Herzlich willkommen! Du bist hier im Citroën-Forum von MOTOR-TALK.de, Deutschlands größter Automotive-Community.

Die Citroën-Community von MOTOR-TALK.de ist seit dem 9. April 2002 Deine Anlaufstelle für Erfahrungsberichte, Kaufberatung, Tests und vieles mehr rund um die Marke mit dem Doppelwinkel.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Citroën-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Von Schwebe-Klassikern wie der Göttin DS über den LHM-Dauerläufer Xantia bis hin zum aktuellen Citroën-Modellprogramm von C1 bis C8.

Neben den Unterforen zu allen wichtigen Citroën-Modellen bietet Dir der FAQ-Bereich praktische Tipps zu häufig gestellten Fragen. Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Citroën und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an.

Die Suchfunktion zeigt Dir auf einen Klick alle bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung an.

Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer Citroën-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

MOTOR-TALK schrieb am 08.01.2015:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder... mehr
Letzte Antwort 21.01.2015 Ich müsste ja eigentlich 2x abstimmen... Bin sowohl mit C3 wie mit C4GP voll...
Hallo Zusammen, schon zum 2. mal in diesem Jahr wurde die Forenstruktur angepasst, aufgrund der vielen Beiträge zu den Modellen vor den "C" s wurden 2 neue... mehr
Neues Thema von:
Avatar von passat35ifan passat35ifan
Audi
geschrieben am 16.09.2014

Ich hatte die Möglichkeit, einen voll ausgestatteten C4 Cactus BlueHDi 100 Shine Edition über ein Wochenende Probe zu fahren. mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

jwilczek schrieb am 18.02.2015:

Hallo, ich stehe mit meinem Bus auf einen Campingplatz nahe am Rhein..und dort hat sich nun die Wegfahrsperre aktiviert. Der Schlüssel ist der Gleiche wie... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Also wenn ich mir das Bid ansehe, dann sehe ich unten rechts einen Blauen...
Citroën DS5 KIch war mal ein Citroën 60
Wo bisher ein großer Doppelwinkel prangte, sitzt nun der neue Grill mit dem DS-Logo

bjoernmg schrieb am 16.02.2015:

Köln – Peugeot Citroën macht ernst: Aus der bisherigen Citroën-Modellinie DS wird eine neue „französische Premium-Marke“. Das ist die Mission des neuen... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Natürlich ist das eine Automatik, das Getriebe schaltet die Gänge sich von...
MOTOR-TALK-Redakteur Björn Tolksdorf mit dem

bjoernmg schrieb am 11.02.2015:

Marseille – Warum nimmt Citroën den C4 nicht einfach aus dem Programm? Erstens soll die Modellpalette schrumpfen. Zweitens soll Citroën pfiffiger werden.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich fahre dieses Auto als THP 155 seit genau 33 Monaten ohne jegliche...
Citroën C-ZERO I, Peugeot Partner II TepeeAcht Jahre Garantie auf die Batterie 71
Mehr Garantie auf den Akku: Citroën C-Zero und Berlingo Electric

bjoernmg schrieb vor 6 Tagen:

Köln - Elektromobilität birgt viele Fragezeichen. Eines davon: Wie lange hält die Batterie? Mindestens acht Jahre, glaubt der französische PSA-Konzern. Die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Leider kann es zu den aktuell verbauten Akkus keine verlässlichen Aussagen...
Citroën Berlingo IIAusblick auf den neuen Berlingo 11
Citroën Berlingo „Mountain Vibe Concept“: Pink und geländegängig

bjoernmg schrieb am 13.02.2015:

Genf – Citroën zeigt auf dem Genfer Autosalon Anfang März den gelifteten Berlingo. Ein wichtiges Modell für die Franzosen: In Deutschland verkaufte sich der... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ich habe einen (alten) Berlingo- wenn ich die Wahl hätte zwischen dem "neuen"...
Hallo! Ich habe eine neue COM2000 eingebaut und jetzt muss scheinbar noch der Lenkwinkelsensor kalibriert / angelernt werden. Kann mir da jemand mit dem... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 22.02.2015
Citroën JumperCitrön Jumper wegfahrsperre 12

racingfan.de schrieb am 12.03.2007:

Hallo Bei meinem Citroen Jumper läßt sich nach einiger Fahrzeit die wegfahrsperre für ca. 1/2 bis 1 Stunde nicht deaktivieren. in der werkstatt haben sie ne... mehr
Letzter Kommentar 18.02.2015 Hallo, ich hoffe, es liest noch jemand. Ich habe auch eine Jumper 2.5 TFD BJ...
Citroën Jumper IStartschwierigkeiten 7

Klauser22 schrieb am 17.01.2015:

Hallo! Seit dem Winterbeginn diesen Jahres, springt meine Jumper Pritsche im kalten Zustand sehr schlecht an. 3 mal vorglühen ist das mindeste, zum Glück... mehr
Letzter Kommentar 07.02.2015 Komisch, das Problem ist verschwunden. Einerseits bin ich froh darüber, aber...
Citroën C-Crosser I (V)Zahnriemenwechselintervall c-Crosser 1

golex schrieb am 05.02.2015:

Guten Abend, interessiere mich für einen C-Crosser Diesel mit DCS-Getriebe ab Baujahr 2010. Weiß jemand, wie hier die Zahnriemenwechselintervalle sind? Nach... mehr
Letzter Kommentar 06.02.2015 Quelle

alfpo schrieb am 10.09.2014:

Hallo Zusammen, habe einen citroen Jumper mit 150 PS 2,2 Liter. Nehme an das das der mit dem Fordmotor ist. Er hat gerade mal 13000 km gelaufen. Doch stand... mehr
Letzter Kommentar 02.02.2015 Hallo, Hatte mit meinem Jumper Bj. 2007 2,2HDI ähnliche Probleme. Der...

fluppn schrieb am 31.01.2015:

Unser Jumper wird wohl eine neue Hochdruckpumpe benötigen. Motor ist der 2.8 HDI. 94 kw 128PS Was kostet sowas? Den Zahnriemen soll Werkstatt auch neu... mehr
Letzter Kommentar 01.02.2015 Wie kann ich das weiter überprüfen? Entweder das Ventil auf der Pumpe ist...
Citroën C-Crosser I (V)C Crosser Kupplung 17

AS 2 Driver schrieb am 01.09.2010:

Moin Bin neu hier . Heisse Helge und habe mir mein erstes Neufahrzeug gekauft naja nich ganz neu war 3 Monate alt der C-Crosser. Habe den jetzt ein knappes... mehr
Letzter Kommentar 24.01.2015 Eigentlich ist es ja ein Japaner...
Albéric Chopelin ist der neue Generaldirektor von PSA Peugeot Citroën Deutschland

bjoernmg schrieb am 05.11.2014:

Köln – Die Zentrale von PSA Peugeot Citroën in Paris ist offenbar unzufrieden mit dem Deutschland-Geschäft. Der Konzern strukturiert sein Spitzenpersonal in... mehr
Letzter Kommentar 23.01.2015 Ich habe vor 4 Tagen eine E-Mail an Peugeot Deutschland geschrieben und...

chriso3110 schrieb am 19.01.2011:

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Citroen C-Crosser (2.2 HDi 156 PS Schaltgetriebe) im 4,5,6 Gang bei 1800 U/min bis 2200 U/min rutscht die... mehr
Letzter Kommentar 22.01.2015 Ich hatte bis vor einem Monat noch den C-Crosser vom 06/2010 mit...

Artur90 schrieb am 08.01.2015:

Hallo, nachdem die Schrauber für die Einspritzdüsen wieder erneuert wurde von der Fachwerkstatt, sprang der Bulli normal an und wir sind mit ihm weggefahren.... mehr
Letzter Kommentar 22.01.2015 Unser Firmenbus litt am gleichen Problem. Masseband erneuert und alles wieder...
Citroën Jumper IKühlwasserleitung/Wasserpumpe 1

tuetsche schrieb am 21.01.2015:

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit einem Bauteil im Kühlmittelkreislauf: der Stutzen links neben dem blauen Stecker (Foto) ist durch Korrosion undicht... mehr
Letzter Kommentar 22.01.2015 Der blaue Stecker sieht aus wie alle elektrischen...

kackspecht schrieb am 20.01.2015:

Hallo Ich habe folgendes Problem, wenn die Aussentemperaturen unter 5 grad Celsius liegen springt mein Jumper nur mit Hilfe von Startpilot an. Bei wäreren... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2015 Danke ersteinmal für die schnellen Antworten. Standheizung habe ich...
4-dsc-4711-1

fiddler schrieb am 08.10.2014:

Im sechsten Jahr wird nun der Wandkalender des Andre-Citroen-Clubs erscheinen und es werden erneut schöne Bilder mit Citroens gesucht. Ihr könnt ab sofort... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2015 Inzwischen ist der Kalender zum Preis von EUR 12,- + Versand bestellbar:...

MOTOR-TALK schrieb am 12.10.2012:

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten... mehr
Letzte Antwort 14.01.2015 Die Umfrage wird geschlossen. Wer etwas mitteilen möchte, tut dies bitte in...

MOTOR-TALK schrieb am 21.11.2013:

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch... mehr
Letzte Antwort 14.01.2015 Die Umfrage wird geschlossen. Wer etwas mitteilen möchte, tut dies bitte in...

206driver schrieb am 17.05.2012:

Da häufiger die Frage nach Handbüchern aufkommt, hier mal ein Link dazu: http://service.citroen.com/ddb/ Einige gibt es inzwischen auch als komplett PDF... mehr
Letzter Kommentar 11.01.2015 Suche eins für den Xantia Break (x2) 2.0i 16V, Baujahr: 1.98. Motor-Code:...
Citroën Jumper IJumper1 2,5 D 4

jumpywk1 schrieb am 09.01.2015:

Hallo mein Jumper geht kurz nach dem Starten immer wieder aus. Er saugt den Dieselfilter leer und das wars dann. Muss ihn dann mit der Handpumpe wieder... mehr
Letzter Kommentar 10.01.2015 alles klar danke werde ich nachher mal ausprobieren.

DJ_K-raft schrieb am 09.01.2015:

Hey, Ich habe folgendes Problem. Es enstand wie folgt. Die Batterie war leer, also ausgebaut zum Laden. Batterie wieder voll also ab damit und wieder... mehr
Letzter Kommentar 09.01.2015 Ich würde einmal das Massekabel Überprüfen also von der Batterie zum Motor...
Citroën C4 II (N)Euro 6 im C4 26
Citroën C4: Äußerlicht tut sich nicht viel. Nur die Scheinwerfer vorn und hinten fassen die Franzosen an

bjoernmg schrieb am 11.12.2014:

Paris – Der Citroën C4 Cactus weist den Weg zu einem erneuerten Citroën. Das versprach die neue Markenchefin Linda Jackson kürzlich. Trotzdem muss der... mehr
Letzter Kommentar 08.01.2015 Genau, so etwas meinte ich.

MOTOR-TALK schrieb am 03.12.2010:

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle... mehr
Letzter Kommentar 08.01.2015 Ich weiss man muss Geld verdienen und die Zeit der Experimente ist SCHEINBAR...
  • Alles bestens
    41.3% (19)
  • Im Großen und Ganzen alles ok
    30.4% (14)
  • Meist irgendein Problem
    4.3% (2)

MOTOR-TALK schrieb am 19.12.2014:

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch... mehr
Letzte Antwort 08.01.2015 Hallo zusammen, zu Eurem und unserem Ärger hatte die Umfrage in einigen Foren...

Artur90 schrieb am 04.01.2015:

Hallo, ich war gestern mit unserem Jumper 2.2 Diesel 88KW von Dänemark zu uns nach Hause unterwegs (6 Stunden Fahrt insgesamt). Die ersten drei Stunden in... mehr
Letzter Kommentar 06.01.2015 Zwei Spritinjektoren werden von einer Schraube gehalten. Diese Schraube ist...
Citroën Jumper IIMororinstandstezung 1

stemar27 schrieb am 03.01.2015:

hallo Leute , kann mir jemand einen Tipp geben für eine Firma die citroen jumper 2,2 HDI Motor instandsetzt mehr
Letzter Kommentar 04.01.2015 Ich würde mit der Fa. Hätscher in Nienburg an der Weser Krähenkamp Kontakt...

stemar27 schrieb am 03.01.2015:

Hallo an alle Jumper Profis hier im Forum, dieses Thema wurde schon mal geöffnet (von einem anderen User ) aber es gab keinen letzten Bericht zum Ausgang.... mehr
Letzter Kommentar 03.01.2015 Meinte das Fahrzeug

1840ls schrieb am 11.06.2011:

Hallo, an meiner DS 20 kommt kein Benzin an der Benzinpumpe an. Habe neue Benzinpumpe eingebaut, leider ohne Erfolg. Tank ist voll,das Auto ist aber länger... mehr
Letzter Kommentar 30.12.2014 Vielen Dank! weiß den jemand wie ich den Kraftstoffschlauch aus dem Tank...

ksz1973 schrieb am 13.12.2014:

Hallo, kann mir jemand sagen wie die Antriebswelle (Fahrerseite) im Getriebs gesichert ist? Problem ist das ich den Unterlenker gewechselt habe und dabei die... mehr
Letzte Antwort 15.12.2014 Keiner eine Idee dazu ? Es ist ein 2.2 Liter Diesel mit 6 Gang Schaltgetriebe.

as4321 schrieb am 14.12.2014:

Hallo Leute Suche einen Fehler wer kann helfen ? Habe eine Jumper 2.2 HDI Bj 2007 Ladelampe leuchtet habe eine Lichtmaschine in ebay geschossen und eingebaut... mehr
Letzter Kommentar 14.12.2014 Ist der Regler richtig angeschlossen? also einfach einmal messen ob Spannung...
Ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich habe einen Citrön Jumper 2.2 HDI Bj 2005 Maschienkennzeichnung: DW12UTED Leider ist meine Bedienungsanleitung auf... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Ein Lieberkerl Ein Lieberkerl
geschrieben am 05.12.2014

lle459 schrieb am 02.12.2014:

Moin liebe Gemeinde, kann mir jemand sagen ob ich die Dieselpumpe unten am Deckel neu abdichten kann ohne etwas an der Pumpe zu verstellen und wo ich... mehr
Letzter Kommentar 03.12.2014 jetzt weis ich das es eine Bosch ist

Parerga schrieb am 19.02.2013:

Wie heute aus der Presse zu erfahren ist, haben die Autohersteller in Europa wieder einen schlechten Monat hinter sich. Speziell Peugeot/Citroen, die ja nun... mehr
Letzte Antwort 29.11.2014 ein citroen ohne eine kompetente Werkstatt ist null wert. das ist leider so....
Citroën zeigt auf dem Pariser Salon den C1 Urban Ride und will wissen, wie das Publikum ihn findet

sabine_ST schrieb am 23.09.2014:

Köln - Für dunkle Plastikplanken an Kleinstwagen gilt das Gleiche wie für Nagellack an den Fingern einer Vierjährigen. Was bei den Großen gut aussieht, wirkt... mehr
Letzter Kommentar 28.11.2014 Jetzt gibt es zu lesen, dass der Urban FIDE ab 2016 kommen soll. Ebenso ein...

Krebs2306 schrieb am 23.11.2014:

Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit Freitag einen Jumper mit dem XUD9TE Motor, 90PS. Da dies mein erster Franzose ist kenne ich mich garnicht aus. Nun zu... mehr
Letzter Kommentar 26.11.2014 Gude , in deinem Fall solltest du als ersten Schritt den Fehlerspeicher...
ist zwar ein Duc aber vieleicht kann mir jemand (Jumper) helfen Multijet 160 mit Klima Es kommt keine Luft raus! komplettes Armaturenbrett demontiert... mehr
Neues Thema von:
Avatar von holznagel2 holznagel2
geschrieben am 25.11.2014
Hallo, ich habe heute einen Jumper mit 1,9 Turbo Diesel Motor gekauft. Ich wusste er hatte eine Rote Plakette. Daher war mit klar, das er nicht gunstig in... mehr
Neues Thema von:
BMW
geschrieben am 20.11.2014

afetinci schrieb am 31.03.2014:

Hallo zusammen, ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinem Citroen C-Crosser. Es wurden schon mehrere Teile ausgetauscht und ich fühl mich von den... mehr
Letzter Kommentar 19.11.2014 auch wenn der thread schon ein paar Monate alt ist: Der letzte post ist sehr...
Weltpremiere des Citroën C4 Cactus in Paris

bjoernmg schrieb am 06.02.2014:

Paris - Zugegeben, Citroën: Wir haben Euch nicht ganz geglaubt. Im Herbst 2013 zeigtet Ihr auf der IAA die Studie des C4 Cactus: Ein lustiges, rundes Auto... mehr
Letzter Kommentar 18.11.2014 Danke für die Antwort, fahre seit einer Woche das o.a. Modell und AdBlue war...
Citroën C3 Picasso I (SH)Picasso mit Rätselkiste 24
In Brasilien verkauft Citroën schon lange einen C3 Picasso im Geländelook. Darauf baut die aktuelle Studie Aircross Lunar auf

bjoernmg schrieb am 30.10.2014:

Sao Paulo – Rund und bunt, so kennen wir den Citroën C3 Picasso. Doch es geht noch runder und bunter. Und das auch, wenn es mal steiniger wird. Schon seit... mehr
Letzter Kommentar 11.11.2014 Aber die stellen doch nur Zubehör und Auspüffe her, kein Fahrwerk geschweige...

sambalmueslie schrieb am 01.07.2004:

ich habe hier eine ABE für Aluflegen die leider auf Faxpapier ist und aus dem Jahre 1993 stammt. Die Schrift ist jetzt sehr verblichen, kann mir jemand ne... mehr
Letzter Kommentar 27.10.2014 Hallo, Ich hab günstig über Ebay Kleinanzeigen Alufelgen für meinen ersten...