Skoda
Skoda:

Citigo - Konservierung

Skoda Citigo AA

Citigo - Konservierung

Hallo,

 

ich bekomme am 23.1. meinen Citigo. Da ich das Fzg. lange fahren will überlege ich ob sich eine zusätzliche Konservierung lohnt, was empfiehlt sich da, was kostet sowas?

 

Danke

 

Volker


Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Den Unterboden etwas nachbehandeln und die Sache ist erledigt. Die Hohlräume werden vom Werk schon sehr gut behandelt, dazu kommt, daß alle Rost gefährdeten Teile, verzinkt sind. 

MfG aus Bremen 


ansonsten kostet eine komplett behandlung ca. 300€.


Obwohl man mit einer Konservierung prinzipiell sicher nix falsch macht, ein gut gemeinter Hinweis:

 

Im Handbuch meines Ibizas und Polos steht sinngemäß, dass bei Karosseriearbeiten, Lackierung, Holraumversiegelung oder Unterbodenbehandlung durch einen nicht von VW autorisierten Betrieb die 12 jährige Garantie gegen Durchrostung erlischt. Mir hat selbige Garantie nach 8 Jahren zwei neue Türen bezahlt, drum würde ich mal vorher mit deinem Händler reden, was man da "VW-konform" zwecks Nachbehandlung machen kann.


Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Mein Ibiza 6J wird im August 5 Jahre alt. Wurde bisher nur, nach Bedarf, in einer Waschanlage gewaschen, davon einmal im Quartal bei Mrs Wash eine Komplettreinigung. Wenn der Wagen von MrsWash kommt, dann sieht er aus wie ein Neuwagen. Der Wagen wurde bisher nicht einmal gewachst oder poliert. Rost ist bisher nur am Auspuff zu sehen. Weitere 5 Jahre dürften, zumindest für die Karosserie, kein Problem sein. Der Wagen hat jetzt rund 86 000 km runter.

MfG aus Bremen


Deine Antwort auf "Citigo - Konservierung"

zum erweiterten Editor
Skoda: Citigo - Konservierung

Ähnliche Themen zu: Citigo - Konservierung

schliessen zu