ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CIC Kartenupdate Problem

CIC Kartenupdate Problem

BMW 5er E61
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:35

Habe hier einen E61 aus 06/2008 den der Vorbesitzer von CCC auf CIC umbauen lassen hat. Das CIC stammt aus einem 07/2008er laut VIN. Läuft soweit auch problemlos. Kartenupdate über USB klappt nicht, erkennt den/die Sticks nicht. Hab mit den Sticks im E84 schon Update ohne Probleme gemacht. Per DVD startet das Update nach Eingabe des FSC auch, aber bricht immer mit Lesefehler bei der gleichen Prozentzahl ab. DVDs schon mehrfach neu geladen & gebrannt auf Verbatim DL mit geringster Geschwindigkeit. Jemand da ne Idee ? Kann man das Update irgendwie nochmal komplett neu starten ?

Oder ist die Festplatte evtl. nicht mehr in Ordnung ? Kann man die mit ISTA per ICOM prüfen ?

Hab auch schon was von Vorseriengeräten gelesen wo evtl. die alten Karten erst gelöscht werden müssen ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

... aktuelle SW dem CIC verpassen ist die einzige vernünftige Lösung, das DVD Laufwerk hat bereits ein Problem und hat man jedes Jahr das gleiche Theater.

Gruß

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du lässt nen Update machen bei BMW. Kostet 80€. Ich weiß aber nicht ob das klappt, weil das CIC nicht Original ist.

2. Möglichkeit. Nimm die 3 Datensätze und verteile die auf 3 Sticks. Jeder muss min 8 GB haben und im FAT32 Formatiert sein. Jetzt solltest Du die Karten einspielen können. Mit DVD1 auf Stick 1 anfangen usw.

Die alten SW Versionen können die neuen Karten nicht vom Stick ziehen. (1 Stick mit dem Gesamten Material)

Man kann das aber umgehen indem man das Splittet. Hatte das selbe Problem grade Aktuell. Mit dieser Methode klappte es Problemlos.

Is mir so lieber als nen Update wo meine Steuergeräte Hops gehen können.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 9:59

Hab die Daten schon auf 3 Sticks aufgeteilt (Intenso 16GB Aluline als FAT32). Aber wird trotzdem nicht erkannt das Update per USB. Aufgeteilt war das Update ja schon auf USB 1-3

...es wird nicht funktionieren, da ist die Anzahl oder Karten Version egal. Entweder wird die Installation per USB unterstützt, oder nicht. Sogar bei alten F01.

Aber Vaterx25xe weiss mal wieder besser, wie ihr wollt.

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 23. Juni 2016 um 01:57:42 Uhr:

...es wird nicht funktionieren, ........

Aber Vaterx25xe weiss mal wieder besser, wie ihr wollt.

Gruß

Das hat nix mit besserwissen zu tun.

Ich hab lediglich die Info weitergegeben, die ich selber erhalten habe. Mehr nicht.

Und die Installation ging vorher auch nicht, eben weil mein SW Stand zu alt war. Nach dem aufteilen auf 3 Sticks ging es.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 20:13

Gestern Abend nochmal getestet, geht definitiv nicht über USB. Dienstag Termin beim Fachmann für BMW Navis, Umbauten & Codierungen. Dann sehen wir weiter. Werde berichten wie es weiter geht :)

...es wird auch mit i-Stufe vor 03.2010 nie funktionieren, das weiss ich 100%.

Gruß

Wolli ab welchem Bj funzt es ? Ab 3.2010?

...hatte mal ein CIC mit letzten Programmier-Datum xx.02.2010 und Codierindex C10, da war es bereits möglich. Habe leider vergessen die i-Stufe anzuschauen.

Gruß

Ja gut hab einen Produktion von 17.4.2010 denke da wird es laufen

Schicke ihm die Sticks zu und probiere mal aus Danke

Zitat:

@wolli. schrieb am 23. Juni 2016 um 22:28:28 Uhr:

...es wird auch mit i-Stufe vor 03.2010 nie funktionieren, das weiss ich 100%.

Gruß

Und wie konnte ich dann die Karten via USB auf mein CIC aufspielen? Meine I Stufe ist vor 03/2010.

Oder wie meintest Du das jetzt?

Auf den neuesten stand Flashen würd ich sagen

Warum? Ich hab die Aktuellen Karten doch trotz der Alten I Stufe drauf bekommen.

Ach so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CIC Kartenupdate Problem