- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Renault: Baut diese Alpine
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
Chrysler Voyager GS
Chrysler3,3Ltr. V6 Kipphebelwelle
Themenstarter
|
Hallo Ich habe bei dem Voyager das Problem das die Kipphebelwelle der vorderen Zylinderbank trocken läuft.Ich verstehe nur nicht wie die Kipphebel mit Öl versorgt werden.Durch die Bohrungen in der Welle oder sind noch andere Bohrungen da?Wenn ich den Motor ohne Kipphebelwelle orgele spritzt das Öl aus der Bohrung für das Kipph.Wellen Gewinde.Also kommt bis dahin schon mal Öl.Lasse ich den Motor laufen (ohne Ventideckel)dann sehe ich auch das unter den Kipphebeln Öl wegtropft,Nur ist kein Öl in der Welle oder den Kipphebeln!?Und wo kommt das Öl das wegtropft her?Weiss jemand Rat????
Mfg Heribert0815 |

mit E100 im Tank
Hallo Herbert,
das Problem hatte ich auch mal. Allerdings bei der hinteren Bank. Leider kann ich Dir auch nicht 100%ig sagen was die Ursache war. Da ich dann den Motor getauscht habe. Ich denke mal es war zu wenig Öldruck.
Die Ölpumpe war es auf jeden Fall nicht. Meine Vermutung war eingelaufene Lager ob jetzt Kurbel-, Nocken- oder Pleullager kann ich dir nicht sagen.
Ich hatt sogar die Köpfe runter gemacht und den Stirnraddeckel um an die Ölkanäle zu kommen, alles durchgängig.
Hier mal ein Bild wie die Kipphebel ausgesehen haben.
Grüße
(47 mal aufgerufen)
(47 mal aufgerufen)
1xDanke für deine Antwort!Bei mir ist es aber so das zwischen Kipphebel und Stösselstange Öl ankommt.Aber da wo die Kipphebel auf der Welle gelagert sind eben nicht.Ich habe auch rausgefunden das bei der Ölbohrung im Kippheb.Wellen Gewinde auch schon kein Öl ankommt,(anders als oben beschrieben,das war ein Versehen!!).Habe versucht mit nem Draht durch zustechen aber das geht nur ein paar Zentimeter.Durchblasen geht auch nicht,auch nicht ohne Ölfilter.Kann man die Bohrung normalerweise durchblasen?Das würde bedeuten das da mein Problem liegt,das die Bohrung verkokt oder sonst irgendwie verstopft ist.
Mfg Heribert
mit E100 im Tank
Soweit ich das in Erinnung habe, kann man mit einem 3er oder 4er Bohrer durch gehen.
Vorher natürlich die Kipphebel und -welle ausbauen.
Kaputt machen kann man da nichts, wird ja bei der Fertigung auch so gemacht.
Oder einfach mal länger einweichen.
Das wäre natürlich super! weisst du das mit dem Bohrer sicher,denn wenn ich mit nem Draht reinsteche,fühlt es sich an als würde die Bohrung irgendwie ums Eck gehen.
Danke und Gruss