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Steuergerät Zentralverriegelung

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 8:08

Die ZV funktioniert nicht mehr. Es heißt, es läge an dem im Motorraum befindlichen Steuerelement. Das Teil soll 700,00 € plus Einbau kosten !!!

Wo könnte man das Teil gebraucht bekommen oder z. B. günstiger aus den USA beziehen ? Ein Bekannter bot mir an, daß ein Freund in den USA über ebay.com mitsteigern würde, wäre es dort angeboten. Wie nennt sich das Teil dort. Nach welchem Begriff muss ich schauen ?

Danke !

Opa_Lu

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2012 um 12:28

Es ist ganz einfach, den Fehler zu beheben.

Motorhaube auf, Sicherungskasten öffnen.

Sicherung IOD ( 20 A oder die 10 A ) ziehen, 10 sek. Warten. Schon beim Ziehen und Einstecken hört man ein Klick.

Das war´s.

Funktion probieren. Uhr neustellen und Radiocode neu eingeben.

Die Fehlerbehebung funktioniert auch bei defektem Fensterheber.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler-Zentralverriegelung geht nicht mehr, nach Batteriewechsel aber kurz doch' überführt.]

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am 20. Juli 2009 um 18:02

Hallole,

bin neu hier im Forum und hoffe, dass jemand bei meinem Problem helfen kann.

Bei unserem Crysler Voyager ging auf einmal die Zentralverriegelung nicht mehr. Nicht mehr mit der Fernbedienung, nicht per Schlüssel und auch nicht per Knopf im Wagen.

Kein Klicken oder sonstiges Geräusch - einfach tot.

Zunächst Sicherungen und ähnliches gecheckt, waren o.k.

Dann hat mein Schwieva eines abends vergessen das Licht aus zu machen, so war am nächsten Morgen die Batterie leer, wir haben diese wieder geladen und eingebaut und da geht doch auch auf einmal die Zentralverriegelung wieder.

Allerdings nicht allzu lange, noch am selben Tag, selbes Phänomen.

Dann haben wir nun die Batterie aus einem anderen Grund ausgetauscht und wieder geht die Zentralverriegelung, aber jtzt auch wieder nicht mehr.

 

Kennt das jemand???? Was kann denn das sein? Ach ja, der Kofferraum, der geht noch per Fernbedienung zu verriegeln. Der Rest ist tot.

 

Bei Chrysler waren wir auch schon, die wissen erst mal nicht was das sein kann und wollen den Wagen haben zum ausführlichen Prüfen, denn sicher müsste eine neue Zentralverriegelung rein. Aber dagegen spricht doch, dass sie manchmal geht. Oder????

 

Hat jemand einen Tipp für mich????

 

LG, Weiss nix

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler-Zentralverriegelung geht nicht mehr, nach Batteriewechsel aber kurz doch' überführt.]

haben die mal den tester reingehalten ? denke das ein steuergerät defekt ist . die komplette zv ist bestimmt nicht kaputt . vielleicht liegt es an dem ddr -door driver modul ! oder die iod sicherung hat ne macke .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler-Zentralverriegelung geht nicht mehr, nach Batteriewechsel aber kurz doch' überführt.]

am 20. Juli 2009 um 19:25

Ich hatte auch das problem nur das der kofferraum auch nicht ging.

Lösung Wagen anmachen und dann per fernbedienung öffnen und schliessen dann gings wieder.

vll geht es bei dir nicht da er ja am kofferraum anspringt aber ein versuch ist es wert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler-Zentralverriegelung geht nicht mehr, nach Batteriewechsel aber kurz doch' überführt.]

am 20. Juli 2009 um 20:37

Vielen Dank für die Idee, das hat aber leider keine Besserung gebracht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler-Zentralverriegelung geht nicht mehr, nach Batteriewechsel aber kurz doch' überführt.]

am 25. Juli 2009 um 7:32

Hallo Zusammen!

Ich habe seit gestern genau das selbe Problem mit der Zentralverriegelung bei meinem Voyager (BJ2004) - Bin gerade beruflich in Schweden (Lappland) das mit Vertragswerkstätte ist hier ein problem - habe keine Ahnung, wo die nächste ist.

Nochmal die Beschreibung:

Zentralverriegelung geht auf einmal nicht mehr - weder mit Fernbedienung, Türschloss Fahrertür noch mit den beiden Verriegelungsschaltern (Fahrer u. Beifahrerseite) im Fahrzeuginneren.

Heckklappe läßt sich jedoch mit der Fernbedienung öffnen u. schließen.

Sicherung im Motorraum habe ich gecheckt - is OK! (30A - mit "Central" beschriftet)

Das mit der Batterie muss ich testen!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler-Zentralverriegelung geht nicht mehr, nach Batteriewechsel aber kurz doch' überführt.]

Hallo

Ich habe auch das Problem mit der ZV nur bei mir geht sie noch über denn Schlüssel zu öffnen.

Aber die Wegfahrsperre bleibt Aktieviert.

Was mir auch auf gefallen ist Das beim öffnen der Fahrertür die innenbeleuchtung nicht angeht.

Was ist das für ein Modul und wo sitz das .(Sicherungen sind alle O.K

Was kann da defekt sein?

Bitt um schnelle hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler-Zentralverriegelung geht nicht mehr, nach Batteriewechsel aber kurz doch' überführt.]

am 13. Januar 2010 um 15:03

Offensichtlich ist das Problem mit der ZV kein Einzelfall.

Seit dem Wintereinbruch (23.12.2009) funktioniert die ZV sowohl per Fernbedienung als auch

manuell (Drucktaster und Druckknopf) an den Türen nicht mehr.

Die Fernbedienung scheint jedoch i.O. zu sein, da bei Betätigung die Innenleuchte angeht.

Auch kann ich den Kofferraum mit der fernbedienung öffnen und schliessen. Nur die Türen nicht.

Ich habe den Lösungvorschlag von freemind13579 ausprobiert, leider ohne Wirkung. Bei Chrysler

hat man mir mitgeteilt, dass dieser Fehlfunktion eventuell mit einem Rest des Steuergeräts behoben werden könnte.

Kann es sein, dass der Reset auch durch das abklemmen der Starterbatterie erfolgt? (Könnte auch

die Erklärung für diejenigen sein, die durch Batteriewechsel/- ladung eine Reaktion erzielt haben)

Wer kennt eine mögliche Abhilfe für das ZV-Problem?

Mein Fahrzeug:

Chrysler Voyager 3,3 benziner

Bj. (EZ)10/2004

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler-Zentralverriegelung geht nicht mehr, nach Batteriewechsel aber kurz doch' überführt.]

hallo,

handelt es sich hier um Voyager ES (dann habe ich welche da) oder Voyager GS?

Es nennt sich BCM, auch Boddycontroller.

 

mfG mario

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 11:01

Hallo Mario,

in den Papieren steht weder ES noch GS.

Hinten auf der Heckklappe steht SE CRD. Das Auto wurde 2003 gebaut und bekam 2004 die Erstzulassung. Welche Daten brauchst du aus den Papieren ?

MfG Lutz

Hast du eine Fernbedieunung ? Wenn ja und die Blinkeransteuerung noch geht aber nichts mehr an den Türen. Motorraum auf ... Linke Seite Sicherungskasten auf machen (Deckel runter) IOD Sicherung suchen und ziehen warten für 20 - 30 Sekunden wieder reinmachen. ZV ausprobieren

wenn sie dann wieder geht ist es ein Software Problem es gibt ein Update dafür hatte meiner auch war BJ 2005.

hallo,

Du hast den Voyager RG mit SE(Standart Edition) Austattung in der Version Diesel.

Versuche es beim Holländer, der spricht deutsch. Ich habe diese Teile für so ein frisches Baujahr nicht.

email: hans@chrysler-teile.nl

 

mfG mario

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von joerg78

Linke Seite Sicherungskasten auf machen (Deckel runter) IOD Sicherung suchen und ziehen warten für 20 - 30 Sekunden wieder reinmachen. ZV ausprobieren

wenn sie dann wieder geht ist es ein Software Problem es gibt ein Update dafür hatte meiner auch war BJ 2005.

DAS IST DER HAMMER !!!

Die ZV geht wieder !!!

Wie kann das sein, dass die Chrysler-Vertretung in Wien, Breitenfurther Strasse DAS NICHT WEIß ???

Stattdessen wird uns ein teurer Austausch nahegelegt !!!

Das "stinkt" nach Abzocke sondergleichen !!!

Jörg, herzlichen Dank für diesen wertvollen Tip !!! Wo darf ich eine gute Flasche Rotwein oder `ne Flasche Jack Daniels o.ä. hinschicken ?

Aber noch etwas: WO kann ich die Software updaten lassen (vermutlich wieder bei Chrysler) und was kostet das wiederrum ?

Ein überglücklicher

Opa_Lu

Ja Hammer oder ?

Ich hab das auch erst rausgefunden nach dem ich in Ami Foren gesurft bin und noch besser es gibt ein offizielles TSB Blatt also ein Info Blatt wo genau beschrieben wird was passiert und was zu tun ist !

Mein Händler war genauso Ahnungslos und hat mich für verrückt erklärt ich hab dann einfach gesagt er soll machen und es war genau so.

Ich weiss auch warum das passiert. Die Zeit wo die Motoren der ZV zum schliessen benötigen wird überwacht um zu verhindern das sie bei Blockade abbrennen. Nun durch Alterung , Kaltes Wetter, zähes Fett verlängert sich das zu einem neuen Motor. Der eingespeichert Wert wird dann ab und an mal etwas überschritten und Zack wird ein Fehlercode gesetzt und der Ausgang abgeschaltet zum Schutz des Motors. Das Update verändert den Zeitwert nach oben ohne Probleme mit dem Motor zu bekommen.

Ich hab bei meinem Händler 30 Euro bezahlt. Der Steckt das Tool in die Diagnose Buchse und der Rechner schaut ini der Datenbank ob es eine akutellere Software gibt, Achja es ist das BCM (Body Controll Module ) was upgedatet werden muss..

Du hast jetzt erstmal ruhe mit der ZV aber nicht lange es wird wieder kommen bei mir immer so nach ein paar mal aus und zu sperren.

Gruss Jörg

hallo,

das ist nicht der Hammer.

Aus meiner Erfahrung arbeitet Chrysler Service meistens so.

Bei mir wollten Sie das Getriebe überholen, weil das Solenoid geräuche machte. Sollte nur 5000 PLN kosten= 1315€

Dann Spurstangenköpfe eingebaut, ohne Schmiere hinein zu quetschen.

Bei jemanden wollten Sie die ganze Armatur mit Airbag austauschen, weil die "airbag" Lampe leuchtete. Sollte ca 800€ kosten.

Es war die Sicherung durch, höchstens 15min Arbeit und 1€ Ersatzteil.

Habe noch viele Beispiele.

Nein ich lasse nichts mehr machen, ich mache alles alleine in meinen ängen Garagen. Ich bitte auch Nachbarschaftshilfe an, was Voyager und andere Betrifft. Meistens Getriebe- Sachen und andere.

mfG mario

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