Chrysler Voyager '98 Getriebeprobleme (Automatik)
|
Hallo zusammen,
Es handelt sich um einen Chrysler Voyager Bj.98 mit Automatikgetriebe.
Damit hab ich folgendes Problem:
Der Wagen hat beim beim fahren sowie im Leerlauf komische Geräusche aus dem Motorraum gemacht. Beim Öffnen hat sich herausgestellt, dass die Geräusche vom Getriebe kommen. Also bin ich zu einer Werkstatt gefahren. Dort wurde das Getriebeöl ("Getriebeöl Get" steht auf der Rechnung) und der Filter gewechselt. Mir wurde mitgeteilt, dass im Filter Metallspähne waren und das Getriebe mechanisch defekt sei. Wie mir mitgeteilte wurde könnte ich jedoch trotzdem damit fahren. Die Geräusche sind übrigens verschwunden und der Wagen hört sich für mich als Laie normal an. Es wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch nichts weiter dazu erwähnt. Ich ruf da mal Montag an und was die da ausgelesen haben. Ich weiß nun nicht ob das Getriebe wirklich defekt ist oder die mich über den Tisch ziehen wollen.
Was haltet ihr davon? Das Getriebeöl wurde übrigens davor lange nicht gewechselt. (Vermutlich seit ca. 70.000Km nicht mehr)
Schonmal vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende!! |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Das Getriebeöl sollte alle spätestens 48.000 km gewechselt werden aber ich persönlich wechsel das Öl alle 30.000 km.
Weil diese Getriebe gerne mal kaputt gehen wenn man sie vernachlässigt.
Ach übrigens
Überdreh dein Getriebe nicht so oft das mögen Sie auch nicht und ich an deiner stelle würde noch ein grösseren Öl Kühler einbauen wenn du keins drin hast.