Chrysler Stratus
Themenstarter
|
Hallo, werde bald 18 hab den Führerschein bereits und nun möcht ich mir ein Auto zulegen. Mir ist gerade der Chrysler Stratus Cabrio ins Auge gefallen Hat jemand erfahrung mit dem Stratus gemacht? |

.

Herr Müller
Grüße,
solltest Du Dich für einen Stratus entscheiden, dann nur einen ab Modelljahr 1999, die sind weniger anfällig als die bis 1998. Über eins solltest Du Dir aber von Anfang an im Klaren sein, ein Chrysler Stratus ist kein Portmoney schonendes Fahrzeug. Ersatzteile in Erstausrüsterqualität sind teuer und Diagnose bzw. Reparaturen beim Händler ebenfalls. Den Stratus gibt es mit 2 verschiedenen Motoren, einen 2,0l 16V DOHC Motor und einen 2,5V6 Motor aus dem Mitsubishi-Regal. Tendensiell würde ich Dir den 2,0l empfehlen, aber der 2,5V6 ist auch kein schlechter Motor. Kraftstoff fressen beide wie die Sau, natürlich nur dann wenn man als Fahrer das größtmögliche Potential aus den Maschinen holen will. Ein Sportfzg. ist der Stratus nicht, denn es ist kein Fzg. was für den Europäischen Kunden entwicklet wurde.
Ausgeschlagene Spurstangnköpfe, Schnell verschlissene Bremsen und Ölverbrauch solltest Du genauso in Deine Preisgestaltung mit einfließen lassen wie die Versicherungsbeträge, welche bei amerikanischen Autos generell viel zu hoch angesetzt sind.
MfG
Thomas
1x