Chrysler
Chrysler:

Chrysler Stratus

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Chrysler Stratus

Themenstarter

Hallo,

werde bald 18 hab den Führerschein bereits und nun möcht ich mir ein Auto zulegen.

Mir ist gerade der Chrysler Stratus Cabrio ins Auge gefallen :D.

Hat jemand erfahrung mit dem Stratus gemacht?

MoparDealerTK MoparDealerTK

Herr Müller

BMW

Grüße,

solltest Du Dich für einen Stratus entscheiden, dann nur einen ab Modelljahr 1999, die sind weniger anfällig als die bis 1998. Über eins solltest Du Dir aber von Anfang an im Klaren sein, ein Chrysler Stratus ist kein Portmoney schonendes Fahrzeug. Ersatzteile in Erstausrüsterqualität sind teuer und Diagnose bzw. Reparaturen beim Händler ebenfalls. Den Stratus gibt es mit 2 verschiedenen Motoren, einen 2,0l 16V DOHC Motor und einen 2,5V6 Motor aus dem Mitsubishi-Regal. Tendensiell würde ich Dir den 2,0l empfehlen, aber der 2,5V6 ist auch kein schlechter Motor. Kraftstoff fressen beide wie die Sau, natürlich nur dann wenn man als Fahrer das größtmögliche Potential aus den Maschinen holen will. Ein Sportfzg. ist der Stratus nicht, denn es ist kein Fzg. was für den Europäischen Kunden entwicklet wurde.

Ausgeschlagene Spurstangnköpfe, Schnell verschlissene Bremsen und Ölverbrauch solltest Du genauso in Deine Preisgestaltung mit einfließen lassen wie die Versicherungsbeträge, welche bei amerikanischen Autos generell viel zu hoch angesetzt sind.

MfG

Thomas

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von MoparDealerTK

Grüße,

solltest Du Dich für einen Stratus entscheiden, dann nur einen ab Modelljahr 1999, die sind weniger anfällig als die bis 1998.

--> ja das stimmt. Habe selbst einen 99er.

Über eins solltest Du Dir aber von Anfang an im Klaren sein, ein Chrysler Stratus ist kein Portmoney schonendes Fahrzeug. Ersatzteile in Erstausrüsterqualität sind teuer und Diagnose bzw. Reparaturen beim Händler ebenfalls.

--> Das mit den Ersatzteilen stimmt auch. Teilweise unverschämt. Allerdings gibt es auch spezielle Ersatzteilhändler, wo die Sachen teils günstiger sind. Der Stratus lässt sich aber auch von einer guten freien Werksatt warten. Selbst komplizierte Sachen.

Den Stratus gibt es mit 2 verschiedenen Motoren, einen 2,0l 16V DOHC Motor und einen 2,5V6 Motor aus dem Mitsubishi-Regal. Tendensiell würde ich Dir den 2,0l empfehlen, aber der 2,5V6 ist auch kein schlechter Motor. Kraftstoff fressen beide wie die Sau, ...

--> Einspruch für den 2.0er! Meiner verbraucht knapp 8 l Normalbenzin! Und das sollte auch die Regel sein. Für ein nahezu 5m langes Auto mit tatsächlich 4 vollwertigen Sitzen und riesigen Kofferraum ist das Top. Ein Polo verbraucht teils mehr.

Ausgeschlagene Spurstangnköpfe, Schnell verschlissene Bremsen und Ölverbrauch solltest Du genauso in Deine Preisgestaltung mit einfließen lassen wie die Versicherungsbeträge, welche bei amerikanischen Autos generell viel zu hoch angesetzt sind.

--> Auch das kann ich nicht bestätigen. Weit billiger als ein BMW bspw. Ich hab das Teil vorletzten April mit 65000 km gekauft und bin nun 75.000 km gefahren. Teiweise merkt man schon, dass die Teile nicht unbedingt Winterbetrieb mögen (Bremszylinder bspw.), aber insgesamt sind die Kosten nicht unbedingt höher, wie mit einem vergleichbaren Fahrzeug. Eins muss man sich im Klaren sein: Das Verdeck ist Schallmäßig nicht der Hit. Innen kriegt man fast alles mit. Ausserdem wurde beim 2Liter-Modell an der Ausstattung gespart (keine Beleuchtung Kofferraum und Handschuhfach und weitere ärgerliche Kleinigkeiten). Überhaup sehr wechselhafte Ausstattung. Ist halt ein Ami. Da wird verbaut, was grade im Regal liegt.

Einem Fahranfänger kann ich das Teil allerings nicht empfehlen. Riesen-Wendekreis, sehr unübersichtlich und viel Ablenkungs-Potential im Sommer beim Offen-Fahren ;-)

Wichtig im übrigen: Auf gepflegtes Vedeck achten! Und: Am besten aus Vinyl anstatt Stoff. Weitaus besser. Damit kannst Du sogar durch die Waschanlage. Einfach super pflegeleicht. Versteh nicht, dass überhaupt immer noch Stoff benutzt wird.

Gruß

Niclas

Chrysler: Chrysler Stratus

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chrysler Stratus : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH