Chrysler
Chrysler:

Chrysler Stratus, Motor stottert und geht aus

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Chrysler Stratus, Motor stottert und geht aus

Themenstarter

Hallo Allerseits,

ich fahre ein CHRYSLER Stratus (USA) 2.0 l, BJ 2000, Automatik und seit Jahren habe ich folgendes Problem. Beim starten spring der Wagen in meisten Fällen etwas später an. Während der Fahr, sei es Autobahn oder Bundesstraße fängt der Motor an zu stottern die Drehzahlanzeige geht auf und ab. Ich versuche dann Gas zu geben um auf die Touren zukommen, manchmal ist es gleich weg und manchmal dauer es 20-30 km bis es sich normalisiert hat. Es kann dann wehrend der Fahrt noch mal auftreten oder es läuft Wochen, Monate alles normal. Ich konnte bis jetzt keine Regelmäßigkeit oder Wetter- Beeinflussung oder sonst was fest stellen, es passiert wann es will. In der Stadt läuft es etwa genau so ab wie auf der Bundesstraße, mit kleinen Ausnahmen. Das Anrollen an die Ampel zurzeit schlimmer geworden ist. Wenn ich den Fuß vom Gas wegnehme (Automatik) und auf die Bremse trete, passiert es Öfteren das die Motordrehzahl auf und ab geht und der Motor Ausgeht. Bei wiederbeleben spring er spät an und manchmal ist es mehrere Male hinter einander.

In jeder Werkstadt wo ich bis jetzt war, konnte nichts Genaues gesagt werden, der Motor lief wie verhext rund. Die Computer Diagnostik hat nichts gebracht. Die neuen Kerzen, neuer Tankfilter, die Drosselklappe Reinigung und andere Sachen die nach und nach gemacht wurden, haben das Problem nicht beseitigt. Ich denke das ist bestimmt so eine Kleinlichkeit oder Kleinteil das so eine Wirkung verursacht. Bevor ich ganzen Motorbereich auseinander schraube und alles umkrempele, wollte ich wissen ob jemand schon sowas gehabt hat??? Wie und womit es beseitigen kann??? Ich bin für jeden Vorschlag, jeden Tipp dankbar.

Valer_s

Sind den auch keine Fehler gespeichert ?

Hat der Stratus evtl. eine wegfahrsperre? Die ab und an mal spinnt? War ja mal ein bekanntes problem bei den älteren Modellen mit der Rockwell oder wie die heißt.

Thermostat und evt. Wasserpumpe ersetzen. Falls schon zu spät, Zylinderkopfdichtung machen...

Gruss

Ploppy

Lass mal dein MAP Sensor überprüfen entweder ist er defeckt oder verschmutzt.

Chrysler: Chrysler Stratus, Motor stottert und geht aus

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chrysler Stratus, Motor stottert und geht aus : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH