- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Renault: Baut diese Alpine
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
Chrysler Stratus macht vorne rechts Geräusche
|
Hallo! Ich habe bei meinem Chrysler Stratus 2,5 Baujahr 97 folgendes Problem:Es treten ab und zu während der Fahrt vorne rechts stark knackende Geräusche auf.Meistens bei unebener Fahrbahn.(Bahnübergänge usw.)Habe den Wagen schon einmal aufgebockt und am Rad nach Spiel geprüft.Ist aber keines vorhanden.Also wird es der Querlenker oder Spurstangenkopf nicht sein.Kann es am radlager liegen???? |

Ich tippe mal auf Spurstangenendstücke.Wurden damals bei meinem Stratus bei ca.90000km gewechselt.
Gruß Lutz
Hallo,
Gelenk von obere Dreieckslenker, Stabigummis oder Stabistangen.
Gruss VB.
Bei mir wars so ein kleiner Kugelkopf von der Stabi. Sieht wie ein Spurstangenkopf aus, nur etwas kleiner. Den findest du unten neben dem Stoßdämpfer.
Kann aber auch der Stoßdämpfer sein.
Eine weitere Möglichkeit sind die Lager der unteren Schwinge. Wenn die Luft bekommen, dann kanns auch mal richtig poltern.
Kannst du prüfen, wenn du das Auto aufbockst und Rad ab und mal mit einer Stange versuchst, ob der Kugelkopf in der Schwinge in seinem Gummilager richtig nach gibt. Etwas bewegung ist ok, ist ja im Gummi gelagert.
Radlager machen solche Geräusche eigentlich nicht. Es sei denn die sind richtig hin. Aber das kannst du sehr leicht veststellen. Einfach etwas anheben und oben und unten am Rad fassen und versuchen zu kippen. Wenn es kein spürbares bewegen gibt, sind es die nicht.
Chrysler Stratus macht vorne rechts Geräusche
das knacksen ist der dreieckslenker so zumindest bei mir..meiner hört sich jetzt an wie eine strassenbahn nur beim links fahren nicht ich tippe auf das radlager und was sagt ihr? lg Hans
Ja das kann das Radlager sein, aber auch die Gelenkwelle.
1xHallo..das linke radlager war die strassenbahn..gg