Chrysler
Chrysler:

Chrysler Stratus Cabrio: Motor ging aus beim abbiegen, danach Leerlauf von 4000 u/min

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz
Jeep

Chrysler Stratus Cabrio: Motor ging aus beim abbiegen, danach Leerlauf von 4000 u/min

Themenstarter

Hallo also ich habe folgendes Problem:

Gestern und heute morgen ging mir ständig der Motor aus, wenn ich erst abremse, dann kupple und lenke. Sprang aber jedesmal sofort wieder an. Wenn ich ohne zu kuppeln abgebogen bin, ging der Motor nicht aus. Auch nicht, wenn ich nur kuppelte ohne zu bremsen...und wie gesagt auch nur beim abbiegen. Am selben Tag etwas später drehte der Motor von selbst hoch auf 4000 Touren ca. im Leerlauf. Auch beschleunigte er von selbst. Kurzzeitig fiehl er wieder ab auf 2000 Touren - dann gabs ein kurzes starkes ruckeln - um wieder von selbst auf 4000 hochzudrehen. Wie gesagt, nur im Leerlauf, während der Fahrt verhielt sich der Wagen so, als würde er ganz normal gefahren werden - ausser dass ich gar nicht am Gas stand :-)

Habe den Termin in der Werkstatt erst am Donnerstag, also wollte ich jetzt schon mal hier fragen, ob jemand dieses Problem kennt?

Der Meister in der Chrysler Werkstatt hat sich das kurz angesehen und meinte es könnte der Leerlaufsteller stecken...

Kann es vielleicht auch sein, dass das Gasseil steckt??

Noch etwas zu der Geschichte des Wagens...ich hab ihn ja erst 1.5 Wochen, es war dem Händler damals der Kurbelwellensimmerung kaputt gegangen, der wurde getauscht - das Getriebe ausgebaut und die Kupplung (welcher voller Öl war) gereinigt. Kann DAS vielleicht damit zusammenhängen??

Und noch etwas: seitdem das Getriebe ausgebaut war, höre ich JEDESMAL wenn ich das Gaspedal betätige oder loslasse, ein kurzes "klack" oder "tuck" genau unter mir... kann es sein, dass es da irgendwelche zusammenhänge gibt?

Angeblich ist eine Antriebswelle kaputt, die wird auch getauscht am Donnerstag.

Chrysler: Chrysler Stratus Cabrio: Motor ging aus beim abbiegen, danach Leerlauf von 4000 u/min

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chrysler Stratus Cabrio: Motor ging aus beim abbiegen, danach Leerlauf von 4000 u/min : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH