Chrysler Stratus Cabrio 2.0 oder 2.5?
|
Nabend an alle.
Und zwar möchte ein guter Kumpel sich ein Chrysler Stratus Cabrio zulegen. Wir haben zusammen auch schon ein wenig uns schlau gemacht, dass viele die 2.5L maschiene bevorzugen. Auf Autoplenum.de haben wir auch beide miteinander verglichen. Ist es wirklich war, dass der 2.5L 3.5 - 4L innerorts mehr verbraucht als die 2.0 Maschiene? Der wagen wir überwiegend im Stadtverkehr bewegt. Wenn ich mir die Daten was beschleunigung, entdgeschwindigkeit etc. anschaue nehmen die sich doch nicht viel die beiden, oder? Es wundert uns nämlich, dass viele leute behaupten die 2.0 Maschiene wäre untermotorisiert. Vielleicht sind ja auch die Vergleichsangaben auf der seite verkehrt.
Wir würden uns jedenfalls sehr über Erfahrungen, Tipps und Tricks freuen, worauf man bei einem Kauf noch so achten sollte.
Danke bereits im vorraus.
Viele Grüße |

Hi,
den 2,0 gibts dich nur mit handschaltung und der 2,5 dürfte meistens(immer?) ne Automatik haben. Allein durch die Automatik kannst du schon mal einem Mehrverbrauch von 1-2l rechnen. Auch die faheleistungen sind durch die Automatik deutlich schlechter.
Ich denke im Stadtverkehr wäre ein 2,0 wirklich mehr als ausreichend.
Aber ein Stratus Cabrio ohne Automatik geht ja mal gar net,schon gar net im Stadtverkehr
Gruß Tobias
Mein problem soll die fehlende Automatik nicht sein
Aber wir haben durchaus immer nur Handschalter gesehen in der 2.0 Version. Ich selbst würde da eher Schalten um 1-2 L zu sparen. Mein Kumpel würde das sicher genau so sehen. Ich werds weitergeben
.
Sollten die Angaben auf autoplenum wirklich stimmen mit den 3,5. - 4L ist die 2.5 Maschiene denk ich mal im dauerstadtverkehr eher was für den lockeren Geldbeutel
Also das Stratus Cabrio gibt es grundsätzlich immer nur als 2.0 Liter mit Handschaltung oder als 2.5 Liter V6 mit Automatik. Ich selber fahre einen 2.0 Liter mit Handschaltung und kann gar nicht verstehen, warum alle den 2.5 Liter vorziehen? Natürlich passt zu einem dicken Amicabrio natürlich viel besser ein V6 mit Automatik, das ist klar. Jedoch schluckt der 2.0 Liter 2-3 Liter weniger (ich kann es beurteilen, da mein Vater einen 2.5 Liter Automatik hat).
Auch der Mythos der besseren Fahrleistungen des 2.5 Liter ist absolut unberechtigt. Zum einen habe ich es durch eigene Erfahrungen festgestellt, zum anderen stehen die Daten ja in jeder Broschüre von Chrysler - sie sind fast gleich!
Natürlich hat der 2.5 Liter Motor mehr Leistung, dafür haben der V6 und das Automatikgetriebe aber mehr Gewicht. Somit gleicht sich der Vorteil zum 2.0 Liter Motor schon aus!
Es ist vielleicht ein entspannteres Fahrgefühl mit einer Automatik, daß merke ich ja schon bei meinem Plymouth Acclaim. Aber ich denke daß jeder ganz individuell für sich einscheiden muss woran er Spaß hat. Auf dem Papier hat der 2.5 Liter Motor jedoch keine nennenswerten Vorteile...
Gruß
Christian
Hallo
habe einen Stratus Cabrio Bj 95 Automatik mit Gasanlage. Leider steht er nunmehr seit April - ja ist kein Schreibfehler- in der Werkstatt. Die haben eigentlich nur TÜV Bremsen,Spurstangenköpfe machen sollen. Aber dann sprang er nicht mehr an. Die sind jetzt der Meinung das Steuergerät der Wegfahrsperre ist defekt. Kann man die deaktivieren oder wo bekommt man ein Ersatz her.
Wegfahrsperre ist org. eingebaut.
Weißt du Rat? Würde ihn gern nochmal fahren.