Chrysler Stratus Cabrio 2.0,96kw,Schaltgetriebe, RUCKELN !!!
|
Hy, ich habe da ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand netterweise weiterhelfen ?
Bei meinem Stratus 2.0L Cabrio (96kw),Bj.8/1999,Schaltgetriebe "ruckelt" es wenn man mit wenig Gas fährt, sprich bei Schrittgeschwindigkeit und beim Herunterschalten (das kenne ich so ähnlich bei meinen früheren alten Mercedes (Bonanza-Effekt wurde das genannt). Aber der Chrysler hat Frontantrieb, was kann das sein ?
Und noch was, der Drehzahlmesser zeigt beim Standgas fast immer (zu 95%) 1300 U/Minute an,obwohl mir vorkommt, das es nicht zu hoch ist ?! Beim Beschleunigen bleibt der Drehzahlmesser bei 4000 U/Minute stehen und schlägt dann voll aus.
Ganz selten funktioniert er und mir kommt vor das er dann auch besser Beschleunigt ?!
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich nur ein Hobbyschrauber und kein Mechaniker bin.
Vielen Dank im Voraus, Jochen. |

Gesamtes Unterdrucksystem auf Undichtheiten prüfen (Schläuche/Verbindungsstücke) und/oder MAP Sensor prüfen oder austauschen
1xDanke für diese Tips, aber was (und wo) ist bitte der MAP-Sensor (Bin leider kein Mechaniker).
Gruß, Jochen.
Meist auf der Beifahrseite Kotflügelseitig, schwarzes Ding mit Schläuchen.
Guckscht du Anleitungen (oder Frage Forum) unter http://www.chryslerfreunde.de
Vielen Dank, werde mich gleich Morgen auf die Suche begeben !
Chrysler Stratus Cabrio 2.0,96kw,Schaltgetriebe, RUCKELN !!!
Hy, habe alles so gut wie möglich nachgeprüft (keine losen oder abgefallenen Schläuche oder so).
Wie kann man den MAP-Sensor (schwarzes rundes Ding mit 2 Schläuchen, oder?) prüfen ?
lg, Jochen.