Chrysler
Chrysler:

Chrysler Stratus als erstwagen?

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz
Chrysler

Themenstarter

Guten tag alle zusammen :) also ich hätte eine frage ich hab mich total in Chrysler Stratus verliebt und würde mir den gerne als mein ersten eigenen wagen kaufen ,was meint ihr dazu ? auf der seite autoscout haben viele besitzer geschrieben das der Chrysler Stratus im schnitt 8-10 liter verbraucht das ist doch eigentlich ein guter wert oder nicht ? ich würde mir natürlich nur das model mit 131 ps holen ,das hört sich vlt viel an aber der wagen soll nicht sehr schnell sein ,und noch eine frage würde sich ein gas-umbau lohnen ? ich entschuldige mich für die rechtschreib fehler aber ich hab eine rechtschreib-schwäche und ich meine ich bin grade nicht bei einer klausur von daher achte ich nicht so sehr auf meine rechtschreibun ,ich hoffe ich nerve euch hier nicht mit meinen fragen...

• 1x

Hallo,

Ein Stratus als Erstwagen sollte kein Problem sein, der 2 Liter Vierzylinder aus dem Neon hat einen vergleichsweise normalen Verbrauchswert, ein Gasumbau lohnt sich bei so einer kleinen Maschine mit wenig Leistung nicht.

Aber bitte beachten, der Motor hat eine einzige Schwachstelle, die Kopfdichtung ist in der Regel bei max. 150 000 zu machen, keine große Sache, sollte aber bei Bedarf gemacht werden.

Ansonsten schauen ob sich Rost an den Radläufen angesammelt hat, das haben Stratus und Neon gemeinsam.

• 2x
Themenstarter

danke für die infos :) ok der gas-umbau wär auch wirklich teuer :D aber du würdest das auto empfhelen neh? weil wie gesagt ich hab mich in das auto verliebt und will nicht einen öden golf oder twingo fahren

• 1x

Cleandevil Cleandevil

Wasn mit eischlos?

Bedenke aber auch, das die Ersatzteilpreise teilweise höher ausfallen, als die eines Golf oder Twingo.

Und sooo weit verbreitet war der Stratus in Deutschland nie.

Kann da leider nicht beurteilen, wie es insgesam,t mit der Ersatzteilversorgung ausschaut.

Das dürften Chrysler Spezies eher wissen. :)

Ersatzteilversorgung dürfte "OK" sein, es kann schon ein das man auf gewisse Teile eine Zeit warten muss und die Teile auch, wie schon erwähnt wurde, etwas teurer sein.

Die Verarbeitung ist Jahrtausendwende US Standard, nur nicht zu viel erwarten...

Allgemein kann man ihn empfehlen, aber man sollte sich vorher unbedingt etwas mit dem Hersteller und der Teileversorgung beschäftigen.

ich hab lange zeit nen Stratus Cabrio als Erstwagen gehabt(mittlerweile ist der nur noch sommerfahrzeug).

negatives im täglichen betrieb kann ich nicht berichten,es ist halt auch nur ein auto,an dem auch mal verschleißteile zu wechseln sind.

an den TE:such dir auf jeden fall nen Stratus(soll es ne Limo oder nen Convertible werden??) mit nachvollziehbaren und vor allem lückenlosen Checkheft.

besonders achte auf den ZR-wechsel,der sollte alle 96TKm gemacht sein.von leckenden Kopfdichtungen hab ich noch nix gehört.

und erwarte keine deutsche qualitätsarbeit,aber dafür kriegst du nen echten Ami,welcher in DACH eher selten anzutreffen ist.

Micha

der Verbrauch von 8-10 Liter wirst du aber höchstens mit dem 4zylinder erreichen, die 2,5 oder 2,7 Liter nehmen zwischen 11-12 resp. 10-11 Liter pro 100 km (also 20 % mehr als die 3,0 Liter V6 seiner Vorgänger...)

Zitat:

Original geschrieben von Kevman1990

Ersatzteilversorgung dürfte "OK" sein, es kann schon ein das man auf gewisse Teile eine Zeit warten muss und die Teile auch, wie schon erwähnt wurde, etwas teurer sein.

Die Verarbeitung ist Jahrtausendwende US Standard, nur nicht zu viel erwarten...

Allgemein kann man ihn empfehlen, aber man sollte sich vorher unbedingt etwas mit dem Hersteller und der Teileversorgung beschäftigen.

[/

Zitat:

Code:

Chrysler: Chrysler Stratus als erstwagen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chrysler Stratus als erstwagen? : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH