Chrysler
Chrysler:

Chrysler Sebring 2,7 2002 Ölpumpe wechseln

Chrysler

Chrysler Sebring 2,7 2002 Ölpumpe wechseln

Hallo

Hat Jemand Erfahrung mei dem wechsel einer ÖLpumpe bei einem Sebring 2,7 2002?


Hallo, warum möchten Sie die wechseln? Falls die Kontrollleuchte bei Lehrlauf und heißem Motor glimmt, muss nicht unbediengt sein, dass die Ölpumpe nicht genug Druck aufbaut. Beim 2,7 L- motor liegt dass oft an der Elektrik. Es wird einfach ein Wiederstandskabel an den Kabel für den Öldruckfühler angelötet und das Problem ist beseitigt. Fast jeder Chryslerfachwerkstatt kennt dass Problem .

MfG


Themenstarter

Hallo

Ja, genau das sind die Probleme. Dann werde ich mal die Tage in eine Werkstatt gehen und mal nachfragen was die machen können. Also müsste Deiner Meinung nach alles ok sein mit dem Öldruck und nur die elektrik spinnt?


Ja, so ist es.


Themenstarter

Hallo

Wissen Sie wie lange so etwas in einer Werkstatt dauert und die Kosten?


Chrysler Sebring 2,7 2002 Ölpumpe wechseln

Ein Tipp am Rande für den 2.7er...

 

Im Sommerbetrieb 10W 60, im Winter 5W 50 für den Motor verwenden. Der Motor schafft teilweise sehr hohe Öltemperaturen, was zur Ölschlammbildung beitragen.

Es ist ohnehin (leider) der schlechteste Motor von Chrysler aller Zeiten, aber er ist rettbar.

 

Zum Öldruckschalter...ja, die gehen in der Regel ziemlich oft, sollte ein elektr. Problem sein.


Ist zwar schon ne Weile her aber das Problem "rote Kontrolleuchte" im Leerlauf hatte ich auch. Habe Öldruckgeber ausgebaut und Leerlauföldruck gemessen. War gut, jetzt muss ich den Öldruckgeber erneuern und denke dann ist gut!

 

Grüße


Hallo, habe Öldruckgeber gewechselt. Rote lampe ist aus! Mal sehen was der Sommer bringt. Übrigens hat der Vorbesitzer eine Nachlaufsteuerung der Lüfter eingebaut. Weiß jemand was das bringt?

 

MfG


Deine Antwort auf "Chrysler Sebring 2,7 2002 Ölpumpe wechseln"

zum erweiterten Editor
Chrysler: Chrysler Sebring 2,7 2002 Ölpumpe wechseln

Ähnliche Themen zu: Chrysler Sebring 2,7 2002 Ölpumpe wechseln

schliessen zu