Chrysler
Chrysler:

chrysler pt cruiser

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

chrysler pt cruiser

Themenstarter

hi, kann mir jemand die pro und contras vom pt cruiser 2.4gt nennen. z.b. verbrauch, qualität der ausstattung, endgeschwindigkeit. hab vor in den nächsten monaten mein wagen zu wechseln und wollt mich vorab informieren. danke im vorraus medo82.

Wie wärs mit einer Probefahrt? :)

Pro und Kontra ist immer schwer, weil jeder ein anderes empfinden hat. Du solltest selbst herrausfinden, ob die der Wagen gefällt oder nicht.

Nur dann kannst du sicher sein ;)

Gruss Jürgen

Themenstarter

das werd ich eh machen. nur dem verkäufer kannst du auch nicht alles glauben was er erzählt. wollt nur wissen wie zurieden man mit seinem pt ist.

cpp cpp

...

Ich kann nur was zum 2,0 Limited sagen

hat mir relativ gut gefallen

Klimaanlage + Heizung (inkl Sitzheizung) sind ziemlich stark und machen das Cruisen angenehm.

Was beim GT wahrscheinlich nicht so toll sein wird ist die Traktion: Vorderradantrieb + hoher Schwerpunkt, da werden wahrscheinlich auch noch im 3. Gang die Räder scharren (bei meinem mit 141 PS scharrten die auf völlig trockener Straße im 2. Gang öfters mal)

Sitzverstellmöglichkeiten eher limitiert, hat bei mir nicht so toll gepasst.

Einfach ausprobieren. Entweder du magst das Auto oder nicht. Gerade beim PT Cruiser gibt es dazwischen wenig.

Re: chrysler pt cruiser

Zitat:

Original geschrieben von medo82

hi, kann mir jemand die pro und contras vom pt cruiser 2.4gt nennen. z.b. verbrauch, qualität der ausstattung, endgeschwindigkeit.

Nachteil des 2,4 l Turbo ist der hohe Verbrauch (Super Plus ! ). Die Höchstgeschwindigkeit ist 200 km/h (abgeriegelt).

Wesentlich günstiger im Verbrauch ist der CRD, Nachteil ist hier jedoch der fehlende serienmässige Rußfilter.

Einen Nachrüst-Rußfilter-Kat bietet die Fa. Remus an - zum Preis von 559 EUR- : http://www.remus.at/RFK/html/lieferprogramm.html

Dieser Rußfilter-Kat soll demnächst auch über die Fa. Twintec in Deutschland vertrieben werden, allerdings wartet die Firma z.Zt. noch die Entscheidungen der deutschen Legislative (Bundesrat) ab.

chrysler pt cruiser

Hoher Benzinverbrauch und großer wendekreis, fällt mir auf die schnelle ein.

souler22 souler22

Postmaster

Servus. Habe seit Feb. 05 einen Cruiser CRD limited, 14 Monate alt, 18.000 km, 17.000 € bar. Fahre damit täglich im Schnitt 200 km, bin also jetzt bei ca 33.000 km.

Meine Erfahrungen:

positv: Beschleunigung aus 3./4. Gang für die wenigen PS und das hohe Gewicht sehr gut. Verarbeitung unerwartet gut, es klappert auch über 150 km/h nix. Ausstattung mit Navi ist sehr gut, aber auch verspielt.

negativ: Auspuff Endtopf rostet schon. Die Kare säuft bei Vollgas + Klima wie ein Loch, unter 9 l Diesel nix zu machen. Die Sitze sind scheiße, keine genügend lange Oberschenkelauflage. Ich bin nur 1,80 m, aber nach 2 Stunden schlafen mir die Füsse ein. Außerdem haben die Sitze null Seitenhalt. Vmax mit 185 km/h mager. Abdichtung der Heckleuchten mangelhaft, Kondenswasserbildung.

Preprivat Preprivat

Besser geht´s nicht.

Warum suchst Du nicht einmal im European PT-Cruiser Forum. Da kannst Du alles über dieses liebenswerte AUto erfahren, auch die Vor- und Nachteile des 2,4 turbo. Ein solches Auto als Neuwagen ist übrigens gerade bei Lehmann Automobile in Hamburg, Tel,; 040 64 90 990 in Inferno Red zu haben. Da er dort schon mindestens seit August 2004 steht, wird sich am Preis von ursprünglich ca. 27.000 EURO sicher viel machen lassen.

Ich selbst fahre den CRD in der Ltd Ausstattunng , und kann die von student 660 geäußerten Bedenken nicht teilen. Trotz einer Größe von 1,87 m habe ich selbst nach 600 km keine eingeschlafenen Beine. Gut, die Sitzauflage ist recht kurz, und der Seitenhalt mäßig (im Turbo duch Sportsitze besser), aber dadurch kann man sich wenigstens auf dem Sitzt bewegen.

Der PT ist ein Auto, daß nie einen Vergleichstest gewinnen wird und eingentlich unter "Sonderling" geführt werden sollte. Um sich mit seinen Nachteilen, die er zweifellos auch hat, abzufinden, muß man das Auto mögen. Ist das nicht der Fall, dann bemängelt man eben das fehlende ESP, die Sitze, die etwa skurile Anordnung der Schalter, die kleinen Instrumente und einiges anderes mehr. Wenn man ihn aber "ins Herz geschlossen" hat, dann erfreut man sich jeden Morgen an seinem Anblick, dannn wird die fehlende Zeituhr zur Chance zur phantasievollen Nachrüstung, dann wird jede Fahrt um die Ecke zum Cruisingerlebnis, dann genießt man die Blicke derer, die sich nicht trauen "den einzigen seiner Klasse" zu fahren und hat ein Auto, an dem man nach Herzenslust Individualisierungen vornehemn kann. Geh´ ins PT-Forum, und Du wirst verstehen was ich meine.

Viel Spaß, aber laß die Finger von diesem Auto, wenn DU es nicht sogleich in´s Herz schließt.

Chrysler: chrysler pt cruiser

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chrysler pt cruiser : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH