Chrysler Neon Radio - permanente Displaybeleuchtung -
|
Hallo erstmal,
ich habe das alte Original-Radio incl. CD-Wechsler aus meinem 98er Chrysler Neon in meinen VW Passat BJ 1993 eingebaut, da dort das Radio kaputt war. Es funktioniert soweit auch alles einwandfrei, aber.....
1) Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, leuchtet das Display permanent ohne Anzeige. Sobald ich die Zündung einschalte, läuft das Radio einwandfrei. Da ich mich halbwegs mit Elektronik auskenne, habe ich mir ein Adapterstück gebaut, damit es vom Anschluss her in den VW passt. Dementsprechend ist "15" und "30" korrekt angeschlossen. Jedoch habe ich ein Kabel am Radio über, welches die Bezeichnung "Park" trägt. Wo muss dieses angeschlossen werden? Bei normalen Radios gibt es diesen "Park"- Eingang nicht.
2) Der CD-Wechsler kann sich, im Gegensatz zum Betrieb im Neon, nicht merken, an welcher Stelle der CD er beim Ausschalten der Zündung gestoppt hat um beim Wiedereinschalten an dieser Stelle weiter zu spielen. Er beginnt wieder bei Lied 1 derselben CD.
Meiner Meinung nach hängen diese beiden Probleme mit dem besagten "Park" - Eingang zusammen.
Weiß jemand Rat? |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Moinsen,
hab gerade deine Anfrage gelesen, falls du noch keine Antwort hast :
Das Kabel gehört an die Feststellbremseleuchte angeschlossen, damit Videos nur bei stehendem Wagen gesehen werden können.
Gruß aus Paris
Roger