Chrysler
Chrysler:

Chrysler Neon - Handbremse

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Chrysler Neon - Handbremse

Themenstarter

Hallo,

eine freundin von mir ist mit ihrem chrysler neon nicht durch den tüv gekommen.. unter anderem wegen den querlenkerbuchsen, der dritten bremsleuchte und der handbremse.

die buchsen und die bremsleuchte sind gerichtet.. aber die handbremse nachstellen.. das was ich mir am einfachsten vorstelle ist am schwersten.

hat jemand erfahrung mit dem auto? wo kann man die handbremse nachstellen? bei chrysler bekommt man immer verschiedene antworten mal heißt es am rad, mal heißt es im innenraum.. hab aber bereits beides ausprobiert und keine lösung gefunden um die handbremse nachzuziehen.

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir tips geben könnt.

mfg

Rene

Erst mal muss man wissen welches Modell (Bj.) usw., hat er hinten Scheibenbremsen oder Trommelbremsen?

Ich habe den Neon CS vom Bj. 98 mit ABS und Scheibenbremsen hinten. Bei mir geht das sehr einfach: wenn der wagen auf der bühne ist, sieht man hinter der Bremsscheibe ein Gummistopfen, den man leicht rausnehmen kann. Dahinter befindet sich ein metallrad welches man nach oben oder unten drehen kann. Den rest muss man vor Ort ausprobieren in welche richtung man drehen muss um enger oder weiter zu stellen! Ich denk mal es wird bei deinem Neon zumindest ähnlich sein! Aber in der regel stellt sich das System alleine nach, so das es Manuell gar nicht notwendig ist. Kann auch sein das die Bremsbeläge von der Festellbremse runter oder defekt sind (Neon hat separate Bremsbeläge für die Feststellbremse in der Bremsscheibe).

MfG

Alex

Ich nehme mal das es der Neon der zweiten Generation seien wird, wie schon von meinem Vorredner gesagt kann man die Feststellbremse am Rad von hinten am Ankreblech nachstellen.

Allerdings ist das meißtens schon eine ganz schöne Fummelarbeit.

Da hab ich auch noch eine Frage,verträgt der Neon 2,o lx Bj 2000 super -Bleifrei?

Oder nur Benzin!

Soweit ich weis kann man den Neon mit allem betanken, außer Diesel und Gemischt! Ich kenne auch kein anderes fahrzeug was mit Normal Benzin fährt und nicht Super tanken darf! Es sind nur ein paar Oktan unterschied zwischen den beiden Kraftstoffen.

MfG Alex

Chrysler: Chrysler Neon - Handbremse

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chrysler Neon - Handbremse : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH