ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Chrysler 300C Touring bestellt!

Chrysler 300C Touring bestellt!

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 9:23

Nach einigen Chrysler Fahrzeugen, die wir in Florida schon hatten(Cirrus 2.4, Concorde 3.2 u Sebring2.7) habe ich mich jetzt gestern für einen 300C Touring 3.5 entschieden. Natürlich in Silbermet., mit Dachreling und Nav. Jetzt werden wieder einige Experten meinen - Fehlentscheidung erst recht ohne V8. Es ist aber auch eine Preisfrage und das Angebot ist auch überzeugend. Ich habe den 3.5 AWD probegefahren und war nur noch begeistert.

Der 6 Zylinder reicht völlig, Allrad brauch ich auch nicht und das Fahrgefühl ist bei dem Hingucker einmalig.

Gruß Olli

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi!

Mein Glückwunsch!!

Ich persönlich träume von der Limo. Doch wer den Touring braucht hat ein sehr mächtiges Auto!!!!

Habe mich auch in den Chrysler 300C verliebt. Bin einen 5.7Hemi probegefahren. Doch die Entscheidung für den 3.5 ist sicherlich richtig!!! Würde mir auch den "Kleinen" anschaffen. Alleine schon wegen der Steuer für knapp 6(!) Liter Hubraum. *gg*. Das Navi hätte ich mir auch reingekauft. Nur an silber habe ich mich satt gesehen. Die Limo in schwarz!! Das wärs!! *träum*!!

Viel Spass mit deinem neuen Flaggschiff!!!

MFG, Dr. Benz!!!!!

Glückwunsch wirklich ein schönes Auto. Der HEMI rockt zwar richtig, aber der 3,5 oder der 2,7 haben natürlich den gleichen Showeffekt. Ein wenig schade finde ich, dass sie nur den Hemi mit 5 Gang Autmatikgetribe kombinieren, das 4 Gang ist nicht ganz auf dem Stand der Zeit.. Trotzdem fand ich schon lange keinen 4 Türer so gelungen wie den 300C, wirst Deinen Spaß damit haben und die Schaulustigen sind Dir sicher wenn Du damit durch ein Wohngebiet rollst.

Ein Diesel soll auch noch kommen, mit Mercedes Motor wahrscheinlich Mitte / Ende 2005.

Herzlichen Glückwunsch,

bin mit meinem Hemi vollkommen zufrieden, wünsche Dir mit dem kleinen Bruder allzeit gute Fahrt....

Hab mir auch den Touring angesehen, muss schon sagen sehr gelungen.... Einwandfreie Optik.

Ich habe mir das gute Stück auch bestellt. Allerdings in Schwarz. Mit Silber gehts mir so wie DrBenz.

Ende jannuar soll er dann da sein. kanns kaum erwarten.

Hi Tandriel!!

Mensch ich kann Dir garnicht sagen, wie ich mich für Dich freue. Wenn ich ihn mir doch nur auch bestellen könnte.... *seufts*.

In schwarz ist er für mich der absolute Traum. Berichte mal welche Sonderausstatung Du dir zum 3.5-Paket (ich hoffe die Annahme stimmt) noch dazugenommen hast.

Amsonsten viel Spass mit dem "kleinen" Flaggschiff!!!

MFG, Dr. Benz!!

Glückwunsch

Ich arbeite bei Chrysler und bin den 3.5l auch schon des öfteren gefahren

kann dir nur sagen

du wirst ein problem haben, denn du willst garnicht mehr aussteigen*g*

Zitat:

Original geschrieben von Airstrike

Ein wenig schade finde ich, dass sie nur den Hemi mit 5 Gang Autmatikgetribe kombinieren, das 4 Gang ist nicht ganz auf dem Stand der Zeit.

Nicht ganz. Zumindest der Chrysler (.at) Homepage nach nicht.

Der 300 C Touring 3,5 AWD hat offenbar eine 5 Gang Automatik. Die heckgetriebene Version soll wieder eine 4 Gang Automatik bekommen.

 

Stammt das Automatik Getriebe eigentlich von Mercedes?

300 C

 

Meines Wissens hat der 3.5 V6 AWD das modernere 5-Speed-Mercedes-Autom.-Getriebe, während der normale Heckmotorwagen das uralte beschissene Chryslergetriebe hat. Der Motor ist übrigens aus dem VISION/300 M. Er ist aber nicht schlecht, meiner hat fast 270.000 km runter und (am Motor wohlgemerkt!) war noch nichts kaputt. Das Getriebe kann man aber auch bei sehr softer Fahrweise nach spätestens 150 - 180 TKM abschreiben, es ist eine schrottige Konstruktion.

Das ist richtig, die Allradversion hat die 5 Gang Automatik wie der 5,7ltr Hemi...

300 c

 

Hallo Leute

was mich mal interisiert was habt ihr für den

3,5 und den Hemi denn bezahlen müssen kombi

weil ich ja optisch mehr auf den Magnum abfahre

und der kostet voll 47,000 € als Hemi

gruß vom Capt`n

www.I-Driver.de wir freuen uns auf feeedback

danke

Der Magnum ist der Hammer. Leider nicht zu dem Preis. Schon mal den $ Preis in Euro umgerechnet? Da wird ordentlich Kasse gemacht....Schade...der Wagen würde auch in Europa gehen.

Zitat:

Original geschrieben von DrBenz

Hi Tandriel!!

Mensch ich kann Dir garnicht sagen, wie ich mich für Dich freue. Wenn ich ihn mir doch nur auch bestellen könnte.... *seufts*.

In schwarz ist er für mich der absolute Traum. Berichte mal welche Sonderausstatung Du dir zum 3.5-Paket (ich hoffe die Annahme stimmt) noch dazugenommen hast.

Amsonsten viel Spass mit dem "kleinen" Flaggschiff!!!

MFG, Dr. Benz!!

Hiho Zusammen,

erstmal sorry DrBenz, das ich mich jetzt erst so spät melde, aber die Tage um Weihnachten und Neujahr waren hart. Gab im nachhinein auch noch einige Geburtstagsfeten, die mich ein wenig vom Internet abgehalten haben.

Bezüglich deiner Frage. Deine Annahme stimmt. Ich hab mir das 3.5er Paket zugelegt. Klingt jetzt sicher ein wenig Protzig, aber was solls. Ich hatte am Tag des bestellens gute Laune und hab mir alles dazu bestellt, was nur ging (DVD-Navi/6fach-Wechsler, Wurzelholzplagiat, verstellbare Bedalerie, etc..). Nur die Dachreling hab ich weg gelassen. Die auch meines erachtens mies aussieht, da sie ja nur bis ca. zur Mitte des Fahzeuges führt.

@Captn: Falls dir das weiter hilft. Hab für den 3.5er mit allen extras (bis auf Dachreling) mit etwas Feilschen 45.000 € rausgehohlt. Ich bin mir aber sicher das bei einem Vollfeilschprofi noch mehr drinn gewesen wäre. (Beim Dodge finde ich die Front aber irgedwie einfach nur Plump)

In diesem Sinne, erstmal allen eine gute Zeit.

Tandriel

P.s: Ende des Monats ist er endlich da. *freu* Kann manchmal nicht rigtig schlafen..... ja ja, die Vorfreude.

Edit:

Ach damit keine mißverständnisse aufkommen, es ist der Touring, nicht die Limo.

Erste Enttäuschung zur Lieferzeit.

Muss ja zugeben, hab noch nie einen Ami bzw. Canadier bestellt, aber enttäuschend finde ich das schon. Habe meinen so um den 20.12.04 in Auftrag gegeben. Der Wunschtermin von Ende Januar / Anfang Februar wurgde mir mündlich und schriftlich zugesagt. Da in meinen Augen dieser Termin m Ende der Woche abgegolten ist und ich noch nichts von meinem Händler gehört habe, dachte ich rufst da mal an.

Ergebnis: Für das Auto sei noch kein Termin bekannt.

Naja, wo jetzt die Fehler genau zu suchen sind, weis ich leider nicht aber bin schon enttäuscht.

Verschätze ich mich da und war mein Wunschtermin utopisch, oder wie? Was meint Ihr?

Zumindest hätte ich doch mal einen Anruf vom Händler erhalten können, bez. des Lieferverzugs. Oder?

Der Hat aber sein Fett heute schon wegbekommen.

am 1. Februar 2005 um 16:15

@ Tandriel!!

Hm, das ist schade, dass es nicht so reibungslos von statten geht, wie es Dir zugesichert wurde. Warten ja schon alle sehnsüchtig auf Deine ersten Eindrücke und vielleicht mal ein paar Bilder... *gg*.

Doch ein Gutes hat es auch: Die Vorfreude dauert länger an... hehe!

Wenn ich mir den 300C bestellen würde, dann wohl den 2.7. In erster Linie wegen der Steuer. Aber auch mit Navi-6-fach-Wechsler und Holz.

Nur auf die Dachreling könnte ich wohl nicht verzichten, da ich Skifahrer bin.

Gibt es die AWD-Allradmodelle auch in Deutschland zu bestellen?

Ist das das 4-Matic-System von Mercedes? Und wird es auch für den 2.7 angeboten?

MFG, Dr. Benz (Der große Wägen liebt... so wie den 300C!!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Chrysler 300C Touring bestellt!