Chrysler 300c / Dodge Magnum 5.7 Hemi
|
Hallo,
bin ewig auf der Suche nach einem Trans am bzw Cobra zwischen 98 und 04. Allerdings fands sich nicht das richtige. Nun hat mir jemand (der eine Cobra verkaufte, aber die schon weg war) den "Tipp" gegeben, ich solle doch wegen den beiden oben genannten Autos kucken. Er würde sich gerade einen Magnum kaufen.
Die Autos gefallen mir, fahren hier auch ein paar rum (leider nur die kleinen Motoren). Und dann schaute ich mal bei mobile vorbei, und fand einige günstige Autos. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... Dieser hier zB. find ich super Dank Wintereinbruch/Spritpreisen kann man da bestimmt auch noch handeln...
Kann mir jemand von dem Auto etwas sagen? Ist der teuer im Unterhalt, soll ja alte Mercedes Technik sein, darf ich da mit Mercedes oder mit Amipreisen rechnen?
Und sind denn die Motoren wirklich viel sparsamer? Sind ja im Gegensatz zu Cobra/Trans Am doch deutlich schwerer (2t wenn ich mich nicht irre?) In vielen Ami Foren liest man eben auch das der Hemi Motor nicht der Hit wäre. Weder in Sachen Leistung, noch im Spritverbrauch etc.
In diesem Sinne, gute Nacht |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Caprice forever
Hallo!
Also als Alternative für eine Cobra (?) oder einen TA ist das wohl das falsche Gefährt
Habe mir vor ein paar Wochen einen Chrysler 300c CRD Touring Modell 2008 (neues Interior) für die täglichen Fahrten gekauft. Ich war auf der Suche nach einem amerikanischen Kombi. Leider wurde ich bei GM nicht fündig (fahre seit 20 Jahren GM).
Verarbeitung ist auf GM Niveau. Verbrauch: ca. 8-10 Liter Diesel
HEMI säuft etwa das Doppelte. Läuft besser wie jeder V8 den ich bis jetzt hatte!
Ich würde auf jeden Fall einen ab 2008 kaufen - die Verarbeitung ist da deutlich besser und schöner (innen). Mit AWD gibts gewisse Probleme. Der "Dicke" ist über 2 Tonnen schwer (ca. 2050kg)
Hier wirst Du nicht viele Infos finden. Ich habe mich bei einem anderen Forum angemeldet - die Leute dort sind (ebenfalls) sehr nett, hilfsbereit und kennen das Auto in- und auswendig. Kann Dir per PN sagen welches...
Andy
Auf jeden Fall Carfax machen, wenns ein Import ist - das entsprechende Forum wird Dir ja mein Vorschreiber schon mitgeteilt haben
Also hier muss ich mal eine Lanze für GM brechen!
Der 300C mag nicht schlecht sein von der Verarbeitung verglichen mit einem GM-Fahrzeug von 2000.
ABER 2011er Modelle von GM in dieser Klasse sind um Welten besser als der Chrysler!
Allerdings - braucht mans? Ich nicht
Und der HEMI geht wie Sau für eine Luxuslimo/-kombi - mein 120 km/h-Tempomat-Autobahntest ergab unterhalb 12 Liter Verbrauch, was ich beachtlich für das Fahrzeug finde.
Aber im Stadtverkehr waren es dann doch eher um die 17.
Dafür ist er gasfest.
Das Forum kannste mir gerne mal per PM schicken, wär super
Nunja Ersatz ist es indirekt, aber auf unseren schlechten Straßen kann man auch mit ner Cobra nur gerade schnell fahren...
Hab auch gerade bei Spritmonitor geschaut, also wenig Verbrauch ist das nun nicht, für dass es angepriesen werden könnte. So ein Camaro/TA LS1 verbraucht da schon einiges weniger.
Aber durch LPG/E85 etc kann man da ja was machen, sind ja auch noch keine 20l
Caprice forever
Chrysler 300c / Dodge Magnum 5.7 Hemi
2011er Modelle für Chrysler gibts leider keine mehr! NewLancia 300c...? Nein Danke!
Ich finde die Qualität vom 300c o.K. - Audi kann's vielleicht noch etwas besser...dafür sind die Modelle zum gähnen...Also; was solls...
Andy
Ich hab nichts von 2011er Modellen von Chrysler geschrieben
Sondern von GM.
Caprice forever
Sorry; bin davon ausgegangen, dass Du Modelle des gleichen Jg. vergleichst
Andy