ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Chromleisten Folieren oder Plasti Dip

Chromleisten Folieren oder Plasti Dip

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 9:46

Hallo Freunde,

Wollte mal mach eurer Meinung fragen, habe am Wochenende bei Mercedes meine scheiben tönen lassen. Würde jetzt auch meine leisten schwarz machen lassen damit alles einheitlich schwarz ist. Der Folierer meiner Fenster hat gesagt das Plasti Dip besser ist und günstiger. Der hat mir beides Anboten und ich kann mir grad nur nicht entscheiden welches ich machen soll. Hat jemand erfahrung und kann mir ein Tipp geben.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Mai 2016 um 9:55

Findest Du das denn schön?

Mach doch keinen Leichenwagen aus deinem Coupe.

Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 3. Mai 2016 um 11:55:02 Uhr:

Findest Du das denn schön?

Mach doch keinen Leichenwagen aus deinem Coupe.

Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

das kommt doch auch noch drauf

http://www.ebay.de/.../272203544952?...

:D:D:D

Die unteren kannst du komplett entfernen, die an den Fenstern würde ich wenn dann richtig lackieren lassen oder folieren. Ich hab nur die unteren Leisten entfernt aber oben original gelassen.

Aber was ist mit deim Auspuff los ? Da fehlt doch der passende Diffusor, so kannst du das meiner Meinung nach nicht lassen.... ?

Kann Plasti dip empfehlen. Versuch es aber in Klarlack zu folieren, in matt sieht es einfach beschissen aus.

 

Offtopic: finde es schade, dass man bei so einem schönen Coupé die hintere Scheiben tönt. Keine b Säule zu haben, das macht das Auto aus. Aber jetzt ist das ja bei dir Geschichte :(

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 11:19

Zitat:

@niggerson schrieb am 3. Mai 2016 um 12:16:58 Uhr:

Die unteren kannst du komplett entfernen, die an den Fenstern würde ich wenn dann richtig lackieren lassen oder folieren. Ich hab nur die unteren Leisten entfernt aber oben original gelassen.

Aber was ist mit deim Auspuff los ? Da fehlt doch der passende Diffusor, so kannst du das meiner Meinung nach nicht lassen.... ?

Danke fur deine Antwort. Ja der Auspuff kommt wieder ab. Ich find keinen passenden diffusor fur den auspuff

Zitat:

@Onur91 schrieb am 3. Mai 2016 um 12:53:45 Uhr:

Kann Plasti dip empfehlen. Versuch es aber in Klarlack zu folieren, in matt sieht es einfach beschissen aus.

Offtopic: finde es schade, dass man bei so einem schönen Coupé die hintere Scheiben tönt. Keine b Säule zu haben, das macht das Auto aus. Aber jetzt ist das ja bei dir Geschichte :(

Es gibt mittlerweile auch schwarz glänzendes Plastidip:

http://www.voelkner.de/.../...warz-glaenzend-71001203-1-Pckg..html?...

Ich finde auch, Coupe ohne B - Säule sollte keine getönten Scheiben haben... Gut aussehen tut es trotzdem irgendwie :P

 

 

Plasti dip? Dann muss man ja das halbe Auto abkleben. Also ich würde das nicht machen , ich lasse meine folieren und dann ist Ruhe. Die Leisten an der Folie kannst du einfach abziehen aber das hat @niggerson schon in circa 37 Threads gepostet , da jede Woche ein neuer danach fragt.

Kannst du mal ein Bild posten von deinem Heck ? Würde gerne mal den Auspuff komplett sehen.

Lass es besser vernünftig folieren, Plasti Dip ist totaler Müll. Die unteren Zierleisten einfach entfernen. Hatte ich bei meinem Coupé auch so gemacht.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 21:24

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 3. Mai 2016 um 18:49:35 Uhr:

Plasti dip? Dann muss man ja das halbe Auto abkleben. Also ich würde das nicht machen , ich lasse meine folieren und dann ist Ruhe. Die Leisten an der Folie kannst du einfach abziehen aber das hat @niggerson schon in circa 37 Threads gepostet , da jede Woche ein neuer danach fragt.

Kannst du mal ein Bild posten von deinem Heck ? Würde gerne mal den Auspuff komplett sehen.

So hab leider keine besseren Fotos, mir persöhnlich gefällts nicht. Werde die wenn ich zeit habe ab machen.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 21:26

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 3. Mai 2016 um 21:05:48 Uhr:

Lass es besser vernünftig folieren, Plasti Dip ist totaler Müll. Die unteren Zierleisten einfach entfernen. Hatte ich bei meinem Coupé auch so gemacht.

Ja hatte ich auch vor, der Folierer meinte Plasti dip wäre besser. Weil die Folie sich ziehen wurde im winter und man dann den chrome bissel

Sehen würde. Ich glaube der wollte einfach eine leichtere arbeit haben.

Irgendwie sieht der Auspuff extrem wie eine schlechte AMG Fälschung aus ..

Die Heckschürze würde ich auch nicht glänzend lackieren, das Orginal ist besser .

Aber alles Geschmacksache

Jetzt hast du natürlich die Schürze geschnitten und somit brauchst du beides neu.. Ärgerlich

Hast du die Seiten leisten abgemacht ?

Ich will es auch machen aber habe bisschen schiss weil ich Angst habe das restkleber zu sehen ist oder der Lack kaputt geht.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 17:15

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 4. Mai 2016 um 18:44:38 Uhr:

Irgendwie sieht der Auspuff extrem wie eine schlechte AMG Fälschung aus ..

Die Heckschürze würde ich auch nicht glänzend lackieren, das Orginal ist besser .

Aber alles Geschmacksache

Jetzt hast du natürlich die Schürze geschnitten und somit brauchst du beides neu.. Ärgerlich

Hast du die Seiten leisten abgemacht ?

Ich will es auch machen aber habe bisschen schiss weil ich Angst habe das restkleber zu sehen ist oder der Lack kaputt geht.

Ich lass die nachstes wochenende ab machen und das auto aufbereiten die machen das alles. Die blenden sind Original sehen auf dem auto scheisse aus. Ja hast recht aber der diffusor war schon lackiert als ich das auto gekauft habe.

 

Hat jemand eine jdee wo ich diffusor + die breiteren 500 blenden her bekomme wenns geht nicht fur 1000 euro netto ;)

Bei Mercedes, eBay, Kleinanzeigen. Kostet regulär um die 400€. Gibt's hier auch nen Thread zu mit Teilenummern.

Siehe hier:

Mercedes E klasse w207 500er AMG Heckdiffusor, 400 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../453707594-223-1186?...

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 18:09

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 4. Mai 2016 um 20:06:37 Uhr:

Bei Mercedes, eBay, Kleinanzeigen. Kostet regulär um die 400€. Gibt's hier auch nen Thread zu mit Teilenummern.

Siehe hier:

Mercedes E klasse w207 500er AMG Heckdiffusor, 400 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../453707594-223-1186?...

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Chromleisten Folieren oder Plasti Dip