Chromleisten Buick PA
Themenstarter
|
Moin!
Ich hätte ne Frage bezüglich der Chromleisten des 91er Buick Park Avenue. Bekanntlich sind die recht rostanfällig, wie ich schon öfers gehört habe.
Jetzt ist die Frage, ob man die ohne Weiteres einfach abbekommt, ohne dass wieder 100 Clips und Plastikteile (Blechteile) verbogen oder abgebrochen werden, denn diese Teile bekommt man ja nicht unbedingt an jeder Ecke.
Weiters wäre interessant, wie und womit man die Dinger (auf der Rückseite) behandeln kann, damit sie nicht dem Rost zum Opfer fallen.
Würde mich über ein paar Erfahrungswerte und Tips freuen!
es grüßt, Jürgen |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Ich kann Dir nur was über die beiden seitlichen Leisten der hinteren Stoßfänger was sagen. Die sind mit zwei Schrauben festgemacht. Ich musste meine aufgrund totaler Durchrostung ersetzen. Die neuen aus den USA sind aus Kunststoff.
Gruß Michael
chromleisten
hallo die chromleisten sind mit schrauben befestigt, kannst du problemlos wechseln.
generell ersatzteile für deinen buick bekommst du bei Mike&Franks. das ist ein großhändler extra für ami autos, da ruft du einfach an, die schicken dir wirklich jedes teil für deinen Schützling was du brauchst.
Viel erfolg.
ahoi,farbe ist zur rostvorbeugung nie verkehrt ;-)
haben die hersteller aus kosten gründen in ihrer produktion nur einfach nicht gemacht ... einfach mit farbe und pinsel anschmieren ...aber bitte nicht zu doll damit die clipse wieder halten
die clipse sind oft absichtlich so gemacht das sie bei der demontage kaputt gehen sollen ...also ärger dich nicht zu doll wenn die hälfte wegbricht
kts hat auch nen paar clipse im angebot...kaufe einfach nen paar mehr wenn du weist welche du brauchst
gruß gunar
Caprice forever
Re: chromleisten
Hast Du da 'ne Telefonnummer oder eine Website?
...und ich dachte, nur ich sei ein Zierstabfummler
Andy
Chromleisten Buick PA
Moin!
Das mit den Chlipsen ist eben das Problem. Weil ich keine Finde, hab ich Schiss, das Zeug abzumontieren. Gleich wie mit den Innenverkleidungen. Das Zeug fällt alles auseinander, wenn man's einmal wegnehmen will.
Meine Zierleisten sind alle noch top ... bin aus dieses Thema erst gekommen, als ich bei eBay einen 91er PA gefunden hab, der Faustgroße Löcher (kein Scherz) in den Leisten hatte. Da hab ich doch etwas Panik bekommen, weil die Dinger ja nicht so leicht zu bekommen sind ...
es grüßt,
j.
Hmm, also meine beiden Zierleisten hatten auch faustgröße Löcher, nur noch von der Chromschicht annähernd bedeckt. Aber die Leisten gingen ziemlich problemlos abzumontieren und es ging auch kein Halter kaputt.
Gruß Michael
Caprice forever
Das Problem: Hinter den Zierblenden sammelt sich Schmutz an. Zudem ist's immer feucht dahinter...logisch, dass es da gammelt
...deshalb finde ich j.gehring's Idee, das Material vorsorglich auf Vorrat zu kaufen super

Andy
LOL
du bist ja ein scherzkeks,
VORSOGLICH ALLE LEISTEN KAUFEN. :-)
ich habe mir heute die kleine leiste für vorne links bestellt, die kostet mal eben 130 euro....
und macht euch mal nicht so viele sorgen um die chromleisten, guckt mal lieber ordentlich in die radhäuser und hämmert mal vorsichtig dagegen, genau so die schweller... ich hab heute augen gemacht als ich beim tüv war... alles durchgerostet... :-( das wird teuer..
Mike&Franks dürfte mnf.de sein
Chromleisten Buick PA
tja ... es ist nun soweit. Hab meine Chromleisten mal mit Hartwachs konserviert und dabei festgestellt, dass sie schon ein paar kleine Bläschen aufwerfen. Der Schweller unten / hinten / Fahrerseite fängt auch an zu rosten ... naja, mal sehen was alles kommt.
Servus,
habe bei mir alle Leisten bisher ersetzt. Die hinteren haben mich pro Stueck 150Euro gekostet. Aus Plastik, bei PIKA Autoteile.
Die vorderen schickt dir jmd der DOLLNER heisst, bei 'Ebay, habe meine für 55 euro bekommen, allerdings gebraucht aber gegen rost behandelt.
und das mit den clipsen ist ein furchtbarer scheiss. da sind dann auch noch so blechteile die auf das chrom von innen drücken und des festhalten, aber du bekommst die schrauben nicht auf, da sie kaputt gehen beim wegmachen, war bei mir vorne u hinten so, musste dann eine neue halterung schweissen.
MfG