ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromklebeband - Front

Chromklebeband - Front

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. April 2004 um 22:01

Hallo

vor kurzem war hier im forum ein thread, bei dem jemand mit chromklebeband seine beiden grills verbunden hat. im thread gabs auch nen link wo man das band bestellen kann. würd gern den ersteller fragen, ob er noch was über hat :) oder den link haben, zum bestellen. Hab jetzt aber ne halbe stunde lang gesucht und den post nicht finden können, vor allem da die suchi nicht geht. wenns jemand parat hätte, wäre ich dankbar!

og

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2004 um 6:21

Danke für die Nahaufnahme Fun Thomas.de

 

ich glaub, ich werde mir jetzt gleich ein Paar Meter Chrom-Band kaufen und Alles in kleine handliche Stücke schneiden und das dan bei ebay als "Nachrüstsatz Single Frame Grill A38p" verkaufen. Ich hör die Kasse schon klingeln (Hurra 3.2 ich komme):D:D:D

Spass beiseite falls Ihr noch Bilder haben sollte stellt sie ein. Mich würde auch noch interisieren was ihr mit der "unteren Leiste" vorhabt : abkleben, lackieren, abmontieren oder sonstiges ?

Viele Grüße

g-j

270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
270 Antworten

oha... sehr n1! :0

am 5. Juni 2004 um 23:51

Was noch fehlt ist die untere "abtrennung" des oberen Grills, die muß weg (kann Dir da normales Tape empfehlen)! Ansonsten erste Sahne!!!

am 5. Juni 2004 um 23:54

Danke!

Werde ich die Tage auf jeden Fall noch machen, hatte nur leider kein Tape/Folie. Muss ich Montag erst besorgen.

am 6. Juni 2004 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Ich hab es auch getan! :D

Habe mich heute an den Grill gemacht.

Und was soll ich sagen? Bin immer noch ganz baff, wie gut es ausschaut!

Hier noch ein kleiner Tipp zu den Leisten. Bei ATU gibt es neben den 7mm Leisten auch 9mm Türkantenschoner. Habe von diesen einfach die Kunstoffkante sauber abgeschnitten.

Ergebnis seht Ihr unten.

Die mittige Chromleiste werde ich in den nächsten Tagen noch machen.

Sieht mir sehr nach Fotomontage aus, besonders da zumindest bei meinem A3 zwischen dem oberen und unteren Grill nach lackierte Fläche ist! ;)

-> Wo ist die bei Dir? Du wirst ja nicht alles mit schwarzem Tape zugeklebt haben. Das würde auf einen Meter nämlich ultra-mega-peinlich aussehen! :(

am 6. Juni 2004 um 8:41

Nee, sorry, aber da ist nix gefakt! ;)

Habe diese Fläche die bei Dir lackiert ist mit Folie abgeklebt.

Hier mal von näher dran.

am 6. Juni 2004 um 8:48

Jetzt sieht das schon besser aus! :)

Respekt!

Da ich aber ein Perfektionist bin und man leider von Nahem doch sehr sieht, dass das nich orschinal is, kommt das für mich leider nicht so in Frage! Ev. gibt es ja mal einen bezahlbaren kompletten Grill für den "alten" 8P! ;)

am 6. Juni 2004 um 8:50

Ja soll ja auch nur eine Übergangslösung sein, bis es mal eine annehmbare Nachrüstmöglichkeit gibt.

Vom Abt-Grill bin ich auch nicht 100%ig überzeugt. Und der sieht von nahem auch nicht besser aus wie diese Variante.

Gruß :D

am 6. Juni 2004 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Da ich aber ein Perfektionist bin und man leider von Nahem doch sehr sieht, dass das nich orschinal is, kommt das für mich leider nicht so in Frage!

Also das kann ich nicht verstehen!? Wie Der neue Sportback wird er nie Aussehen außer man ersätzt die gesamte Front!

Perfektionist hin oder her, sicher muß er die obere Leiste noch abdecken aber ansonsten schaut es doch Perfekt aus!? Was willst Du mehr Mystiker?

am 6. Juni 2004 um 10:37

Es ist einfach nicht perfekt, sondern aufgeklebt und das sieht man leider. Von der Ferne sieht es TOP aus, aber gefallen muss es ja zuerst mal einem selbst und ich sehe das Auto jeden Tag beim Einsteigen aus der Nähe und da würde mich das einfach stören.

-> Meine Ansicht!!!

am 6. Juni 2004 um 11:42

Also mir gefällts, auch wenn es nicht original ist,

wie hast eigentlich die schwarze Folie drangemacht ?

Und hast die auch unter Nummerschild oder hast da

freigelassen ?

Ist das die Folie von MacTac ?

Da kann ich bestimmt günstig rankommen,

arbeite in einer Spedition und unsere Niederlassung in Köln färt für MacTac..

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Es ist einfach nicht perfekt, sondern aufgeklebt und das sieht man leider. Von der Ferne sieht es TOP aus, aber gefallen muss es ja zuerst mal einem selbst und ich sehe das Auto jeden Tag beim Einsteigen aus der Nähe und da würde mich das einfach stören.

-> Meine Ansicht!!!

am besten du kaufst dir nen sportback und dann haste genau die front so wie du sie haben willst! orginal is orginal und nachgerüstet/selber gebastelt is halt nich das selbe... bloß vom rumerzählen ändert sich daran auch nix! :0

also ich finde das klaschi das wirklich super hinbekommen hat... respekt! :)

am 6. Juni 2004 um 15:06

klaschi´s Single Frame Grill

 

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

also ich finde das klaschi das wirklich super hinbekommen hat... respekt! :)

Hi,

100%tige Zustimmung und das auch noch für kleines Geld. Hat er mal kein Bock mehr drauf ist der Orginal-Zustand in 10 Minuten wieder hergestellt.

Viele Grüße

g-j:)

am 6. Juni 2004 um 15:35

Low Price MacTac Tunning

 

und nächste Woche kommen die 9mm Chromleisten drauf (an dieser Stelle thx nach Berlin;))

am 6. Juni 2004 um 15:58

Da bin ich schon wieder!

Wetter war heut klasse und deshalb habe ich heute mal die Leiste in der Mitte abgeklebt.

Foto unten oder in der Signatur.

Danke Euch für das Lob.

Ich weiß das Nachgerüstet, wenn man denn hier überhaupt davon sprechen kann, nie so perfekt aussieht wie Original. Aber wie G-J schon angesprochen hat, wenn es mir nicht mehr gefällt ist das ganze in 10 min Rückrüstbar.

@ Sven210779

Ja die Folie ist von Mactac.

Danke nochmal an Game-Junkiez!

Habe einfach das Nummernschild abgebaut und die Folie etwas unter die Halterung geklebt, damit man an den Seiten nichts Blaues mehr vorblitzen sieht.

Folie angefeuchtet, ausgerichtet, und mit Hilfe eines Fön´s festgeklebt. Ging relativ einfach.

am 6. Juni 2004 um 19:24

Chromleiste Mitte

 

Hi klaschi,

P E R F E C T !!!!!

mit was hast Du die Leiste in der Mitte abgeklebt ?

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromklebeband - Front