B8 (8K)
Audi A4 8K:

Chrom Endrohrblenden?

• Audi A4 B8 (8K) Ticker
  • Audi A4 8K Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz

Chrom Endrohrblenden?

Themenstarter

Hallo zusammen gibt es neue Erfahrungen welche Blenden auf den geänderten Auspuffdurchmesser beim A4 Avant 2.0 TFSI 180/211 PS passen könnten.?

Alter Ø 65mm

Neu Ø80 mm

Welchen Ø haben die Sechszylindermodelle oder die vom A6 Avant ?

Mfg Peter

Hallo,

mein Händler hat diesbzgl. gestern eine schrftliche Anfrage bei Audi gestellt.

Sobald einen Antwort vorliegt, meld´ ich mich wieder.

Gruß, RSW2007

Hallo,

hast Du schon was von Deinem :) bzg. der Chrom Endrohrblenden erfahren. Wir holen nämlich nächste Woche unseren 2.0 Tfsi 180 PS ab. Vielleicht kann ich bei der Übergabe was neues erfahren. Brauchen diese Dinger unbedingt !!!!

Themenstarter

Wenn Du deinen nächste Woche abholst frag mal nach oder schau wenn möglich mal bei einem A6 Avant.Habe eben einen A6 mit Chromblenden gesehen ,meine der Ø könnte Identisch sein. (Abschrägung ? )

Mfg Peter

Zitat:

Original geschrieben von heinzneil

Hallo,

hast Du schon was von Deinem :) bzg. der Chrom Endrohrblenden erfahren. Wir holen nämlich nächste Woche unseren 2.0 Tfsi 180 PS ab. Vielleicht kann ich bei der Übergabe was neues erfahren. Brauchen diese Dinger unbedingt !!!!

Nein, habe noch nix gehört. Hole meinen 2.0... Montag ab. Vielleicht habe ich dann ja Neuigkeiten!

Chrom Endrohrblenden?

Habe mir Heute die Chromblenden bei meinem :-) mitgenommen... werde sie Morgen montieren! ;-)

Teile Nr.: 8K0 071 761

Themenstarter

Die Bestellnr. der Chromblenden 8K0 071761 war bisher Ø 65 mm. Hast Du dieältere Ausführung der Endrohre oder die neue mit Ø80mm.Gib doch mal Bescheid welche Ausführung Du hast.

Mfg Petr

...hab mal gerade gemessen! sin die 65 mm!! seit wann gibt es andere? hast du die Limo oder Avant?

Themenstarter

Habe einen 2.0 TFSI 180 PS Avant. Habe meinen am 20.11.abgeholt und habe die Ø 80 mm Endrohre (Rechts/ Links)

Mfg Peter

Meinen Hab ich am 30.10 bekommen... stand aber beim händler also hatte ihn auf Lager!

MfG Jörg

Chrom Endrohrblenden?

moin moin, also um es mal etwas in eine Richtung zu bringen :

- so ca. Ende Oktober / Anfang November wurde von AUDI beim 2.0 TFSI der Ø der Endrohre von 65 mm auf 80 mm geändert. Damit ergibt sich das Problem:

- Es passt im Moment nichts auf dat DING !! -- ( auch nüscht vom Q7 oder wat anderes- sagt derr :) ) - mehr weiß ich oooch nich.

- bin aber drann, denn es war für mich auch ein Kaufkriterium, und obendrein ein ästhetisches MUSS bei diesem, meinem Auto. - und bei meinem auch Ø !!!

Leider kann ich im Moment nicht weiter helfen, aber mich "wurmt" diese Sache schon so sehr !

- wenn etwas Neues, dann sicher sofort hier im POST.

Hallo,

hat jemand von Euch für den A4 Avant 2.0 TFSI Chromblenden (80 mm)? Bis jetzt konnte mir noch keiner helfen - nicht mal der Freundliche!

Bin am verzweifeln!

Gibt es Alternativen?

Off-Topic:

Kann mir jemand sagen, aus welchem Grund der Durchmesser der Endrohre geändert wurde? Hat dies evtl. Auswirkungen auf die Leistung oder den Sound?

schall-und-rauch schall-und-rauch

A4 S-Line Avant 2.0 TFSI

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

Off-Topic:

Kann mir jemand sagen, aus welchem Grund der Durchmesser der Endrohre geändert wurde? Hat dies evtl. Auswirkungen auf die Leistung oder den Sound?

Keine Ahnung, aber wenn ich in einem anderen Thread lese, dass der 2.0 TFSI "null Motorsound" hat, muss ich sagen, dass meiner zumindest einigermaßen Klang hat (natürlich kein Sportauspuffsound, aber zumindest klingt er ein bisschen nach Leistung, wenn man ihn dreht ;)).

Vielleicht liegt's ja an den geänderten Endtöpfen...

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

Off-Topic:

Hier in dem Thread, wurde die Begründung geschrieben: https://www.motor-talk.de:80/.../...2-0-tfsi-endrohr-t2039207.html?...

Audi A4 8K: Chrom Endrohrblenden?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chrom Endrohrblenden? : Audi A4 8K (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH