ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?

Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 10:15

Hallo Golf 7 Gemeinde,

Ich möchte mir für meinen im März kommenden neuen Golf 7 die Chrom Auspuffblenden anschaffen. Jetzt habe ich im G6 Forum gelesen, dass auf den G6 die Blenden des Skoda Yeti passen. Diese sind mit knapp 30 € über 50 € günstiger als die aus dem zubehör von VW.

Hat das schon jemand ausprobiert ob die Blendem auf dem G7 passen? Gibt es eine Unterschied zwischen TDI vs. TSI Endrohr Durchmesser?

Beste Antwort im Thema

Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.

Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.

Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.

Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).

Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).

Gruß gispi97

+2
468 weitere Antworten
Ähnliche Themen
468 Antworten

ok, dann passt das

am 3. November 2014 um 20:26

danke euch, hab die Blenden eben in Bestellung gegeben

Zitat:

@Marius-Sydney schrieb am 27. September 2014 um 13:34:47 Uhr:

 

Original geschrieben von Marius-Sydney

Also habe die Blenden vom scoda bei mir draufbekommen auf einen golf 7 variant ... Passt perfekt drauf und kosstet nur 30 Euro anstatt 100 Euro von vw ...

Bei den Yeti-Blenden kann man die unten sichtbare Klammer mit nem Trimmer o.ä. raustrennen. Die Federspannung der anderen Klemmen reicht dicke, um die Hülsen zu halten. So sieht man unten keine Klemme, wie auf deinen Bildern. Ich selbst habe es genau so beim Golf VI gemacht (1.4 TSI, 122 PS).

Mit dem verbleibenden Zwischenraum (nicht ganz passgenaue Schrägung) konnte ich leben. Nach ein paar Kilometern war der eh schwarz. Kein Schw... interessiert das. Ich denke die meisten Schon-Variant-Fahrer hier wollen einfach nur das Heck ein wenig aufwerten. Und dafür reichen die Hülsen vom Yeti absolut aus. Ich werde sie auf jeden Fall draufmachen, so mein 7er Variant denn endlich da ist.

am 4. November 2014 um 6:32

Kann ich nur bestätigen. Nach ein paar Kilometer ist der Zwischenraum schwarz (1,4 TSI, 122PS).

Gruss

Zitat:

@Tomboy_le schrieb am 3. November 2014 um 21:58:01 Uhr:

Zitat:

@Marius-Sydney schrieb am 27. September 2014 um 13:34:47 Uhr:

 

Original geschrieben von Marius-Sydney

Also habe die Blenden vom scoda bei mir draufbekommen auf einen golf 7 variant ... Passt perfekt drauf und kosstet nur 30 Euro anstatt 100 Euro von vw ...

Bei den Yeti-Blenden kann man die unten sichtbare Klammer mit nem Trimmer o.ä. raustrennen. Die Federspannung der anderen Klemmen reicht dicke, um die Hülsen zu halten. So sieht man unten keine Klemme, wie auf deinen Bildern. Ich selbst habe es genau so beim Golf VI gemacht (1.4 TSI, 122 PS).

Mit dem verbleibenden Zwischenraum (nicht ganz passgenaue Schrägung) konnte ich leben. Nach ein paar Kilometern war der eh schwarz. Kein Schw... interessiert das. Ich denke die meisten Schon-Variant-Fahrer hier wollen einfach nur das Heck ein wenig aufwerten. Und dafür reichen die Hülsen vom Yeti absolut aus. Ich werde sie auf jeden Fall draufmachen, so mein 7er Variant denn endlich da ist.

am 22. November 2014 um 10:59

so, wollt mich nochmal melden,

Haben heute die Endrohre am 2.0L TDI Golf 7 montiert.

Habe wie hier beschrieben vorher die untere Klammer entfernt und kann nur sagen, dass es ein Fehler war.

Zwar kann man die Rohre so montiert lassen, sie sitzen aber nicht extrem fest und müssen absolut nicht drauf geschlagen werden wie einige hier schreiben.

Lassen sich einfach von Hand mit minimal Kraft aufschieben.

Wenn die untere Klammer noch dran wäre, würde es jedenfalls besser sitzen.

Hatte sie nur vorher abgemacht weils hier stand und dazu gesagt wurde dass man die Rohre einmal drauf bekommt und dann nichtmehr gescheit ab(dass sie nochmal halten)

Ich habe meine Yeti Blenden nun schon 1,5 Jahre drauf, ich habe keine Klammer Weg gemacht.

Mit sehr hoher Kraft bekomme ich die Blenden noch verdreht, runter müsste ich die schlagen denke ich.

Das mit der Klammer entfernen hatte mal jemand hier gepostet, der nur ein Endrohr am Fahrzeug hatte, also kein Vergleich zum z.b. 1,4 TSI.

 

Gruß

Richy

Danke an Alle für den Yeti Tip.

Habe jetzt die Blenden 5L0071910 auf meinen Sportsvan verbaut, passen hervorragend.

Gruß Unny

Sportsvan
Sportsvan1

Hallo Unny

Zitat:

@Unny schrieb am 22. November 2014 um 13:49:06 Uhr:

Danke an Alle für den Yeti Tip.

Habe jetzt die Blenden 5L0071910 auf meinen Sportsvan verbaut, passen hervorragend.

Gruß Unny

Bekomme Anfang Januar unseren Sportsvan 2.0 TDI ...

Kannst du mal ein Foto von der Seite einstellen?

Ist bei der Montage etwas zu beachten?

Passen diese ohne Nacharbeiten direkt auf die Endrohre?

Gruß

Andy

Zitat:

@Andy3615 schrieb am 17. Dezember 2014 um 06:42:16 Uhr:

Hallo Unny

Zitat:

@Andy3615 schrieb am 17. Dezember 2014 um 06:42:16 Uhr:

Zitat:

@Unny schrieb am 22. November 2014 um 13:49:06 Uhr:

Danke an Alle für den Yeti Tip.

Habe jetzt die Blenden 5L0071910 auf meinen Sportsvan verbaut, passen hervorragend.

Gruß Unny

Bekomme Anfang Januar unseren Sportsvan 2.0 TDI ...

Kannst du mal ein Foto von der Seite einstellen?

Ist bei der Montage etwas zu beachten?

Passen diese ohne Nacharbeiten direkt auf die Endrohre?

Gruß

Andy

Wovon handelt dieser Thread eigentlich? Ist ja wie in der Schule wo der Lehrer etwas erklärt und die erste Schülerfrage zeigt dass keiner zugehört hat :)

Zitat:

Wovon handelt dieser Thread eigentlich? Ist ja wie in der Schule wo der Lehrer etwas erklärt und die erste Schülerfrage zeigt dass keiner zugehört hat :)

:D Danke!

Zitat:

@Spongebob666 schrieb am 17. Dezember 2014 um 09:00:03 Uhr:

Zitat:

Wovon handelt dieser Thread eigentlich? Ist ja wie in der Schule wo der Lehrer etwas erklärt und die erste Schülerfrage zeigt dass keiner zugehört hat :)

:D Danke!

Sorry,

aber geht's noch ? :o:o:o

Es wird viel geschrieben, aber es geht hierbei um auf eine Nummer sicher (Netz und doppelter Boden ;) ) zu gehen...

Gut wäre nun noch, wenn Unny auch ein Foto aus der Seitenansicht einstellen könnte.

Gruß

Andy

Zitat:

@Andy3615 schrieb am 19. Dezember 2014 um 21:27:29 Uhr:

Zitat:

@Spongebob666 schrieb am 17. Dezember 2014 um 09:00:03 Uhr:

 

:D Danke!

Sorry,

aber geht's noch ? :o:o:o

Es wird viel geschrieben, aber es geht hierbei um auf eine Nummer sicher (Netz und doppelter Boden ;) ) zu gehen...

Gut wäre nun noch, wenn Unny auch ein Foto aus der Seitenansicht einstellen könnte.

Gruß

Andy

Bilder folgen.....

Hallo,

hier noch Bilder von der Seitenansicht,hat alles gepasst ohne nacharbeiten

Frohe Feiertage Allen,

Gruß Unny

Img-0572-2
Img-0573-2

Beim RLine sind doch jetzt auch serienmäßig die Chromblenden dabei, wenn ich richtig liege. Sehen diese dann genauso aus wie beim GTD oder sind sie schmaler o.Ä.?

genauso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?