RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Chorus II --> Concert II. Fakra??

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3 8P

Chorus II --> Concert II. Fakra??

Themenstarter

Hallo,

habe mein Chorus II durch ein Concert II ersetzt.

Am Chorus war kein Fakra Stecker für die zweite Antenne.

Am Concert schon. Der Empfang ist auch eher mittelmäßig bis schlecht, war beim Chorus aber auch nicht wesentlich besser.

Wie kann ich das ändern? Und wieso hat das eine Radio diesen Stecker und das andere nicht?

Ich denke, wenn man den Fakra-Stecker nutzen könnte, würde der Empfang sich wesentlich verbessern, denn normalerweise ist der Empfang mit einem Werksradio ja immer top.

Aber wie kann ich diesen anschließen?

Ein passendes Kabel finde ich im 1-DIN-Schacht nicht.

Danke und Gruß,

Jannik

Zitat:

Original geschrieben von JannikA3

Hallo,

habe mein Chorus II durch ein Concert II ersetzt.

Am Chorus war kein Fakra Stecker für die zweite Antenne.

Am Concert schon. Der Empfang ist auch eher mittelmäßig bis schlecht, war beim Chorus aber auch nicht wesentlich besser.

Wie kann ich das ändern? Und wieso hat das eine Radio diesen Stecker und das andere nicht?

Ich denke, wenn man den Fakra-Stecker nutzen könnte, würde der Empfang sich wesentlich verbessern, denn normalerweise ist der Empfang mit einem Werksradio ja immer top.

Aber wie kann ich diesen anschließen?

Ein passendes Kabel finde ich im 1-DIN-Schacht nicht.

Danke und Gruß,

Jannik

Chorus II hat KEIN Antennendiversity (Schaltdiversity).

Drum gibt`s auch nur den ISO-Antennenstecker und die HF-Antennenleitung

Concert II hat normalerweise ein Antennendiversity (Schaltdiversity) verbaut und nutzt über dieses Diversity bis zu 3 (4) Antennen.

Über die zweite Leitung (Fakra) wird vom Radio die Zwischenfrequenz überwacht und bei verlassen des zulässigen Tolleranzbereiches ein Impuls an das Schaltdiversitygeneriert, so dass auf die nächste Antenne umgeschaltet wird.

Man sollte evtl. die Antennenanlage des Fahrzeuges erstmal genauer prüfen.

Audi A3 8P & 8PA: Chorus II --> Concert II. Fakra??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chorus II -> Concert II. Fakra? : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH