Chiptuning X5 3.0d

Themenstarter

Hi Jungs,

Ein Freund von mir fährt den X5 3.0d mit 218 PS.

So weit so gut er ist ziemlich zufreiden mit deem Wagen.

Doch jetzt möchte er ein chiptuning machen lassen das er eine bessere endgeschwindigkeit bekommt habt ihr erfahrungen welche firmen so etwas gut und erfolgreich machen ?????

Will meinem Freund helfen seine entscheidung zu fällen

MFG

SL Fahrer

als erstes sollte er beachten dass er keinen klump kauft wies ihn z.B. bei ebay gibt wo fragwürdiger "tuner" irgendwelche widerstände für 5 euro verkaufen und 25ps mehr leistung oder son schmarn versprechen (das wird wirklich angeboten). Am Beten wäre es er bbesorgt sich einen von den bekannten tunern wie z.b AC Schnitzer, Hamann, G-Power, Hartge,...usw. damit kanner acuh nihct viel falsch machen denn die garantie gibts dann noch mit dazu und bei dieseln bringt der chip acuh schonmal 30 oder auch bisschen mehr !!!Echte!!! (nicht Wunsch-) PS aber von der Endgeschwindigkeit sollte er sich von keinem chip zu viel erwarten bringt im durchschnitt so um die 5-6km/h mehr aber der durchzug wird deutlcih besser (spürbar mehr Drehmoment)

Die preise von chips weis ich jetzt grad nicht aber billig wirds wohl nicht über 600 € schätz ich ist sicher aber dafür hat man auch etwas worauf man vertrauen kann und sprit sparen tut man mit denen dan auch (Höherer Wirkungsgrad => mehr leistung + weniger Verbrauch)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und hab nicht al zu viel schmarn geredet ;-)

MFG

Hallo ich würde keine Billiteile sowie(ebay,onetwosold)sondern von BMW tunern wie Hamann oder Schnitzer Ich kann dir sagen Hamann ist ein bisschen professioneller aber Schnitzer ist auch ok

Tuning 3.0d

Hallo,

um die Wahrheit ist es leider oft nicht gut bestellt, besonders bei diesem Thema. Auch geben Kinder hier ihre Meinung leider ab...

Die Endgeschwindigkeit wird sich nicht so sehr verändern, was sich beim Tuning von Dieseln ändert ist hauptsächlich das Drehmoment und der Durchzug. Beides ist wirklich sofort und gut spürbar.

Oft werden von vielen Anbietern hohe Endgeschwindigkeiten oder große PS Zahlen angegeben. Lasse Dich nicht täuschen. Es wird beim Chiptuning vom 3,0d eine ca. Verschiebung der Höchstgeschwindigkeit von 10-15 Km/h erreicht zzgl. 30 PS im mittleren Bereich. Viele Potentielle Kunden machen nämlich immer den Fehler und addieren die Mehrleistung auf die angegebene Leistung des Herstellers dazu, was ich so nicht bestätigen möchte. Die Mehrleistung bei Dieselfahrzeugen befindet sich nach meinem Erfahrungen am stärksten im mittleren Drehzahlbereich 1800-2500 U/min und nicht am Ende des Drehzahlmessers. Bedenke immer, dass es sich um einen Diesel handelt. Die Drehzahl kann nicht haltbar und weit nach oben verschoben werden.

Ich selber habe schon verschiedenste Fahrzeuge von www.skn-tuning.de bearbeiten lassen.

Da sich der Hauptsitz von SKN in der Nähe von Hannover befindet, habe ich die Filiale in Recklinghausen für mich gefunden. Der dortige Herr Laux ist sicherlich der passende Gesprächspartener.

...übrigens bin ich nur ein sehr zufriedener Endkunde...!

Liebe Grüße

MB

Carlo323ti Carlo323ti

First Come First Serve

skn-tuning

Die sollten sich aber ihr BMW Typenblatt bzw. ihre BMW Preisliste checken. Da stimmen einige Motorleistungen überhaupt nicht mit dem Motor überein!!!!!

Chiptuning X5 3.0d

Ich kann dir in erster Linie auch am ehesten zu AC Schnitzer oder Hamann raten. HOPA soll aber auch nicht schlecht sein...

Tuning

Hallo

Wenn Leute hier empfehlungen aussprechen wie Schnitzer und Hopa, dann kann Ich nur sagen das die keine Ahnung haben.....

Diese beiden Firmen benutzen Boxen als zwischenmodul am Raildrucksensor.........

Wer sich ein bisschen damit beschäftigt hat, weiss was die taugen........

Ich persöhnlich finde es sehr traurig das eine Firma wie AC-Schnitzer solche Boxen überhaupt anbietet!!!!!!!!!!!

Habe es selber getestet......

1.Motor hat kaum Leistungszuwachs

2.Motor läuft wesentlich rauher

3.Verbraucht 1-2liter mehr

4.Russt erheblich

Also habe Ich mir mein Steuergerät nmprogamieren lassen und bin super zufrieden.......

PS. Es bibt auch andere Tuner die wirklich gut sind und auch Tüv und Garantie anbieten!!!!!!!!!!!!!

Wer eine Empfehlung möchte kann mir ja eine PN schicken!!!

Gruss KKKi

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor gewähren. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von kkki

Tuning

Hallo

Wenn Leute hier empfehlungen aussprechen wie Schnitzer und Hopa, dann kann Ich nur sagen das die keine Ahnung haben.....

Diese beiden Firmen benutzen Boxen als zwischenmodul am Raildrucksensor.........

Wer sich ein bisschen damit beschäftigt hat, weiss was die taugen........

Ich persöhnlich finde es sehr traurig das eine Firma wie AC-Schnitzer solche Boxen überhaupt anbietet!!!!!!!!!!!

Habe es selber getestet......

1.Motor hat kaum Leistungszuwachs

2.Motor läuft wesentlich rauher

3.Verbraucht 1-2liter mehr

4.Russt erheblich

Also habe Ich mir mein Steuergerät nmprogamieren lassen und bin super zufrieden.......

PS. Es bibt auch andere Tuner die wirklich gut sind und auch Tüv und Garantie anbieten!!!!!!!!!!!!!

Wer eine Empfehlung möchte kann mir ja eine PN schicken!!!

Gruss KKKi

• 1x

Chiptuning X5 3.0d

Hallo KKKi, ich fand Deinen Beitrag sehr gut. Ich fahre den X5 3,0 D mit 218 PS und bin viel unterwegs - ca. 80.000 km pro Jahr. Mir geht es nicht um permanenten Bleifuß, sondern um eine optimale Ausnutzung des Motors. Auch um die Ersparnis von Kraftstoff bei gleichzeitig besserem Durchzug. Ich will den Motor auch nicht dauernd quälen, sondern entspannt fahren. Bin momentan dabei mich zu erkundigen, aber das Angebot erschlägt einen ja. Dein Beitrag liest sich gut und vielleicht kannst Du mir ja etwas empfehlen. Ich wäre auch zu Schnitzer gegangen, bin jetzt aber vorsichtig.

Danke und schönen Gruß, Michael

BMW X Reihe: Chiptuning X5 3.0d

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chiptuning X5 3.0d : BMW X Reihe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH