ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Chiptuning

Chiptuning

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 31. August 2014 um 14:13

Hallo

möchte meinen a180 cdi chippen lassen hat wer Erfahrung

Beste Antwort im Thema

Ja das würde mich auch interessieren.

Allerdings würde es mich sehr freuen, wenn die üblichen Vertdächtigen sich bitte zurückhalten und uns nicht mit Belehrungen überhäufen!!!

Wir möchten nur Daten, Preise, Erfahrungsberichte und Vergleiche. Nicht mehr und nicht weniger.

Diskusionen gerne und viele bitte, aber bitte nichts mit Garantie verfällt, alles kaputt, bla bla etc. , ja ja danke, aber nein danke.

Gruß DonK

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 31. August 2014 um 15:42

Ich meinen a180 Benziner auch ??

Ja das würde mich auch interessieren.

Allerdings würde es mich sehr freuen, wenn die üblichen Vertdächtigen sich bitte zurückhalten und uns nicht mit Belehrungen überhäufen!!!

Wir möchten nur Daten, Preise, Erfahrungsberichte und Vergleiche. Nicht mehr und nicht weniger.

Diskusionen gerne und viele bitte, aber bitte nichts mit Garantie verfällt, alles kaputt, bla bla etc. , ja ja danke, aber nein danke.

Gruß DonK

Gibt's dazu nicht schon genug Threads?

ja schon und aber auch wieder icht ...

Die meisten Threads wurden von Nörglern und Besserwissern kaputtwurschtelt oder letztendlich sogar geschlossen weil sich dann im Ton vergriffen wurde :(

Das fand ich sehr schade.

Ich weis doch selber was für Risiken es da gibt, ich möchte mich doch nur austauschen und informieren.

Aber vlt. klappt ja dieser neue Anlauf :)

Hätte auch intresse CLA 180er....

Bin wohl keiner der üblichen Verdächtigen. ;)

Seit letzten Montag stolzer Besitzer eines Jungen Sterns A 180. Am selben Tag dann noch den Chip für 390€ verbaut.

Leider bin ich die A-Klasse ohne Chip nicht lang genug gefahren um einen Vergleich ziehen zu können aber:

# erste Autobahnfahrt knapp 210km/h statt 190km/h (Potenzial nach oben)

# bei einer Fahrt von 55km/h liegt der Verbrauch bei knapp 3,5 - 4,5 L

# die Leistungsdaten sind die selben, die man überall liest. (145PS etc...)

Hi,

ich hatte auch schon einmal einen Beitrag zum Ciptuning gepostet.

Ich habe einen Chip der Firma RaceChip in meinem 180er Benziner. Bin sehr zufrieden damit.

Der Einbau ist in etwa 10min erledigt. Vom Verbrauch kann ich leider nix zu sagen, da ich meist die Leistung gerne abrufe.

Auf Werkseinstellung kommt der Chip auf etwa 18% Mehrleistung. Stellt man den Poti auf höchste Stufe, so soll dieser eine Mehrleistung von etwa 28% haben. Habe diesen auf die vorletzte Stufe gestellt, da bei mir die Motorkontrolleuchte nach etwa einer Woche kam (im Leerlauf zu fett).

Allerdings gewöhnt man sich an die Mehrleistung so das ich heute sagen kann: kann noch mehr sein ;) Aber ist ja mit vielem so...

Zitat:

Original geschrieben von Kuchenmann

 

den Chip

Geht das etwas genauer?

Hersteller etc.?

Vielen Dank

am 2. September 2014 um 14:03

http://www.motor-talk.de/.../...ngssteigerung-a250-sport-t4738283.html

Lest euch das mal einfach durch und denkt doch nochmal über Tuningboxen nach !

Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Hallo zusammen,

hat schon einer mal Tuning-Erfahrung über die OBD2 Schnittstelle gemacht?

@Arrr45AMG: Ich verstehe eher nicht warum Leute Ihren A250 oder sogar den A45 Tunen wollen! :rolleyes: Die haben doch schon recht viel Leistung aus Ihren Vierzylinder mit 2000 ccm! Hier denke ich mal, reden wir eher über den 1600 ccm Motor mit 122/156PS und vor allem über den A180ger der ja in Serie richtig eingebremst wurde! Hoffe doch, dass bald einer dies anbieten kann. Weil aus 1,6 Liter Hubraum 122 PS recht wenig sind. Wobei man nicht sagen kann, dass der A180 schlecht läuft, jedoch wird man einfach diskriminiert mit Leistungs und VMax Beschränkung!

LG: Wolfgang

Kann nur berichten von meiner Erfahrung: RaceChip Ultimate gekauft - über qipu.de gibts ~50eur Cashback - und dann eingebaut. Werkseinstellung war B - ich hab rel. schnell auf D gestellt. Kein Mehrverbrauch aber ist obenrum deutlich mehr Druck jetzt. Ich find zufrieden. Keinerlei Probleme bisher.

Zitat:

Original geschrieben von burty63

Hallo

möchte meinen a180 cdi chippen lassen hat wer Erfahrung

Schau hier mal http://www.brabus.com/raster.php?...

Lustige Leistungssteigerungen habe a180 auf 180 ps 319 nm gebracht mit chippen und aga . Jetz habe noch airbox als extraanfertigung so wie abgasanlage. Nun m?sste er an Werkstatt grenze sein .

Zitat:

Original geschrieben von maxa180

Lustige Leistungssteigerungen habe a180 auf 180 ps 319 nm gebracht mit chippen und aga . Jetz habe noch airbox als extraanfertigung so wie abgasanlage. Nun m?ste er an Werkstatt grenze sein 189 ps . Leute überlegt euch genau wie ihr tunning vornehmet das heist z.b abgasanlage dann chippen

Deine Antwort
Ähnliche Themen