ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Chiptuning S3 - wer hat schon?

Chiptuning S3 - wer hat schon?

Audi S3 8V
Themenstarteram 5. September 2013 um 19:16

Mich würde mal interessieren, wer seinem S3 schn eine Leistunkskur gegönnt hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Besonders interessieremich mich für das ABT Tuning per Box auf 370PS. vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und kann berichten...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. September 2013 um 22:41

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein A3 ist in meinen Augen alles andere als eine Sch...Verlängerung. Mag sein, dass es in deinem Umfeld so aufgenommen wird, aber für mich ist der A3 ein "nur" ein Kompaktwagen - Protzkarren definiere ich anders. Liegt aber vielleicht auch am Alter! In der Berufsschule macht ein A3 noch was her - beim älteren Semester brauchst Du schon was anderes.

Mir persönlich reicht ein kleines Auto aus - dafür habe ich gern "Spaß" beim fahren - das hat nichts mit Rasen auf der Bahn zu tun.

Als Potenzgehabe würde ich eher Deine Fahrweise bezeichnen: Der A... mit dem S3, den ich auch gern hätte aber mir nicht leisten kann, dem zeig ich mal was ne Harke ist und brems Ihn erst mal richtig aus... Kindergarten!

607 weitere Antworten
Ähnliche Themen
607 Antworten

Von den 500 S3 8v Besitzern in Deutschland hat schon jeder gechippt ist ja Gang und gebe, verstehe die Frage nicht! Ist doch klar das man sein Auto Chippe noch vor der Einfahrphase weil man weiß vorher schon das 300 PS nicht genug sind!

MfG

Hatte bei mir drinnen auch schon Chips...

Peperoni und ungarisch.... Die salzigen traue ich mich noch nicht

wegen evtl. Schäden an den Rotorfelgen.

Da die ersten erst vor ein paar Wochen ausgeliefert wurden, wirst du hier wahrscheinlich noch keine Erfahrungswerte bekommen...

Themenstarteram 5. September 2013 um 20:58

Sorry, ich dachte der S3 ist schon länger am Markt und dass es schon genügend S3 Fahrer gibt. Ich habe mich nur für den Sportback interessiert. Von diesem weiß ich, dass er erst demnächst ausgeliefert wird....

Ich würde das Angebot meines Händlers in Anspruch nehmen und den Wagen gleich zur Auslieferung mit der ABT- Box ausstatten lassen (inkl. Eintragung usw.) - daher die Frage.

Vielleicht ist es für einen A1 Fahrer mit 82 PS nicht ganz nachvollziehbar: aber ja, es gibt tatsächlich Menschen, denen die 300PS nicht reichen! Schon gar nicht, wenn die anderen beiden Premiumersteller 320 und 360 PS im Programm haben.

Die Frage ging auch ganz direkt an die S3 Fahrer - nicht an A3 1,4 Fahrer, die gern Peperoni-Chips am Abend und Clowns zum Frühstück essen.

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd [/iSchon gar nicht, wenn die anderen beiden Premiumersteller 320 und 360 PS im Programm haben.

Die Frage ging auch ganz direkt an die S3 Fahrer - nicht an A3 1,4 Fahrer, die gern Peperoni-Chips am Abend und Clowns zum Frühstück essen.

Jetzt weiß ich glaub ich endlich, was die Mädels mit dem Ausspruch

"Manche Typen kaufen sich kein Auto, die holen sich ne motorisierte

Sch......verlängerung" meinen.

Na, bin ich doch lieber in nem "lahmen" 1.4 CoD A3 auf der linken Spur mit 220 km/h unterwegs ...

und bremse brav den ABT S3 hinter mir samt Lichtorgel aus :) :D

Themenstarteram 5. September 2013 um 22:41

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein A3 ist in meinen Augen alles andere als eine Sch...Verlängerung. Mag sein, dass es in deinem Umfeld so aufgenommen wird, aber für mich ist der A3 ein "nur" ein Kompaktwagen - Protzkarren definiere ich anders. Liegt aber vielleicht auch am Alter! In der Berufsschule macht ein A3 noch was her - beim älteren Semester brauchst Du schon was anderes.

Mir persönlich reicht ein kleines Auto aus - dafür habe ich gern "Spaß" beim fahren - das hat nichts mit Rasen auf der Bahn zu tun.

Als Potenzgehabe würde ich eher Deine Fahrweise bezeichnen: Der A... mit dem S3, den ich auch gern hätte aber mir nicht leisten kann, dem zeig ich mal was ne Harke ist und brems Ihn erst mal richtig aus... Kindergarten!

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Vielleicht ist es für einen A1 Fahrer mit 82 PS nicht ganz nachvollziehbar: aber ja, es gibt tatsächlich Menschen, denen die 300PS nicht reichen! Schon gar nicht, wenn die anderen beiden Premiumersteller 320 und 360 PS im Programm haben.

Die Frage ging auch ganz direkt an die S3 Fahrer - nicht an A3 1,4 Fahrer, die gern Peperoni-Chips am Abend und Clowns zum Frühstück essen.

Ja siehste mal wie die 500 S3 Fahrer hier Antworten, man verliert fast den Überblick soviel sind das :D

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein A3 ist in meinen Augen alles andere als eine Sch...Verlängerung. Mag sein, dass es in deinem Umfeld so aufgenommen wird, aber für mich ist der A3 ein "nur" ein Kompaktwagen - Protzkarren definiere ich anders. Liegt aber vielleicht auch am Alter! In der Berufsschule macht ein A3 noch was her - beim älteren Semester brauchst Du schon was anderes.

Mir persönlich reicht ein kleines Auto aus - dafür habe ich gern "Spaß" beim fahren - das hat nichts mit Rasen auf der Bahn zu tun.

Als Potenzgehabe würde ich eher Deine Fahrweise bezeichnen: Der A... mit dem S3, den ich auch gern hätte aber mir nicht leisten kann, dem zeig ich mal was ne Harke ist und brems Ihn erst mal richtig aus... Kindergarten!

Herzlichen Glückwunsch mit diesem Satz und deinem denunzieren schwächer motorisierter Autos hast du grad deine geistige Reife bewiesen!

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

 

Herzlichen Glückwunsch mit diesem Satz und deinem denunzieren schwächer motorisierter Autos hast du grad deine geistige Reife bewiesen!

Hey oS3o

Lass mal gut sein, ich hab ja auch nix gegen den S3, schickes und schnelles Auto....ganz gewiß!

Aber da dann direkt wieder dran rum zu fuhrwerken ....... naja, jeder wie er meint.

Gruß

Turbo

Also ihr beiden antwortet mit Schwachsinn auf eine ganz normale Frage. Wenn ihr nix vernünftiges beizutragen habt, lasst es doch einfach, mir unverständlich sowas ;)

Themenstarteram 6. September 2013 um 6:27

".....Herzlichen Glückwunsch mit diesem Satz und deinem denunzieren schwächer motorisierter Autos hast du grad deine geistige Reife bewiesen!....."

Oh Mann, wo bin ich hier bloß gelandet? Da stellt man eine Frage, bekommt nur Antworten die mit dem Thema nichts zu tun haben, von Leuten die andere Modelle fahren als das erfragte, und wird zur Krönung noch als Denunziant beschimpft weil man sich in der Ehre gekränkt fühlt.

Lass bloß die Finger von ABT:

http://www.tts-freunde.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Lass bloß die Finger von ABT:

http://www.tts-freunde.de/.../

Krasse Geschichte. Wobei ich den Sachverhalt nicht ganz verstanden habe.

Das war echt der anstrengendste Text, den ich in meinem Leben gelesen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Chiptuning S3 - wer hat schon?