ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chiptuning mit TÜV Versicherungskosten

Chiptuning mit TÜV Versicherungskosten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. März 2015 um 19:36

Hallo zusammen!

Ich hab überlege meinen FL 3.0TDI etwas "Verbrauchsoptimieren" zu lassen und das Ganze mit TÜV.

Hat das jemand gemacht? Mich würde interessieren um wieviel im Verhältnis die Versicherungsbeiträge steigen.

Beste Antwort im Thema

...gehört zwar jetzt nicht hierher,aber wird auch immer wieder gern(nicht)gehört....zum erlöschen der Betriebserlaubnis,genügt schon ein verkehrtes(ohne E-Prüf.) Lämpchen im Scheinwerfer...Beispiele,gäbs da viele...keine Betriebserlaubnis,ist keine Betriebserlaubnis....also Leute,lasst alles(wenn möglich)eintragen....oder ne ABE haben....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. März 2015 um 20:08

Anfrage bei deiner Versicherung könnte da vielleicht weiter helfen...

Themenstarteram 3. März 2015 um 21:27

Zitat:

@Edeens schrieb am 3. März 2015 um 21:08:42 Uhr:

Anfrage bei deiner Versicherung könnte da vielleicht weiter helfen...

Danke für den tollen Tip!!!!

Ich frag aber nicht jede Versicherung an um zu sehen ob es da zwischen den Anstalten unterschiede gibt. Da hier wohl die Chance gering ist das alle bei meiner Versicherung sind, könnte man genau dies gut ermitteln.

am 4. März 2015 um 8:14

Hab letztes Jahr bei meiner (HUK24) angefragt ob nach Der Leistungsoptimierung meines 3.0tfsi der Beitrag steigen würde. Wollten ansich nur wissen in welcher Höhe sich die Optimierung Preislich bewegt. Mein Angebot von Wetterauer über 850€ wäre Kostenfrei mitversichert worden.

Themenstarteram 4. März 2015 um 9:35

Habe gerade erfahren ca. 20% auf Kasko bei meiner.

Manche Versicherungen verlangen einen Aufschlag andere nicht.

Meine verlangt ca. 80 € pro Jahr mehr bei VK 300/TK 0

Gruß

Meine verlangt auch nicht mehr.

Huk bis 2000€ Tunning Kosten frei.

am 4. März 2015 um 19:54

Zitat:

@Neoleoric schrieb am 3. März 2015 um 22:27:13 Uhr:

Zitat:

@Edeens schrieb am 3. März 2015 um 21:08:42 Uhr:

Anfrage bei deiner Versicherung könnte da vielleicht weiter helfen...

Danke für den tollen Tip!!!!

Ich frag aber nicht jede Versicherung an um zu sehen ob es da zwischen den Anstalten unterschiede gibt. Da hier wohl die Chance gering ist das alle bei meiner Versicherung sind, könnte man genau dies gut ermitteln.

Ich hatte auch geschrieben du sollst bei Deiner Versicherung anfragen. Meine kostet nichts extra. VHV Versicherung.

Zitat:

Huk bis 2000€ Tunning Kosten frei.

Was ist das für eine Schwachsinns- Aussage von der Versicherung!

Sorry, aber mir gefällt die Aussage! Wonach soll den chiptunning deiner Meinung nach definiert werden?ich seh das Verbrauerfreudlichquote]

@DrIng schrieb am 5. März 2015 um 17:22:41 Uhr:

Zitat:

Huk bis 2000€ Tunning Kosten frei.

Was ist das für eine Schwachsinns- Aussage von der Versicherung!

am 5. März 2015 um 19:14

Zitat:

@serdman1 schrieb am 5. März 2015 um 19:35:50 Uhr:

Sorry, aber mir gefällt die Aussage! Wonach soll den chiptunning deiner Meinung nach definiert werden?ich seh das Verbrauerfreudlichquote]

@DrIng schrieb am 5. März 2015 um 17:22:41 Uhr:

Zitat:

@serdman1 schrieb am 5. März 2015 um 19:35:50 Uhr:

Zitat:

Huk bis 2000€ Tunning Kosten frei.

Was ist das für eine Schwachsinns- Aussage von der Versicherung!

[/quote

Verstehe nicht so ganz was daran Verbraucherfreundlich sein soll. Eine Versicherung könnte ja steigen wegen der Mehrleistung am Fahrzeug aber nicht wegen der Umbaukosten. Ich chippe meinen Wagen für 1000€ und habe 300Ps, der nächste baut den Wagen für 3000€ um und hat 250PS. Der 3000€ Teure Umbau hat nicht soviel Leistung erzielt, wird aber in der Versicherung teurer... Hmm, das ist ja mal Verbraucherfreundlich, zumal die Umbaukosten nicht von der Versicherung erstattet werden wenn der Motor kaputt geht.

Versteh grad die Diskusionen nicht.

Warum überhaupt der Versicherung melden?Was sie nicht weiß,macht sie nicht heiß!

Ist mein Standpunkt,mag jeder tun und lassen wie er es will.Jetzt kommt bitte nicht mit Moralpredigen.

Ich jedenfalls melde nichts und finanziere denen nicht den nächsten Glaspalast.

Gruß

Die Versicherung sieht es unkompliziert! Wenn Sie es staffeln will nach Leistung oder Umbaukosten halte ich das für sehr aufwendig. Was spricht dagegen? Ich bekomme nun 90PS und 150Nm mehr für den selben Versicherungbeitrag. Genauer gesagt ich zahle sogar noch weninger da ich eine 211PS 3.0TDI habe, der ist nochmal eine Stufe günstiger als der 240PS.

Bitte was ist hier ungerecht oder kompliziert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chiptuning mit TÜV Versicherungskosten