|
Hallo Leute, ich habe gerade im Netz die Seite: www.racechip.de gefunden und wollte mal fragen ob einer von euch schon erfahrung damit hat oder was ihr davon haltet. Ich denke mal das ich mit dieser frage bei euch richtig sein müsste
Mich würde dieses Angebot interessieren: http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/BMW-3er-E46-320d-331-r.html
Danke und Grüße Matze |

Hubraumkrüppel :D
Wenn du schon Chiptuning machen willst, dann tu deinem Motor den Gefallen und investiere ein paar € mehr in ein auf deinen Motor abgestimmtes OBD-Chiptuning. Bei diesem werden in deinem Steuergerät, die Werte dementsprechend angepasst, dass du mehr Leistung hast.
Diese Billigboxen gaukeln der Steuerungselektronik doch einfach nur falsche Werte vor -> Daraufhin wird mehr Kraftstoff eingespritzt...ob dieses dann so Gesund für den Motor ist, muss jeder selbst wissen.
Es kommt aber auch drauf an, wie oft man die Leistung dann auch immer wieder abruft...
Ich würde mir sowas nicht einbauen...
Bitte lass die Finger von diesem Schund...wenn,dann tune dein Auto bitte ordentlich.
Aber bitte, dieser Post ist hier definitiv falsch gepostet!
In diesem Thread geht es NUR um BMW Performance...@Moderator
Bitte verschieben!
hallo,
ich komme aus der softwarebranche und kann dir sagen, dass produkt von der oben genannten firma ist nur sch... hatte schon zwei kunden da, die vorher solch eine box eingebaut hatten und dann ein ordentliches obd tuning von uns bekammen. wie die vorredner schon gesagt haben, so zusatzsteuergeräte sind mit sehr viel vorsicht zu genießen.
gruß ralph
jedes mal lese ich den gleichen müll! der motor geht kaputt, werte verfälscht, boxen taugen nix .........viele anwender, sorry wenn ich das jetzt sage sind zu blöd!!!!!!drehen die poti auf anschlag, hängen im notlauf und meinen dann die boxen sind schrott
also ich war auch erst skeptisch was die racechip boxen angeht, ohne grund wie sich rausgestellt hat.
ich fahre ein 207rc, laut prüfstand hab ich jetzt 336nm/ 210ps bei 4950u/min und das aus 1,6liter