B7 (8E)
Audi A4 B6 & B7:

Chiptuning beim A4 BE 1.9TDI 131 PS

Chiptuning beim A4 BE 1.9TDI 131 PS

Hallo Leute,

 

ich habe einen A4 AVANT BJ 11/2002 1.9 TDI (131 PS) mit 24'000 Km. 18 Zoll drauf, verdunkelte Fenster usw.

 

Das Auto geht eigentlich ganz gut aber ich bin trotzdem am überlegen ob ich mir einen Chip einbauen lassen soll.

 

Ich hatte vor dem Diesel einen A4 1.8 T bj 02/2001 mit 150 Ps + Chip 45 Ps mehr leistung somit ca 195 PS.

Der ging ohne ende! War echt geil !

 

Habe leider gehört dass der Chip beim Diesel gefährlich ist wegen der Pumpodüse. Stimmt das?

 

Kriege den Chip für 150 Euro. Da gibts eine neue Methde.Heisst OSD Tuning glaub ich.Da wird das Steuergerät irgendwie überspielt und kann ohne weiteres wieder Rückgängig gemacht werden.Wer hat hier schon erfahrungen und ist der Unterschied beim 1.9TDI mit und ohne Chip echt so gross.Soll angeblich noch mehr Power haben als der Benziener.

 

Wäre Euch für paar Tipps echt dankbar.

 

Grüße

Marius


[-viRon-] [-viRon-]

V.I.P. Lästerexperte

Hu!

 

Kenne den Motor nur im Golf gechippt, allerdings verhält sich das Ergebnis sicherlich ähnlich.

Ist wirklich ein enormer Unterschied, allerdings würde ich dir von einem Leistungszuwachs von +45 PS abraten, denn damit hätteste sicher die Marke von 400 NM überschritten und das wird deiner Kupplung nich so gefallen :)

Ich denke 30-35PS sollten vernünftiger sein.

Bei welchem Anbieter lässt du den das OBD machen ?


hallo,

 

habe den 1,9 mit 130 ps auf 155 ps chippen lassen, direkt von abt.

 

ist auf jeden fall ein unterschied, bin damit top zufrieden....

 

von einer leistungssteigerung (45 ps) würd ich in jedem falle absehen.

 

mit dem zuwachs auf 155 ps bist du sehr gut bedient!


Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

hallo,

 

habe den 1,9 mit 130 ps auf 155 ps chippen lassen, direkt von abt.

 

ist auf jeden fall ein unterschied, bin damit top zufrieden....

 

von einer leistungssteigerung (45 ps) würd ich in jedem falle absehen.

 

mit dem zuwachs auf 155 ps bist du sehr gut bedient!

Dem kann ich nur zustimmen.... Habe es auch direkt von ABT machen lassen, bin sehr zufrieden!

 

150 € ist mehr als günstig, wobei ich bei solchen Angeboten immer etwas skeptisch bin.

 

Aber nur meine Meinung.... ;)

 

 

Gruß Markus


Themenstarter

VIELEN DANK SCHON MAL!

 

Was bedeutet ABT? Ist das eine Tuning Firma oder?

Ich habe keine Ahnung ob das der Anbieter ist nennt sich aber Bos Chiptuning.

 

Ja beim Diesel sind es nicht ganz 45 PS aber immerhin 35 PS und 75 Nm mehr. +10 km/h Endgeschwindigkeit dazu.

 

Dann hätte ich ca 165 Ps und das wäre bestimmt wieder ein geiles Gefühl oder?

 

Vielleicht hat ja jemand so einen Chip und kann mir gutes oder auch schlechtes darüber erzählen.

Bin froh um jeden Rat da ich mich wirklich nicht so gut auskenne.

 

Schließlich ist das ein neues Auto was ich habe und der Motor soll auf jedenfall die nächsten 2-3 Jahre laufen dann verkaufe ich Ihn wieder:-)


[-viRon-] [-viRon-]

V.I.P. Lästerexperte

Chiptuning beim A4 BE 1.9TDI 131 PS

www.der-abt.de ist der hausinterne Tuner von VW udn Audi! Allerdings, wie könnte es anderes sein, auch sehr teuer :)

 

Erfahrungsberichte findeste sicher auch viel über die Suche!


Themenstarter

Ich werde es einfach mal ausprobieren. Dann habe ich eine Steigerung von 35 PS und 75NM mehr.

 

Bin gespannt wie mein 1.9 TDI dann geht.

 

Hoffe nur dass ich danach keine Probleme mit dem Motor habe. Habe gehört das die Pumpodüse dadurch eher kaputtgehen kann.

 

Ich hoffe mal nicht?

 

Hat keiner von Euch einen A4 8E 1.9 TDI mit 131 PS auf 165 ps chippen lassen?


Zitat:

Original geschrieben von Mariuschecker

Ich werde es einfach mal ausprobieren. Dann habe ich eine Steigerung von 35 PS und 75NM mehr.

 

Bin gespannt wie mein 1.9 TDI dann geht.

 

Hoffe nur dass ich danach keine Probleme mit dem Motor habe. Habe gehört das die Pumpodüse dadurch eher kaputtgehen kann.

 

Ich hoffe mal nicht?

 

Hat keiner von Euch einen A4 8E 1.9 TDI mit 131 PS auf 165 ps chippen lassen?

Hallo

 

 

ABT gibt als "gechipten" Wert 155 PS an, welche ich auch eingetragen bekommen habe.

 

Gruß Markus


Also ich habe meinen A4 1,9 TDI 130 PS auf 165 PS 400 NM chippen lassen. Der Wagen hat mittlerweile 110000 km runter und bisher gab es keine Probleme. Mein letzter Wagen hatte auch 100000 km runter und da war der gleiche Chip drin. Also ich kann nur sagen ein A4 1,9 TDI ohne Chiptuning ist eigentlich gar nicht fahrbar, erst recht nicht im 6. Gang.


Chip

 

Welchen Chip hast du denn drin?

Wie sieht das eigentlich dann mit der Garantie aus, falls wirklich mal was kaputt geht?


Chiptuning beim A4 BE 1.9TDI 131 PS

sobald Audi erfährt, dass ein Chip drin ist und du hast Probleme damit hält Audi sich leider daraus, aber ein seriöser Chipper übernimmt die Garantie....

 

aber da diverse Probleme mit dem Antrieb nach dem Chippen aufgetreten sind, hab ich persönlich die Finger davon gelassen...


Deine Antwort auf "Chiptuning beim A4 BE 1.9TDI 131 PS"

zum erweiterten Editor
Audi A4 B6 & B7: Chiptuning beim A4 BE 1.9TDI 131 PS

Ähnliche Themen zu: Chiptuning beim A4 BE 1.9TDI 131 PS

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen