Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Chip-Tuning und Gasumbau Nubira 1.8 CDX. Wer weiß Rat?

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz

Chip-Tuning und Gasumbau Nubira 1.8 CDX. Wer weiß Rat?

Themenstarter

Hallo zusammen.

Zur Vorgeschichte:

Ich fahre im Moment noch einen Mondeo Kombi TDCi mit 115 PS. Ich möchte mir nun einen Nubira anschaffen und bin auch schon den 2.0D und den 1.8 Benziner (jeweils als CDX) Probegefahren. Was soll ich sagen? Der 1.8er hat mir zu wenig Durchzug. Ist ja auch kein drehmomentstarker Diesel. Auch meine Frau ist glaub mit der Minderleistung nicht so Glücklich. Nachdem ich aber Sparen will (Gas ca. 70ct) wird es auf jeden Fall der 1.8er mit Gas werden.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit dem Benziner per Chip-Tuning ein bisschen mehr Kraft einzuhauchen?

Außerdem würden mich Erfahrungsberichte zu den diversen Gasanlagen (BRC, Landi Renzo, Prins, etc.) und deren Verbräuche und die Modalitäten bei der Nachrüstung interessieren.

Besten Dank für Eure Beiträge.

Bei LPG bringt Chippen nur was wenn es auf dem Prüfstand abgestimmt wird.

Aber dann würde es auch was bringen, da man die höhere Oktanzahl ausnutzen könnte.

LPG Anlagen wurden am Anfang Landi Renzo von Chevrolet verbaut und jetzt schon länger BRC Anlagen. Ich würde ich direkt bei Chevy Händler umrüsten lassen betreff Werksgarantie.

Gruß

Also ich fahre den Nubi (CDX) Kombi in der Sport Version mit LPG (Landi Renzo Omegas) und kann sagen:

Ich bin zufrieden damit. Der Verbrauch liegt bei ca. 10ltr./100km mit LPG, den Verbrauch mit Benzin habe ich nicht getestet (ist mir zu teuer). Die Gasanlage ist top.

Chevrolet & Daewoo: Chip-Tuning und Gasumbau Nubira 1.8 CDX. Wer weiß Rat?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chip-Tuning und Gasumbau Nubira 1.8 CDX. Wer weiß Rat? : Chevrolet & Daewoo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH