Dacia
Dacia:

Chip Tuning Duster Diesel 107 PS

  • Dacia Panorama
  • Dacia Forum
  • Dacia Blogs
  • Dacia FAQ
  • Dacia Tests
  • Dacia Marktplatz
Dacia Duster SD

Chip Tuning Duster Diesel 107 PS

Hallo Leute,

 

hat jemand bereits Erfahrungen mit Chip-Tuning für den Duster(Diesel).

 

Bitte um Infos über Leistung und Verbrauch .

Gruß

Black Duster


Leistung = enorm

Verbauch = 3l weniger

Haltbarkeit = 10000km


siggi s. siggi s.

Bluesmaker

Falsches Auto? ;)


Themenstarter

Danke MeisterSpion,

 

solche Beiträge haben niveau!!

 

Aber manche Mitmenschen sind halt etwas einfacher strukturiert.

 

Gruß


Sagt jemand der aus einen 1.5dci 150Ps+x holen will ?


Chip Tuning Duster Diesel 107 PS

Haltbarkeit ist eh quatsch! :D

 

Die Hersteller haben überhaupt keine Ahnung vom Leistungsdesign, wenn man überlegt was die Motoren für Leistung haben könnten. Das es einen Grund hat um die Leistung zu begrenzen ist auch gelogen und eine Erfindung der Autolobby um Daciakunden daran zu hindern schneller als 170km/h zu fahren.

 

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.


Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Sagt jemand der aus einen 1.5dci 150Ps+x holen will ?

wo ist das Problem.

Gruß Günter


Erkundige dich doch mal wer auf solch einen Umbau garantie gibt und dann frag dich mal wieso das keiner machen wird? Evtl. sind gewisse Teile/materialien nur für eine bestimmte Leistung ausgelegt, Stichwort ist evtl. auch Hitze?


Themenstarter

Schon wieder zu kurz gedacht MeisterSpion!

 

Wer behauptet 150 PS aus einem 1,5 dci zu bekommen.

Keiner auser DU! Gehaltvolle Beiträge falen dir schwer oder?

 

Aber es gibt ja gute Beiträge zu diesem Thema.

 

Gruß


150Ps war ein fiktiv angenommener Wert und wenn es gehaltvolle Themen zum DausterMotortuning gibt und du eh keine anderen Meinung akzeptierst, dann eröffne doch bitte keinen thread hier :rolleyes:


Chip Tuning Duster Diesel 107 PS

Es wäre möglich eine Kennfelsanpassung machen zu lassen. Diese wird wenn seriös, über dein originales Steuergerät gemacht. Dort werden dan Einspritzzeiten und ähnliches verändert. Dieses sollen die guten Ebay Boxen auch machen, nur leider verfehlen sie das Thema recht häufig.

 

Das Problem bei standart Kennfeldern ist, dass sie oft so programmiert sind, dass sie überall fahren. Aber schon das Landesklima hat einfluss auf die Tatsächliche Leistung.

Damit das Fz. überall gleich funktioniert, werden Kennfelder grob programmiert, um die angegebene Leistung/Wirtschaftlichkeit definitiv zu erreichen.

 

Wenn du es von einer Firma machen lässt, können die auch auf deine Wünsche eingehen. Also fragen sie dich, in welchem Bereich du die Leistung/Ersparnis gern hättest. Z.B. mehr Leistung bei der Beschleunigung oder bei der Endgeschwindigkeit usw,...

Wenn Turbolader verbaut sind, kann der Systemladedruck verändert werden und somit ein grosser teil an Leistung erhöt werden.

 

Meist ist es so, dass durch einige Vorteile auch Nachteile entstehen. Wenn z.B der Ladedruck erhöt wird, wird auch das Turboloch grösser usw. Seriöse Firmen, können dich da aber genau beraten und das Tuning auf deinen Geschmack abstimmen.

 

Wenn du es bei einem seriösen händler/ Firma machen lässt, geben sie meist auch Garantie da nur vorgegebene Daten verändert bzw. angepasst werden. Das hat natürlich meist auch seinen Preis.

 

Erkennen kann man seriöse Angebote meist an einer reellen Leistungssteigerung. Wenn also im Angebot steht das du 30 Ps mehr hast und letztendlich wenige Sprit brauchst als der Wagen von vornherein verbraucht, ist es definitiv KEIN seriöses Angebot.

 

Bei sogenannten Powerboxen kann es auch Probleme mit den Partikelfiltern geben. Sie setzen sich dann häufig schnell zu oder gehen gar kaputt.

 

Da ich mich mit deinem Motor nicht wirklich ausseinander gesetzt habe, bin ich jetzt ganz Allgemein auf das Thema eingegangen also soll mir bitte verziehen sein, falls es einige Bauteile in deinem Fz. nicht gibt,...

 

Mfg

528er


siggi s. siggi s.

Bluesmaker

Und immer schön die Versicherung informieren und die Leistungswerte nachtragen lassen, sonst kann es richtig Ärger geben ... ;)


Wenn man sich die Angebote verschiedener Chip- und Tuning-Anbieter ansieht, dann haben die seriöseren eines gemeinsam:

Sie begrenzen ihre Leistungssteigerung generell auf +20%. Sie begründen auch, daß dies im Sinne der Lebensdauer unschädlich ist.

Da es kaum einen gibt, der da ausschert, darf man das glauben.

MfG Walter


Welcher Diesel hat eigentlich 107 PS??

 

Diesel gibt es mit 110 / 90 -- bei 107 hast Du einen Benziner.. aber egal..

 

Der CRD lässt sich eigentlich ziemlich gut tunen, ca. bis max. 130; einige haben die eine sog Race-Chip drin, seriöse Messungen, dass das mehr als ein paar lausige Pschen bringt habe ich noch nicht gesehen, dafür einige das es eben nur ein paar PSchen bringt. Wenn es Spaß macht dem Motor permanent falsche Daten für das bischen mehr zu geben - bitte.

Dann gibt es noch Mittelchen die Du Dir in den Motor kippen kannst - auch hier gilt glauben heist nicht wissen; da kann man sich günstiger eine Vodoo-Puppe auf den Motor binden.

 

Vom Antriebstrang her ist das zumindest beim 4x4 kein Problem - der stammt eigentlich vom X-Trail; Kupplung müsste man mal schauen.

 

Also wenn würd ich auf jeden Fall empfehlen so ca. 1500 € in der Tasche zu haben und zu einem guten Tuner zu gehen und nicht vergessen beim nächsten Werkstattbesuch ist dann vielleicht wieder ein orginal-update drauf (vorher mit Tuner klären).

 

Generell ist wohl klar mehr Leistung = mehr Verschleiss, deshalb lass ich davon die Finger - lieber gleich das Auto mit der gewünschten Leistung Kaufen ;)


Zitat:

Original geschrieben von dirk-71

Welcher Diesel hat eigentlich 107 PS??

 

Diesel gibt es mit 110 / 90 -- bei 107 hast Du einen Benziner.. aber egal..

Klar gibt es den Diesel mit 107 PS, vielleicht erst informieren und dann was dazu schreiben....aber egal!


Hinweis: In diesem Thema Chip Tuning Duster Diesel 107 PS gibt es 22 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 1. Februar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Chip Tuning Duster Diesel 107 PS"

zum erweiterten Editor
Dacia: Chip Tuning Duster Diesel 107 PS

Ähnliche Themen zu: Chip Tuning Duster Diesel 107 PS

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests