Fox
VW Fox:

Chip TUNING Chip

• VW Fox Ticker
  • VW Fox Forum
  • VW Fox Blogs
  • VW Fox FAQ
  • VW Fox Tests
  • VW Fox Marktplatz
  • Exklusiv

Chip TUNING Chip

Themenstarter

Hallo hat vieleicht schon einer erfahrung mit Chip Tuning beim Fox TDI

Habe ein Chip bei eBay für ca 50 Euro gesehen Taugt der was ?

Kannst es ja ausprobieren....;)

Ne Spass beiseite Finger weg von diesen Billig-Chips in Ebay die taugen nur dazu deinen Motor zu Ruinieren.

Wernicke Wernicke

Gelbfieber

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........dem Verkäufer !!!!

Es wird lediglich der Sensor für Kraftstofftemperatur von seinem Widerstandswert verändert.......Schrott für ca.3 Ps

Für Chiptuning sollte man sich seriöse Anbieter mit einer Menge an Kundenreferenzen suchen. Oder du hast welche empfohlen bekommen.

Von Billigangeboten solltest du die Finger lassen. Tuner wie Abt kosten zwar ihr Geld, und das nicht gerade wenig, bieten dafür aber auch alles, was man erwarten darf und die Leistungssteigerung beim Fox TDI von 69 auf 95PS ist schon nicht ohne.

Also, lieber jeden Monat etwas Geld beiseite legen und dann richtig zugreifen, als nach einem Monat vor einem Haufen Schrott zu stehen.

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor und das Getriebe gewährt. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

Chip TUNING Chip

Ich würds wohl auch machen aber ich hätte zuviel Angst, dass ich mir meinen Motor damit kaputt mache. Außerdem kommt es ja leider nicht nur auf die PS an. Übersetzungen und Drehzahlen bleiben ja gleich. Insofern bringt mir das für meine Reisegeschwindigkeit doch eigentlich nichts, oder?

Nur halt im Durchzug. Naja und ob ich das wirklich so dringlich brauche? 55PS sind kein Hammer aber 70 genausowenig... :D

Gruß,

Fabian

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Insofern bringt mir das für meine Reisegeschwindigkeit doch eigentlich nichts, oder?

Nein. Solange die Abregeldrehzahl nicht angehoben wird, bringt das Chiptuning für die Reisegeschwindigkeit keinen Vorteil.

Naja gut und für die Spitzengeschwindigkeit sowieso nicht.

Für mich wäre der einzige Vorteil eines Fox 1,4 bspw., dass ich meine Reisegeschwindigkeit - komfortabel (!) - vllt. 20km/h höher anlegen kann. Und das geht ja beim 1,2er nicht, auch wenn er gechippt ist. Die hohe Geschwindigkeit ist immer noch genauso belastend für den Motor wie vor dem Chippen.

Ich finds ganz entspannend, wenn ich bspw. mit dem Audi von meinem Vater fahre und dann ganz gemütlich zwischen 160 und 180 fahren kann. Da hat man wenigstens das Gefühl vom Fleck zu kommen und muss nicht für jeden Furz Platz machen! Deshalb brächte mir Chiptuning eigentlich nix. Wie gesagt, 55PS oder 70PS machen's da nicht. Wenn schon, denn schon! *gg*

Gruß,

Fabian

Also Chiptuning bringt schon was auch in der Endgeschwindigkeit bei mir ca 15 Km und vorallem Jenseits der 100 geht er wesentlich besser als im Serientrimm.

Tatsache? Gut, den Begrenzer erreicht er ja sowieso nicht ohne einen großeren Berg! *g* Insofern klingt das schon plausibel.

Wie gesagt. Ich würde nur gerne halt so 150-160km/h fahren und hab das Gefühl, dass das für den kleinen Motor eigentlich zu schnell ist. Und das wird doch auch nicht besser mit Chiptuning, so wie ich das sehe. Also Motorschonender meine ich.

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Chip TUNING Chip

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Also Motorschonender meine ich.

Chiptuning geht grundsätzlich mit einer höheren Belastung des Motors einher.

zusatzsteuergeräte

wir bieten unter http://www.tuning-tdi.de zusatzsteuergeräte zur leistungssteigerung für wenig geld (49,95 EUR) an.

durch unsere tuningvariante ist eine leistungssteigerung von 20 % realistisch.

ich ärgere mich immer wieder darüber das alle günstigen anbieter in einen topf gesteckt werden.

wir bieten 4 wochen rückgaberecht ohne wenn und aber, sowie eine garantie von 36 monaten auf das zusatzsteuergerät.

so ist jedem verbraucher die möglichkeit gegeben die ware ausführlich zu testen.

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Auf eine Garantie für das Zusatzsteuergerät kann man angesichts des Wertes desselben getrost verzichten. Sinnvoll wäre hier einzig und allein eine erweiterte Garantie auf Motor und Getriebe des Fahrzeuges, in dem das Zusatzsteuergerät verbaut wird.

Da hat Drahkke recht. Aber eine echte Garantie über einen angemessenen Zeitraum auf den gesamten Motor und das Getriebe bietet fast niemand aus der Branche.

VW Fox: Chip TUNING Chip

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chip TUNING Chip : VW Fox (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH