BS4
Chinesische PKW:

CHINESISCHE "Great Wall" SUV´s

• Brilliance BS4 Ticker
  • Chinesische PKW Forum
  • Brilliance BS4 Blogs
  • Brilliance BS4 FAQ
  • Brilliance BS4 Tests
  • Brilliance BS4 Marktplatz

Themenstarter

Die "Great Wall" SUV´s sind praktisch eine Kopie der Toyota Landcruiser serie - alle Teile kommen aus Japan und Montage in China - gutes Auto mit dem 90F / 92F Motoren von Toyota und spotbillig... kann ich nur empfehlen !

<http://www.gwm.com.cn/eng/html/models/safe.asp>

Unsinn. Die Teile sind nicht aus Japan, noch sind die Fahrzeuge exakte Kopien der Toyota Originalen. Die Motoren sind ebenfalls lose Kopien. Da passt auch fast garnichts.

Zuverlässig sind sie trotzdem. Das stimmt.

P.S. Hier gibt es auch Infos: http://www.motor-talk.de/blogs/chaker-s-welt/great-wall-t2157291.html

• 1x
Themenstarter

Hummel - Hummel sagt der Hamburger und dann.... Natuerlich sind das keine exakten Kopien, das ist der Cerry zum Chevrolet ja auch nicht - aber alles sehr sehr aehnlich - in Costa Rica laufen 300+ und hier in Venezuela verkaufen sie sich wie warme Semmel... ALLES sieht so aus wie Toyota selbst das Emblem ist sehr aehnlich und vieles kommt aus Japan.. und in China wird geschraubt....

1. Was ist ein Cerry?

2. Ja, in einigen Ländern Mittel- und Südamerikas werden Great Wall Modelle wie der Peri z.B. als Polizeifahrzeuge eingesetzt

4. Die Autos ähneln nur Optisch einigen Toyota Modellen, sowie die Motoren sind lose Toyota Konstruktionen nachempfunden. Die Leiterrahmen sämtlicher GW Geländefahrzeuge und Pick-Ups sind Mitsubishi Chassis teilweise ähnlich

5. Das Emblem stellt unübersehbar die Chinesische Mauer dar. (Welch Wunder bei dem Firmennamen :D) und ist den 3 Toyota Ellipsen nicht mal ansatzweise ähnlich

6. Great Wall Fahrzeuge haben laut meinen fundierten Quellen kein einziges Bauteil aus Japanischer Herkunft

Sonst noch aufklärungsbedarf? ;)

• 2x

Können die von Kopien betroffenen Fahrzeughersteller das Exportieren der Fahrzeuge nicht wirkungsvoll bekämpfen? Oder ist das eher sehr aufwändig, kostet viel Geld und Zeit?

Das in China selbst nichts zu machen ist, ist klar. Das Regime stellt sich ja schützend vor die eigene Wirtschaft.

• 3x
Themenstarter

Chery - nicht Cerry - die den Chevrolet "Spark" nachgebaut haben und eine Klage an den Hals bekommen haben - auch der von Ihnen erwaehnte PERI ist eine Fiat PANDA Kopie und kann nach Klagegewinn nicht in Italien importiert werden -

die Embleme sind ALLE rund bis oval und haben sehr aehnliche

Auslegung - siehe auch HYUNDAI und HONDA - natuerlich ein "H"

aber wie !

Das kann man nicht als "lose" nachempfunden bezeichnen - kopieren und abkupfern ist in Korea, China und Indien ? die Norm.

Aber wenn´s den Kunden dient und preislich ankommt... Sie muessen sich mal diese Autos im Original ansehen und einsteigen und losfahren... dann koennen Sie besser mitreden Herr Kollege.....

Saludos

Zitat:

Original geschrieben von GeorgeV

Chery - nicht Cerry - die den Chevrolet "Spark" nachgebaut haben und eine Klage an den Hals bekommen haben - auch der von Ihnen erwaehnte PERI ist eine Fiat PANDA Kopie und kann nach Klagegewinn nicht in Italien importiert werden -

die Embleme sind ALLE rund bis oval und haben sehr aehnliche

Auslegung - siehe auch HYUNDAI und HONDA - natuerlich ein "H"

aber wie !

Ich weiß, das Chery gemeint war und der QQ3. ;) Ich wollte es nur nochmal von dir korrigiert haben. :p

Das Verfahren um den Peri läuft noch an und er wurde nur in Italien als Kopie abgestempelt. In Griechenland z.B. wurde er eindeutig als Eigenständig abgetan.

Für mich ist der Panda auch nur in wenigen Details vom Panda inspiriert, der Innenraum ist leider aber sehr Stark vom Panda abgeschaut. Selbst das Chassis darunter samt den Radaufhängungen ist nicht mal mit dem des Panda ähnlich. Reichte aber letztendlich nicht alles aus. Ich kann da das Urteil aus Griechenland nur beipflichten und nachvollziehen.

Zitat:

Das kann man nicht als "lose" nachempfunden bezeichnen - kopieren und abkupfern ist in Korea, China und Indien ? die Norm.

Korea und Indien haben definitiv keine solchen Kulturellen Veranlagungen. Sie sind auch nicht bekannt als die typischen Copyshop-Länder.

Zitat:

Sie muessen sich mal diese Autos im Original ansehen und einsteigen und losfahren... dann koennen Sie besser mitreden Herr Kollege.....

Saludos

Habe ich persönlich in 3 längeren Aufenthalten in China schon erleben dürfen, dank einiger Connections in der dortigen Automobil Industrie. Danke der Nachfrage. ;)

• 4x
Themenstarter

Gut - dann ist ja alles klar, ODER ? Muss mich leider wieder wichtigeren Dingen zuwenden... bis die Tage !

Chinesische PKW: CHINESISCHE "Great Wall" SUV´s

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CHINESISCHE "Great Wall" SUV´s : Chinesische PKW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH