Car Audio Produkte
Car Audio Produkte Forum

Chinch Kabel

Chinch Kabel

Themenstarter

Hallo,

ich suche super Cinch Kabel für meine Anlage, welche könnt ihr empfehlen, ich möchte aber gerne High End Kabel welche gibt es da, denn ich habe gehört das man da andere als im Home-HIFI Bereich nimmt!

Danke für eure Hilfe!

Hankofer Hankofer

Postmaster in Rente

Wichtig ist vor allem die Abschirmung

Themenstarter

ja, aber es gibt kabel mit 3 facher abschirmung für 10€ und für 200€/m

welche sind den die besten Kabel fürs auto ?

Mein Tip: Mogami

Themenstarter

gibt es da irgendeine Testübersicht, würde mich freuen wenn jemand diese mir zukommen lassen könnte!

Bitte nehmt bezüglich Adresse per PM mit mir Kontakt auf!

Jay69 Jay69

Aus liebe zum Automobil

Chinch Kabel

also ich kann dir zu den von oehlbach raten, kosten zwar etwas emhr aber ist schon wirklich gute qualität!

Er sucht Klanglich High End und da ist mir kein Oehlbach mit 3 fach Schirmung bekannt

Hankofer Hankofer

Postmaster in Rente

Finde nicht das Oehlbach sein Geld wert ist im Car Hifibereich.

Also ich hatte gestern die Möglichkeit ein paar Chinch-Kabel auszuprobieren! Vielleicht kann sich jemand an den Thread mit den komischen Geräuschen im Signalweg erinnern!?

Ich war auf jeden Fall bei meinem CarHifi-Händler, der gerade einen Vertreter für CarHifi da hatte. Und die habe, was für ein Zufall, gerade verschiedene Chinch-Kabel getestet. Also habe ich die Situation gleich ausgenutzt und bei mir im Auto getestet:

Also ich habe ein 2-Fach abgeschirmtes Kabel von Dietz drin, das hat ca. 15€ gekostet.

Also habe ich, da mein Radio zur Fehlersuche sowieso ausgebaut war, mal versch. Hersteller und Preisklassen ausprobiert. Das teuerste war allerdings bei 65€. War durchsichtig, so daß man die Innereien sehen konnte.

Naja, auf jeden Fall konnte ich auch nicht einmal den kleinsten Unterschied hören. Ob 2-Fach abgeschirmt oder 3-Fach, ob 5€ oder 65€. Es weder was gebracht, noch habe ich etwas feststellen können. Nur die Anfass-Qualität war natürlich doch anders. Das Kabel für 65€ hat mit sicherheit das doppelte gewogen, wie das für 5€. Außerdem waren die Stecker sauber verarbeitet und das Material hat qualitativ hochwertiger ausgesehen!

Aber klanglich: Nichts!

Vielleicht braucht man da einfach um einiges bessere Komponenten, um da was zu hören.

Deshalb rate ich zu 3-Fach abgeschrimten Kabel so um die 15€. Bei ACR habe ich da welche gesehen, die ich, falls nötig, das nächste mal kaufen werde!

Das ist sicher so wie bei MP3. Mit einem 08/15 CD-Radio und Original-LS wirst du wohl keinen Unterschied hören, ob MP3 oder Original-CD. Bei einer hochwertigen Anlage hörst du den Unterschied sofort!

Das hast Du richtig erkannt erst wenn alle Komponenten Top sind soltte man zu einem Teuren Kabel greifen

Chinch Kabel

@ TWolf 1970

Du scheinst ja ein sehr gutes Equipment zu haben, wenn du Mogami vorschlägst!

Darf man erfahren, was du alles verbaut hast?

Also Kult K7 an Genesis Stero 60 + Kult K4 an Genesis Dual Mono + Aliante 12 Ltd. an Eton 5002

Und das alles im gleichen Auto wie Du!

Naja, also soo viel besser als meine Komponenten finde ich das nicht! Und du hörst da tatsächlich einen Unterschied??

Und wenn du's Auto anhast? Bei nem Diesel glaube ich das nicht!

Ich kanns mir echt nicht vorstellen. Beschreib mal, was du an Verbesserung bei einem teuren bzw. qualitativ hochwertigem Kabel raushören kannst.

Sind die Höhen besser? Der Bass knackiger? Was?

Ich habe irgendwo gelesen, daß das Chinch-Kabel keinen großen Einfluß auf den Klang hat. Nur, ob die Signale Störungsfrei übertragen werden. Und ich denke, daß das so ziemlich alle 3-Fach abgeschirmten Chinch-Kabel zur vollsten Zufriedenheit machen!

Was anscheinend viel, viel wichtiger sein soll, sind die Lautsprecherkabel, die ja das eigentliche Signal an die LS weiterleiten. Diese können anscheinend den Klang hörbar beeinflussen!?

Wenn ich den Artikel nochmal finde (war hier im Netz bei einem Kabelhersteller), dann poste ich ihn hier!

Also ich finde meine Komponenten sind schon eine andere Liega wie deine.Es gibt wirklich nicht viele die auf dem Niveau von den K7 spielen bzw. einer Dual Mono spielen auser vieleicht Scan Speak oder eine Zapco.Der Einbau macht mind. 50% vom Klang aus.Bei der A Klasse z.b nur Stahlrienge für die TMT verwenden wenns präzise spielen soll meine z.b wiegen a 3 kg.Kabel : Das eine löst besser im Ht auf das eine Klingt etwas runder also immer probieren!

Car Audio Produkte: Chinch Kabel

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chinch Kabel : Car Audio Produkte (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH