ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. China Reifen besser als Markenreifen, es ist so weit...

China Reifen besser als Markenreifen, es ist so weit...

Themenstarteram 30. November 2014 um 21:32

Vor wenigen Jahren hielten hier nahezu alle Chinareifen für unfahrbar und zerrissen sich hier den Mund.

Nun ist es so weit, inzwischen sind einige Chinareifen besser als Markenreifen:

http://www.autobild.de/.../...reifen-billigreifen-im-test-5472262.html

Natürlich wird es jetzt wieder einige MArkenfetischisten geben, die ein Haar in der Suppe finden, natürlich soll jeder weiterhin das teuerste fahren dürfen, mir persönlich waren 1-2 Meter Bremsweg egal, denn es gibt immer unterschiedliche Reifen.

Aber die Chinesen kommen, schneller als so mancher erwartet hatte. :D:cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Im Vergleich mit den teuren Premiumreifen von ..... erreichen sie gerade einmal die halbe Kilometerleistung. Wer viel fährt, muss also öfter nachkaufen. So gesehen kommen die vermeintlichen Billigreifen zumindest Kilometerfresser dann doch teuer zu stehen. Quelle. Auto Bilde.de

Damit ist wohl alles gesagt. :o

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten

Die Nichtmarken-Fetischistischen die dauernd beweisen wollen das Billig besser ist als Teuer sind aber genauso schlimm :D

Dein Beispiel ist auch das einzige das mir bisher bekannt ist. Eigentlich sind es die gleichen Reifen und bisher die einzigen Chinaböller die nicht 10+mehr Meter beim Nassbremsen brauchen als die Markenreifen.

Außerdem ist das Testergebnis schon lange bekannt

Es kann jeder kaufen was er mag.

Die Chinesenkäufer sollen sich aber dann nicht beschweren wenn ihre Arbeitsplätze in China landen

Zitat:

Im Vergleich mit den teuren Premiumreifen von ..... erreichen sie gerade einmal die halbe Kilometerleistung. Wer viel fährt, muss also öfter nachkaufen. So gesehen kommen die vermeintlichen Billigreifen zumindest Kilometerfresser dann doch teuer zu stehen. Quelle. Auto Bilde.de

Damit ist wohl alles gesagt. :o

Zitat:

@Scour [url=http://www.motor-talk.de/.../...eifen-es-ist-so-weit-t5132743.html?...]schrieb

Die Chinesenkäufer sollen sich aber dann nicht beschweren wenn ihre Arbeitsplätze in China landen

Ob die nun in Japan, Korea, Polen oder China landen, ist doch eigentlich egal.

Ich hatte schon vor etlichen Jahren mal Chinareifen auf einem Leihwagen im Urlaub. Es gab in den 3 Wochen keine Gefahr für Tier und Mensch. Lieber habe ich Leute in den Autos mit neuen Chinareifen um mich, als mit abgefahrennen Premiumreifen.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 30. November 2014 um 23:03:15 Uhr:

Zitat:

Im Vergleich mit den teuren Premiumreifen von ..... erreichen sie gerade einmal die halbe Kilometerleistung. Wer viel fährt, muss also öfter nachkaufen. So gesehen kommen die vermeintlichen Billigreifen zumindest Kilometerfresser dann doch teuer zu stehen. Quelle. Auto Bilde.de

Damit ist wohl alles gesagt. :o

ja irgend etwas muss man ja nun finden warum die nun doch wieder Sch*** sind. Sind die dann irgend wann dann auch noch haltbar , sind sie dann eben Sch*** weil das Gummi halt nicht so schwarz ist wie bei Premiumreifen.

Im übrigen sind die nun garnicht mehr so billig wie hier einige denken.

Hier gilt mal wieder ,

Reifen mit einer guten Leistung in wenigen Disziplinen können viele, der Anspruch ist eben

einen Reifen zu entwickeln der in allen Belangen eine gute und ausgewogene Leistung bringt ohne in einzelnen Displizinen schlecht zu werden.

Hier bspw weiche Reifen haben natürlich eine gute Haftung und. Bremswege , verschleißen dann aber eben schneller.

am 1. Dezember 2014 um 8:12

Zitat:

@GOLFIWOLFI schrieb am 30. November 2014 um 22:32:28 Uhr:

 

Aber die Chinesen kommen, schneller als so mancher erwartet hatte. :D:cool:

Na ja, Platz 14 und 15 beim Nassbremsen und Bremsen auf Schnee für die beiden Chinareifen rechtfertigen eigentlich nicht die reißerische Überschrift.

Und ein Testurteil "bedingt empfehlenswert" für den Goodride ist auch nicht gerade ein Grund für solche Jubelschreie.

Gruß

Der Chaosmanager

Wie oben schonmal erwähnt, Goodride und Westlake haben das gleiche Profil und die selbe Bezeichnung - SW608. Somit handelt es sich um einen (!) guten Chinareifen.

Eine erfreuliche Entwicklung, aber bisher wohl eine Ausnahmeerscheinung. Die Überschrift suggeriert jedoch, das chinesische Reifen im Allgemeinen auf die Premiumhersteller aufgeholt haben.

Das ist leider nach wie vor falsch, die meisten Billigpneus haben immernoch teils enorme Schwächen gegenüber der etablierten Konkurrenz.

Was mal wirklich interessant wäre: Fährt hier jemand den Goodride bzw. Westlake SW608? Wurde der Reifen vielleicht sogar aufgrund des Tests der Autobild gewählt?

Zitat:

@Daciageha schrieb am 1. Dezember 2014 um 08:41:53 Uhr:

Im übrigen sind die nun garnicht mehr so billig wie hier einige denken.

*GRÖHL* :D:D:D

jetzt sind die Dinger also nicht einmal mehr billig, aber halten nur halb so lange wie gescheite Markenreifen.

Was heißt das logischerweise?

Bei den China-Schlappen zahl ich nach ein paar Jahren sogar mehr, weil ich die früher ersetzen muss. Und auf Schnee sind sie gerade mal Note 3 (reden wir hier gerade von WR??). Selbiges bei trockener Fahrbahn.

Also schlechtere Eigenschaften (Note 3 auf Schnee ist bei einem WR für mich absolut indiskutabel!) und dazu unterm Strich kostenintensiver.

Ergo: wer am falschen Ende spart, kauft zweimal und verschenkt dabei noch Sicherheit (und Performance).

Dankeschön für das herrliche Eigentor und die Bestätigung, weiterhin gescheite Markenreifen zu kaufen :D

am 1. Dezember 2014 um 10:33

Zitat:

@JacquesClio schrieb am 1. Dezember 2014 um 11:05:14 Uhr:

Wie oben schonmal erwähnt, Goodride und Westlake haben das gleiche Profil und die selbe Bezeichnung - SW608. Somit handelt es sich um einen (!) guten Chinareifen.

Sorry, aber wenn der eine Reifen das Testurteil "bedingt empfehlenswert" erhält und der andere "befriedigend", dann kann ich Deinen letzten Satz mit dem Prädikat "gut" nicht nachvollziehen.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 1. Dezember 2014 um 09:12:41 Uhr:

Zitat:

@GOLFIWOLFI schrieb am 30. November 2014 um 22:32:28 Uhr:

 

Aber die Chinesen kommen, schneller als so mancher erwartet hatte. :D:cool:

Na ja, Platz 14 und 15 beim Nassbremsen und Bremsen auf Schnee für die beiden Chinareifen rechtfertigen eigentlich nicht die reißerische Überschrift.

Und ein Testurteil "bedingt empfehlenswert" für den Goodride ist auch nicht gerade ein Grund für solche Jubelschreie.

Gruß

Der Chaosmanager

Zustimmung!

Zitat:

 

*GRÖHL* :D:D:D

jetzt sind die Dinger also nicht einmal mehr billig, aber halten nur halb so lange wie gescheite Markenreifen.

Was heißt das logischerweise?

Bei den China-Schlappen zahl ich nach ein paar Jahren sogar mehr, weil ich die früher ersetzen muss.

Meine Pirelli (Sommer- wie Winterreifen hielten bei SUV-typischer Fahrweise (also sehr gemütlich) keine 20.000 km. Und es lag nicht an der Spur. Alle vier bzw. acht Reifen waren schön gleichm. abgefahren. Schlimmer kanns bei einem chinesischen Reifen auch nicht werden.

Zitat:

@f355 schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:02:24 Uhr:

Meine Pirelli (Sommer- wie Winterreifen hielten bei SUV-typischer Fahrweise (also sehr gemütlich) keine 20.000 km. Und es lag nicht an der Spur. Alle vier bzw. acht Reifen waren schön gleichm. abgefahren. Schlimmer kanns bei einem chinesischen Reifen auch nicht werden.

glaubst du?

SUV...

mach da mal die China-Schlappen drauf und schau, wieviel km die halten ;)

Mir hat mal vor Jahren ein Reifenhändler von eigentlich gut getesteten Pirelli abgeraten, weil die nicht in der Lage seien eine konstante Produktqualität zu liefern. Ein und derselbe Pirelli kann unterschiedlich ausfallen.

Zitat:

@jw61 schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:16:42 Uhr:

Mir hat mal vor Jahren ein Reifenhändler von eigentlich gut getesteten Pirelli abgeraten, weil die nicht in der Lage seien eine konstante Produktqualität zu liefern. Ein und derselbe Pirelli kann unterschiedlich ausfallen.

hör ich zum ersten Mal.

Wer weiß, was dein Händler wirklich im Hinterkopf hatte (zuviele nicht-Pirelli an Lager)? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. China Reifen besser als Markenreifen, es ist so weit...