-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge
Chevy K5 Diesel springt nicht mehr an
|
Hallo.
Hatte das jemand von euch auch schon mal?
Mein M1009 hatte schon immer das Problem, das er nach dem Starten ca. 3 Sekunden läuft und dann noch mal ausgeht.
Wenn ich direkt etwas Gas gebe, war das normalerweise kein Problem und er blieb an.
Jetzt steht er vorne auf Auffahrrampen im Hof und ich wollte ihn da runter fahren.
Er ist wieder kurz angesprungen und wieder aus gegangen (trotz mit dem Gas spielen).
Jetzt springt er garnicht mehr an.
Ein Fruend von mir meinte, das kann an einem O-Ring hinter dem Dieselfilter liegen, das der Diesel zurück läuft und dann Luft in der Leitung ist. Da habe ich aber nichts gefunden.
Das Vorglührelais ist gerade erst neu gekommen, da er damit auch schon Probleme hatte.
Vielleicht liegt es auch mit an den klirrenden Außentemperaturen.
Hat irgendwer eine Idee?
Gruß Andre |

vielleicht ist einfach der sprit zurückgelaufen weil er vorn hochsteht - versuchs mal mit starthilfespray ob er kommt - wenn ja kanns nur am sprit liegen - oder evtl etwas wasser im sprit und gefroren??
Lass das mit dem Starthilfespray lieber sein. Check mal die die Rücklaufleitung und vor allem das Rücklaufventil oben auf der ESP da ist ne Glaskugel drin die sich gern mal mit Dreck vollsetzt. Wie schauen die Glühkerzen aus? Kommt da auch sicher Strom an? Wann wurde der Dieselfilter das letzte Mal erneuert? Und schau mal ob die ESP im Bereich der Gaswelle vielleicht undicht ist. Gruß Patrick
The world of gentlemen
Wenn er zunächst anspringt, werden es kaum die Glühkerzen sein.
Dann würde er nur endlos orgeln und nicht anspringen wollen.
Vielmehr vermute ich auch eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem.
Die Dichtungen an den Leitungen und dem Filter solltest Du noch einmal genauestens unter die Lupe nehmen.
Wahrscheinlich liegt der Fehler vor der (Hochdruckseite der) Einspritzpumpe, weil er komplett ausgeht. Sollte es danach sein, würde doch nur ein Zylinder ausfallen und der Motor unrund laufen.
Der Tipp mit dem Dieselfilter hat sicher Sinn. Wenn der dicht ist, kann kein Kraftstoff mehr nachlaufen.
Wann hast Du zuletzt getankt?
Winterdiesel haste schon drin, oder?
Falls nicht, kann es es sein, dass Dein Filter versulzt ist, also Paraffinausfällungen den Filter verstopfen.
Dann hilft nur warten auf höhere Temperaturen bzw. ein Anwärmen des Systems in einer Halle o.Ä.
ich auch nochmal. KEIN startpilot! das problem wir im vordruck halten deiner einspritzpumpe liegen. der rücklauf macht meisstens hinsichtlich dessen probleme. entweder die besagte glaskugel, oder der kraftstoffschlauch danach. du hast zwischen den einspritzdüsen immer einen bogen schlauch sitzen. sind die alle fest? das heisst kann man den schlauch auf dem anschluss drehen? dann ist da schon luft im system. schläuche müssen alle fest sitzen(erneuern) die glühanlage würde ich nicht in betracht ziehen. wenn da was ist orgels du nur. um die glühkerzen trotzdem zu prüfen, kabel ab und mit nem stromkabel was du an plus hälst, kurz den anschluss der glühkerze berühren. wenn es da leicht funkt ist diese O.K. hast du noch den originalen K filter drin? ich habe meinen damals rausgeschmissen und gegen eine schraubpatrone von VW ersetzt. die originale filterplatte wir auch gerne porös und undicht. kann auch zu dem problem führen das dein kraftstoff zurück zum tank fliesst.
ist deine tankentlüftung vieleicht verstopft? dann saugt sich der tank nach der fahrt auch den sprit zurück. ich habe mir in dem schraubdeckel vom tank zusätzlich ein kleines loch reingebohrt....
Chevy K5 Diesel springt nicht mehr an
runs deep!
Nabend Gemeinde!
Als aller erstes KEIN STARTHILFESPRAY!!!!
Das mag der Diesel überhaupt nicht.
Das anspringen und dann gleich wieder ausgehen ist das klassische Zeichen für Luft im Kraftstoffsystem. Und sehr sicher auf der Niederdruckseite.
Und jetzt erlaube ich mir mal Hightower zu Zitieren:
Verdächtige hierfür sind:
Dieselfilter (wie du schon bemerktest die O-Ringe usw)
Glaskugel in der ESP (Rücklaufleitung)
evtl Tankentlüftung (zischt es wenn du den Tankdeckel aufschraubst?)
oder evtl um dir Angst zu machen in einzelnen Fällen löst sich in der Dieselpumpe ne Dichtung auf (sieht man an schwarzen / bräunlichen Rückständen in der Rücklaufleitung bei der Glaskugel)
mfg Alex
ich denke auch das es am zurückgelaufen Sprit liegt das hatte ich bei meinem auch is zwar e benziner aber sprit war aus der leitung zurückgelaufen weil der Benzinfilter im Schlauch war sonst immer voll und meiner stand auch auf den Rampen und sprang nicht an da hab ich ihn runterrollen lassen und paar minuten gewartet
Hey,
mit der Diesel(förder)pumpe hatte ich auch schon mal Probleme, meiner stand aufm Hof und ging einfach aus.
Membran gerissen ... Altersschwäche
Um zu testen ob dein Förderpumpe kaputt ist kannst du ja mal die Leitung von der Förderpumpe zum Kraftstofffilter lösen und mal orgeln lassen, wenn da noch satt Diesel raus kommt (der Strahl sollte schon ne Dicke von einem kleinen Finger haben) ist die noch ok
Falls du's nicht weist, die Förderpumpe sitzt in Fahrtrichtung rechts in 4-5Uhr Position am Block eine Gummileitung rein eine Metallleitung raus
ne neue Pumpe kostet so um die 40-45€ also nicht die Welt
LG Steffen
Ok, da hab ich ja erst mal einiges auszuprobieren.
Den Filter habe ich vor ca. 3 Monaten erneuert und der Diesel ist auch frisch.
Bin in den letzten Wochen rund 1500km mit ihm gefahren.
Jetzt steht er halt da und will nicht mehr.
Ich hatte diese Filtergrundplatte auch schon mal ab, konnte da aber nichts feststellen.
Sobald es was wärmer wird, forsche ich weiter nach. Im Moment ist mir das echt zu kalt.
Gruß Andre