-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Chevy K30 Einspritzpumpe undicht
Themenstarter
|
Hallo an alle Ami Fans Habe da folgendes Problem mit meinem Chevy K30 mil 6,2d. Die Einspritzpumpe ist undicht, habe mir auch schon einen Dichtsatz gekauft und die technischen Reperaturbücher vom Militär. Waren sehr aufschlußreich aber auch ernüchternd, da nach dem abdichten die Einspritzpumpe neu kallibriert werden muß.Das abdichten ist schon kompliziert. Nun zu meiner Frage: Wo könnte man eventuell eine Einspritzpumpe einschicken zum überholen und kallibrieren und was kostet der Spaß.
Schönes restliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

was hast du denn da abgedichtet? die welle vom gaszug oder pumpengehäuse unten? fals du nur die welle abgedichtet hast, wobei du warscheinlich die kriese bekommen hast, brauchst du die pumpe wenn sie wieder richtig zusammen gesteckt wurde nicht zu "kalibrieren". sonst kenne ich da nur www.vandam4x4.nl oder www.morlock-motors.com der dir helfen könnte bei dem problem. hattest du pumpe raus? viel arbeit nicht war .... !?!.
bis jetzt habe ich noch nicht angefangen, gehe die Problematik immer erst Theoretisch durch, und das war schon ernüchternd. Habe auch noch nichts abgedichtet. Undicht ist sie am Gaszug, so sieht es jedenfalls aus. Ich dachte mir wenn sie einmal draußen ist, dann gleich alles und richtig, bevor dann später das nächste kommt. Hat denn schon mal einer sowas gemacht. Habe früher schon mal Ventildeckeldichtung gewechselt ( unter Aufsicht vom Militär, da diese Fzg ja nicht beim BUND relevant sind), da mußte ja auch der Halbe Motoraufbau runter. War ne ganz schöne Arbeit.
moin. also die ansaugspinne runter, leitungen der düsen ab, und das war das leichte. wenn du stutzen zu öleinfüllen abschraubst, kannst du erahnen wo die befestigungsschrauben sitzen.für die markieungen der zahnräder würde ich aber lieber die motorfront( wapu etc) abschrauben. die ist übrirens bei 6,2 motor von innen am stirndeckel verschraubt, wo also schon der nächste wahnsinn bei lauert. also diese beschreibung ist sehr kurz gefasst.... im grossen und ganzen viel spass beim selbstversuch!!! ich habe das an 4 fahrzeugen schon gemacht und es war jedes mal einen tag ein krampf... noch was, wenn alles wieder zusammen, viel spass beim neustart des motors.... da lauert auch noch ne überraschung... hört sich erst mal an wie motorschaden nach 20 startversuchen...
Hallo alle zusammen .also meine einspritzpumpe war auch mal undicht allerdings nicht am gaszug sondern gans unten lings hinter dem vacoumversteller vom getriebe. da kommt so ein kleiner metallischer stift raus .da hatt es kraftig getropft. kommt mann schlecht rann habe es aber hin bekommen ist ein kleiner so grün blauer gummiring drinn, den gewechelt und gut war. muste aber meinen ringschlüssel unten ganz dünn schneiden sonnst bekommt mann ihn nicht rauf auf die schraube. war glaube genau 1 ". weil es genau im v vom zylinder kopf sitzt. gruß zimmi
Chevy K30 Einspritzpumpe undicht
werde mir nochmal alles im eingebautem zustand ansehen, vielleicht kann ich mir einige arbeitsgänge sparen.
danke erstmal für die guten ratschläge und hinweise. bin aber für alles offen
Captain Ultimate
nach shopmanual (Werkstatthandbuch) ist es möglich die Welle vom Gasgestänge im eingebauten Zustand abzudichten danach ist auch keine Kalibrierung notwendig, Ansaugbrücke soll wohl weg zum Platz schaffen.
Persönlich würde ich nur die Welle abdichten.
frohes Neues,
ich hab das auch mal gemacht,
Chevydirk hat das schon richtig beschrieben, so eben mal gemacht ist das nicht, kriegt man aber alles hin,
diese Beschreibungen haben mir damals geholfen:
http://www.dieselpage.com/tipgme5.htm
hier sind auch schöne Zeichnungen dabei:
http://www.autozone.com/.../repairGuide.htm?pageId=0900c1528004c4d4
hab mir damals in Florida ne neue Pumpe im Austausch besorgt, weiß aber nicht mehr wo und was die gekostet hat (ich meine im Austausch so um 250$ oder so):
diese hier sind ja nun leider etwas teurer:
http://www.mwfi.com/dieselPage/gm_62.%20htm.htm
http://www.o-f-i.com/index.php?pid=14
Gruß
Martin
hallo ihadss. solltest du dich zu ner neuen pumpe entscheiden und brauchst ein tauschteil... ich habe hier noch liegen, die könnte auch noch i.o. sein, aber so genau weiss ich das nicht. die sollte vor einem jahr in einen h1 rein, stellten dann aber fest, das die von einem blazer ist. da gibt es unterschiede in der ansteuerung für die unterdruckverstellung fürs getriebe. d.h. ich hätte das fahrzeug auch noch abfriesiert. blazer=130ps und h1=150ps wurde gemunkelt. da es aber viel arbeit ist die pumpe zu tauchen, würde ich die lieber als tauchteil abgeben als festzustellen das da auch was mit ist. mfg chevydirk.
Hallo!
Habe meine ESP meines K30 selber repariert. Bin kein Kfz-Mech, hat aber doch funktioniert.
Es ist eine Stanadyne ESP; bei mir war die Achse des Gaszuges undicht. Es lag an einem kleinen O-Ring. Kleine Ursache, große Wirkung. Vorher hat sich der Dieselsiff immer oben zwischen den beiden Zylinderreihen im V gesammelt und ist dann speziell bei Bergauffahrt auf der Hinterseite des Motors runtergelaufen.
Habe mir die Unterlagen der Army besorgt, damit war es eigentlich kein größeres Problem. Trotzdem war es spannend, weil ich keine Ahnung hatte, ob ich alles hinbekomme und der Motor nochmal laufen würde.
Die meiste Arbeit war der Abbau der Spinne mit Reinigung der Dichtflächen. Das ganze Drumrum war viel mehr Arbeit als die ESP. Der Deckel der ESP wird abgeschraubt, wobei Du dabei peinlich darauf achten musst, dass Du bloß nix verstellst. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.