Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Chevy Aveo 1,2ls --> Fahrerspiegel vibriert bei 100+

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz

Themenstarter

Moinsen,

mein Aveo 1,2 LS wird jetzt bald ein Jahr alt.

Seit ziemlich einem Jahr vibriert der Fahrerspiegel bei über 100km/h; Es ist der Einsatz, nicht das Gehäuse. Der Beifahrerspiegel ist vibrationsfrei.

Letzte Woche ist der ganze Spiegel auf Garantie gewechselt worden.

Keine Besserung...

Kennt jemand das Problem?

sich fragend Tom...

- 20.000km bisher

- BRC Anlage hatte Problem --> Neue Düsen --> Problem auf Garantie behoben

- Türverkleidungen auf Garantie gewechselt

- Gasdruckdämpfer der Heckklappe , Rost --> Auf Garantie gewechselt

- Fahrersitz hatte Scheuerstelle --> Auf Garantie getauscht

habe das gleiche problem jedoch habe ich mich nocht nciht damit befasst

gr.

Themenstarter

So nun gibts es was neues;

2 mal wurde der Spiegel komplett gewechselt (jeweils mit Lackierung usw.)

Keine Besserung.

Die Lösung scheint viel einfacher.

Lt. meines Opel Händlers die Chevy-Deutschland Lösung:

Spiegel abklippen

60gr Klebegewichte (Die in den Alufelgen als Wuchtgewichte eingesetzt werden) auf die Rückseite und gut ist es.

Spiegelvibrieren ist DEUTLICH weniger geworden.

Tagsüber kann ich damit leben.

Fahre morgen nochmal zu meinem Dealer...

Wir erhöhen das Gewicht nochmals um das Vibriern ganz wegzubekommen.

Was mir nicht einleuchtet, ist, dass der Beifahrerspiegel komplett ruhig ist....

Hoffend ToSo

bisher vibriert noch nichts an unserem Aveo(und das nach 15tkm russischen Straßen) *toi toi toi* hoffen wir, daß er auch nach der 1. Inspektion genauso sorgenfrei weiterfährt ;)

Gruß

Silvio

Themenstarter

Neu Info:

beim entfernen des Spiegelglases war nur noch 50% der Ursprunggewichte an seiner Stelle (Rest im Spiegelgehäuse).

Neu Gewichte mit Sprühkleber befestigt.

Erste Fahrt:

Jetzt ist das Vibrieren extrem...

Langsam find ich das nervig....

Habe auch das Problem!!

Bei mir war es aber ab Werk!

Zu Beginn hat es etwas gestört, aber im laufe der Zeit gewöhnt man sich dran.

Der Beifahrerspiegel ist genauso wie bei dir völlig ruhig. komisch.

mfg

Golf4U Golf4U

Chevrolet Daewoo

Hallo zusammen,

die Probleme sind bei Chevrolet durchaus bekannt nur eine Abhilfe gibt es nicht. Die Spiegelrückseite mit 60 Gramm an Klebegewichten zu bekleben ist einen Test wert, bisher habe ich aber von keinem gehört das es was bringt (inkl. einem Versuch von mir, nein ich fahre keinen Aveo).

Auch neue Außenspiegel bringen nichts. Wer dieses Problem hat dem rate ich mit wirklich starken Nachdruck sich an den Händler zu wenden und das Problem, egal wie weil es ist nicht euer Problem, lösen zu lassen.

Die Außenspiegel stellen in meinen Augen eine starke Gefährdung dar und müssen tunlichst nachgebessert werden. Seit euch sicher das Herr Chevrolet* nicht auf euch zukommt und sagt:

"Mensch, du hattest doch ein Problem mit deinem Außenspiegel, ich habe hier die Lösung..."

Denn die tun nicht eine Mark weg wenn sie nicht müssen...

Beste Grüße

*Herr Chevrolet = Hersteller nicht Händler

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Hallo zusammen,

die Probleme sind bei Chevrolet durchaus bekannt nur eine Abhilfe gibt es nicht. Die Spiegelrückseite mit 60 Gramm an Klebegewichten zu bekleben ist einen Test wert, bisher habe ich aber von keinem gehört das es was bringt (inkl. einem Versuch von mir, nein ich fahre keinen Aveo).

Auch neue Außenspiegel bringen nichts. Wer dieses Problem hat dem rate ich mit wirklich starken Nachdruck sich an den Händler zu wenden und das Problem, egal wie weil es ist nicht euer Problem, lösen zu lassen.

Die Außenspiegel stellen in meinen Augen eine starke Gefährdung dar und müssen tunlichst nachgebessert werden. Seit euch sicher das Herr Chevrolet* nicht auf euch zukommt und sagt:

"Mensch, du hattest doch ein Problem mit deinem Außenspiegel, ich habe hier die Lösung..."

Denn die tun nicht eine Mark weg wenn sie nicht müssen...

Beste Grüße

*Herr Chevrolet = Hersteller nicht Händler

Ich habe ebenfalls diesen Wackelspiegel an der Fahrerseite, nach Ausbau beim 1. Werkstattversuch wurde der Spiegel ausgebaut und irgendwas an der Platte gemacht damit es nicht mehr wackelt...da hatte ich vorher aber "nur" das Problem ab 100 kmh...

2. Besuch neuer kompletter Spiegel, da durch den 1. Besuch der Spiegel schon bei 50 kmH (Stadtfahrten) wackelt...keine Besserung, Spiegel wackelt immernoch...

Wenn einer das mit den Klebegewichten ausprobiert hat an dem Spiegel, hat das geklappt?

Bin sehr verzweifelt bei dem Auto...bin um jeden Tip dankbar!

danke schonmal vorab...

ich empfinde diesen Spiegel generell als sehr fahrlässig, da er viel zu sehr vergrößert...

bei Autobahnfahrten im dunkeln kommen von hinten riesige wackelnde Scheinwerfer auf einen zu, das blendet derart, das man sich wegdrehen muss...man will ja noch die Straße sehen....

ich habe mich wohl daran gewöhnt, aber der echte Spiegel ist mein eigener Panoramaspiegel (auf dem Innenspiegel befestigt) der alles normal zeigt, wie es wirklich ist....

Meine Fazit, irgnorieren, so gut es geht...

die Vergrößerung an der Beifahrerseite geht in Ordnung....

Chevrolet & Daewoo: Chevy Aveo 1,2ls --> Fahrerspiegel vibriert bei 100+

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chevy Aveo 1,2ls -> Fahrerspiegel vibriert bei 100+ : Chevrolet & Daewoo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH