ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Lacetti lpg Autogas

Chevrolet Lacetti lpg Autogas

Chevrolet
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 21:05

Abend,

habe vor einigen Tagen mir einen Chevrolet Lacetti 1.6 zugelegt.

Nach einiger Recherche im Internet soll der Lacetti Autogas halbwegs gut vertragen:)

Da habe ich mir jetzt bei einem großen Franchise Autogasumrüster in Norddeutschland einige Preise rangeholt.

Könnt Ihr mir vielleicht welche empfehlen ? Auf welcher Anlage läuft er einwandfrei ? Und ja ich weiß auf den Umrüster kommt es zum größten Teil drauf an. Will den Wagen in Hannover oder Umgebung umrüsten lassen.

Anlagen zur Auswahl währen :

-KME Bingo

-KME Diego G3 Magic Jet

-Prins VSI 2

weiß jetzt nicht ob man die Firmen hier nennen darf aber... was haltet Ihr von azr ...

Ein paar Tipps währen super...

Wen Ihr gute Erfahrungen mit Umrüster und oder Anlage gemacht habt.

Mit freundlichen Grüßen

lisan99

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Juli 2011 um 3:13

Die Anlage ist relativ egal.:D

Wichtig ist die kompetenz des Umrüsters.

PS. Werksfreigabe gab es für BRC und Landirenzio,

hast du keine Garantie mehr ist egal was du nimmst.:)

Huhu,

die Anlage ist nicht entscheidend, auch nicht der Preis der Umrüstung. Fähig muss dieser sein. Leider sieht man das oft auf anhieb nicht.

Falls möglich such Dir eine Werkstatt die Umrüstet und bei Deinem Wagen Inspektionen machen kann (einige Chevy Händler rüsten ja um). So hast Du bei Problemen nicht das bekannte pingpong Spiel.

 

 

Tipp:

Bei mir war ein 42Liter Tank verbaut. Unbedingt einen größeren nehmen! Mich nervte es sehr alle 350-400km (bei AB auch deutlich früher) tanken zu müssen. Netto 50Liter oder mehr müsste schon sein.

 

Grüße

am 27. Juli 2011 um 17:27

...halbwegs gut vertragen, und was ist mit der anderen Hälfte?? Die einen (Optimisten) sagen das Glas ist halb voll, und die anderen (Pessimisten) meinen es wäre halb leer.

Also ich würde nicht noch einen vierstelligen Betrag investieren wenn ich vorher schon wüsste (bzw. recherchierte) mein Auto verträgt das Gas nur "halbwegs".

Und selbst als Optimist nur mit Herstellergarantie, damit sich wenigstens Umrüster und Hersteller im Zweifelsfall (irgendein Defekt, Fehlfunktion etc.) nicht gegenseiteg den schwarzen Peter zuschieben können und ich zwischen den Fronten stehe.

Gruss

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 20:28

Hi,

also wen ich den Lacetti nicht umrüsten kann welchen den sonst :) ??

Nee umrüsten müsste ich den schon ( der ist ja auch nicht gerade sparsam unterwegs..) Wollte mit meiner frage auch nur Erfahrungswerte der Leute erfahren, mit welcher Anlage sie gut unterwegs sind und vielleicht mir einen guten Umrüster in- und Umgebung von Hannover empfehlen könnten.

Ich wollte ja auch eigentlich den Cruze nur leider bauen sie den nicht fürs Gas fahren ...

Ich habe mir da schon ein paar Gedanken gemacht, hoffentlich erwische ich einen guten Umrüster hab da ein wenig bammel vor :eek:

Mfg

1lisan1

 

am 27. Juli 2011 um 21:59

Das verstehe ich nicht.

Den Cruze kannst du doch genauso nachträglich umrüsten lassen wie den Lacetti, wie die meisten Benziner eben.

Das wäre mir neu, das sie den Lacetti extra fürs Gasfahren gebaut haben sollen. Den haben die genauso wie den Cruze als ganz normalen Ottomotor entwickelt und auf Benzin optimiert...wie meinen Aveo auch.

Der Unterschied zu vielen anderen Herstellern war, das Chevi damals auf die "Frickellösung" bei einigen seiner Modelle glücklicherweise Werksgarantie gab.

Trotz allem, viel Glück das du nen fähigen Umrüster findest...der ist wichtiger wie Lacetti,Cruze oder sonstwer

Gruss

am 28. Juli 2011 um 3:00

Zitat:

Den Cruze kannst du doch genauso nachträglich umrüsten lassen wie den Lacetti, wie die meisten Benziner eben.

Ne eben ne, weil er ne gastauglich ist.

Warum und weshalb, wurde hier schon x mal begründet.:rolleyes:

Zitat:

Das wäre mir neu, das sie den Lacetti extra fürs Gasfahren gebaut haben sollen.

Haben sie auch ne, er ist eben wie andere Autos eben einfach schon gatauglich.:)

Zitat:

Den haben die genauso wie den Cruze als ganz normalen Ottomotor entwickelt und auf Benzin optimiert...wie meinen Aveo auch.

Die Motoren sind komplett unterchiedlich.

Zum letzten mal, Lacetti und Nubira sind gastauglich der Cruze ne.:D

Zitat:

Der Unterschied zu vielen anderen Herstellern war, das Chevi damals auf die "Frickellösung" bei einigen seiner Modelle glücklicherweise Werksgarantie gab.

Vom Kalos vs. Aveo sollte man nicht auf die anderen gastauglichen Autos das gleiche Urteil abwälzen.:confused:

Zitat:

Trotz allem, viel Glück das du nen fähigen Umrüster findest...der ist wichtiger wie Lacetti,Cruze oder sonstwer

Oh, no.:confused:

Also der Lacetti ist absolut gatauglich, lass dich nicht von anderen

Beweihräuchern, wenn du umrüsten willt, tue es.

Unserer Nubira fährt seit 100tkm auf Gas mit Benzin

hätten wir den Säufer niemals gekauft.

Achso noch wichtig:

Irgendwelche Motorschutzmittel und Dosiersysteme alla Flash Lube

sind absolut unnütz für das Auto.

Umrüsten-fahren-sparen.:D

 

Ich fahre den Nubira 1,6 SX seit 50.000 km mit einer BRC Seq 24.

Absolut keine Probleme, Verbrauch LPG 9,7 - 10 ltr., Autobahn bis 11,5 ltr. bei flotter

Fahrweise.

Ich würde immer wieder umrüsten, keinerlei Probleme mit ddem Fahrzeug auf LPG.

PS: Der Cruze ist nicht gasfest, da hat Knecht Ruprecht aboslut recht !!!

Da Wäre das Ventileinstellen für 500,00 € alle 20-30.000 km wohl das kleinste Problem....

am 31. Juli 2011 um 12:45

und ein aveo, nicht der neue, ist auch gastauglich, wenn er den kl7-Kopf verbaut hat. wenn das nicht der fall ist darf er von seiten chevrolet ja auch nicht umgerüstet werden. das ist seit 2009 bekannt und veröffentlicht!!! wenn aber nun doch ein händler die dinger trotzdem umrüstet, haste natürlich pech, chevrolet übernimmt dann motortechnisch nix.

ein alter hut von dem JEDER CHEVROLET händler weiss!!!!!!!!!!!!!

ich kann das echt nicht mehr hören, ab zu dem händler der euch das so verkaut hat und der soll das problem dann mal lösen...., ich schicke die aveo kunden mitlerweile weg, wenn sie durch uns beraten wurden und trotzdem sich einen aveo mit lpg zum schleuderpreis irgendwo in deutschland gekauft haben und dann noch zu uns kommen und nachträglich den hermann machen.

" aber der hat doch FLASH-LOOP der händler hat gesagt der hat dann keine probleme und garantie hat er auch.... "

der preis ist nicht alles und in den fällen, das sind sicherlich nicht alle, wo der kunde trotz ausführlichster beratung nicht verstehen kann oder will, weil 500km entfernt der vermeintlich selbe wagen 750 euro billiger zu haben ist, dann soll er auch für den scheiss jetzt wieder 500 km zur reklamation auf sich nehmen.

Kindergarten is nix dagegen!!!

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 18:18

Abend Leute,

so habe den Wagen umbauen lassen :) .

Bis Jetzt ( sind nur zwei Tage ;)) läuft er wirklich gut, sehr ruhig schaltet auch relativ schnell in den Gasbetrieb naja es ist auch noch nicht sehr kalt mal abwarten was im Winter ist.

Läuft auf KME

- 55 Liter Radmuldentank

-24 Monate Garantie

alles inkl. auch TÜV für 1600,-

Verbrauch kann ich zwar bis jetzt nicht nachvollziehen bei diesem Motor

aber wen ich die vielen Probleme lese mit Kia, Hyundai, Toyota, Ford etc.

die auf Gas umgebaut wurden sind, dann kann er ruhig mal 2 Liter mehr verbrauchen.

Nach 1000 km fahre ich da noch mal zur Kontrolle bzw. einstellen vorbei.

Gasfilter wechsel meint er alle 20-25 000 km wäre ausreichend.

Wen das weiter so gut läuft mit der Anlage, überleg ich mir den Citroen C5 2.2 HDI ( verliert zur zeit Hydrauliköl etc. bei 125 000 km ) von meinen Eltern wegzugeben und einen Benziner zu hohlen den ich auch auf Gas umbauen lassen würde.

Wie verträgt/ fährt sich der Skoda Fabia Kombi 1.4 16V Baujahr 2006 mit GAS ??

Mfg

am 31. Juli 2011 um 18:21

Der gilt auch als gasfest.:D

Tja pass aber auf, der billige Sprit verleitet dazu

vielmehr rumzufahren, geht mir jedenfalls so.:D

Themenstarteram 16. August 2011 um 15:59

Hi,

mein Fazit nach dem Kauf vom Chevrolet Lacetti 1.6 gefahren ca. 1000 km auf Benzin und 1000 km auf LPG Gas:

ich bin positiv überrascht !!!

mal einige Punkte- Verarbeitung sehr solide z.b. Innenraum, Türen schließen sich sehr leise usw.

- Motor sehr laufruhig man hört ihn kaum ( ist aber auch bis jetzt nur 50 000 km auf der Uhr) zudem zieht er auch sehr gut.

- Platzverhältnis top hinten viel Beinfreiheit die Rücksitzbank lässt sich geteilt umklappen ...

- die vielen Extras wie Klima ( läuft super) elekt. Fensterheber etc etc...

ein paar negatives - Verbrauch , ich finde ein wenig langer Schaltweg beim Gang-wechsel und wen man dem Wagen wieder losswerden möchte wird es auch nicht so einfach ...

Der Kauf lohnt sich absolut !! Baujahr 2006 bekommt man lange nicht einmal einen Beziner 1.2 VW Polo mit der Kilometerzahl geschweige den Austattung. Nach 2 BMW 1 Audi etlichen VW´s mein erster Ausländer.

In Deutschland zu leben und keinen Deutschen zu fahren ist eigentlich ein wenig ..... Aber wen ich Preis/ Leistung berücksichtige werde ich mir in der nächsten Zeit kein Deutsches Fahrzeug zulegen.

Mal ne frage kommt da von Chevrolet noch was bezüglich Gastaugliche PKW´s auf den Markt bringen zu wollen ??? Kia/Hyundai bringen wieder ab Werk LPG muss ich abwarten ob das was wird...

Falls jemand Infos zu den neuen Modellen von KIA/Hyundai , Chevrolet bezüglich LPG Tauglichkeit hat bitte posten. Vom Preis/Leistung Design meine Favoriten.

P.S Verbrauch leigt bei 9- 10 liter LPG ( bei hohem Stadtanteil 10 L)

mfg lisan99

am 16. August 2011 um 16:04

Chevy hat sich vom Gas verabschiedet, weil die neuen nicht gasfest sind.

Hyundai und Kia kannste vergessen die bisherigen waren auch nicht gasfest

und dadurch gab es massenhaft Motorschäden.

Für mich haben die beiden das vertrauen verspielt.:rolleyes:

am 16. August 2011 um 19:42

der spark steht mit gas auf der iaa, der Cruze 1,8l ab September , aber zuerst als stufe, fliessheck später, der orlando soll uns im oktober erreichen. leider will chevrolet nichts bezüglich neuem aveo und captiva machen.

am 17. August 2011 um 2:59

Ob diese Modelle wirklch kommen werden wir ja sehen,

bis jetzt war nur viel heiße Luft um nix.:rolleyes:

Da all die Modell gasuntauglich sind müssen sie modifiziert werden,

bin ja mal gespannt ob dies dan der Fall ist sofern,

es überhaupt soweit kommt.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Lacetti lpg Autogas