Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Chevrolet epica 2,5 automatik mit flüssiggasanlage, Motorschaden!

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz
Chevrolet Epica KLAL

Themenstarter

Bräuchte eventuell Hilfe bezüglich einem Motorschaden von meinem Epica 2,5 Automatik mit Flüssiggasanlage. Daher suche ich jetzt einen Austauschmotor!

Passiert ist es auf dem Weg nachhause, war nur ne kurze Strecke. Auf einmal gab der Motor laute Klopfgeräusche von sich. Daraufhin bin ich zur Werkstatt und die meinten, dass es die Hydrostößel oder Ventile seien. Dazu kommt noch, dass wahrscheinlich Metallspäne im Motoröl sind. Deshalb wäre es fast nicht sinnvoll das zu reparieren, da es keine Garantie für einen wieder völlig intakten Motor gäbe. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Austauschmotor für meinen Epica, am besten von einem Unfallfahrzeug.

Wenn ihr irgendwas über so einen Fall wisst, oder jemanden kennt, der mir weiterhelfen könnte, wäre ich euch sehr verbunden! Der Epica ist mein Traumauto und verkaufen will ich ihn einfach nicht!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG

Moin,

wäre es nicht fast schon sinnvoller sich nach einem neuen Epica umzuschauen?

Themenstarter

Ja wäre eine gute Sache aber ich muss das Auto noch ab bezahlen!

Ich komme da besser aus der Sache wenn ich einen günstigen Austauschmotor bekommen würde!

Hab mich mal bei Chevrolet erkundigt was so ein Motor kosten würde, eine Lachnummer (6000-8000€) das kann ich mir, in Gottes Namen, nicht leisten!

Wenn der noch nicht ab bezahlt ist, ist da nicht Garantie noch drauf?

Ich wüsste sonst nicht wo Du so einen Motor herbekommen kannst.

Hatte damals schon Probleme bei Corsa GSi ein passendes Motorsteuergerät zu finden zum testen ob das wirklich defekt war.

Bei solchen Exoten hast Du immer Probleme wenn es um so Sachen geht.

Für jeden Astra, 3er oder A4 kriegste die Ersatzteile und Ersatzmotoren auf den Plätzen hinterher geschmissen.

Hab gerade gesehn bei Mobile das man billig an einen Epica nicht dran kommt

Epica

Ich würde den in Zahlung geben wenn das möglich ist und mir dann eventuell Geld Zinslos borgen. Hatten wir beim Probe gemacht weil schnell einer neuer her musste

Themenstarter

Garantie ist keine mehr drauf, sonst wäre die Sache schon erledigt gewesen!!

Für ältere Autos ist es kein Problem Ersatzteile zu bekommen! Bloß für den Chevi ist das eine Mangelware!

Für den Chevi würde ich nicht mehr viel bekommen wenn ich den in Zahlung gebe!

Eine Möglichkeit wäre ein Unfallfahrzeug zu kaufen...blos sind die Dinger auch nicht gerade billig zu haben!

Viellcht hat noch jemand einen super guten Tipp für mich, muss ich mal abwarten was sich hier noch ergibt!

Aus dem Internet per google, hab ich schon alles ausgebraucht!

Ärgerlich und wohl alles nur wegen Gasanlage.

Ich würd mir mal Angebote für Aufbau holen und sonst mal paar Autoverwerter durchrufen,wegem ein Motor.

Themenstarter

Da bleibt mir momentan nichts anders übrig!

Aber so eine Motor Instandhaltung wird auch nicht gerade billig sein!

Zu Not selber schrauben wenn man es sich zutraut, mehr versauen kann man ja scheinbar nicht!

Aber sicher suchst du auch eine schnelle Lösung

Themenstarter

Sicher wäre selber schrauben eine Lösung! Man weis allerdings nicht wie lange der Motor danach halten wird! Da Späne im Motoröl aufgetaucht sind wäre ein Austauschmotor die besser Alternative!

Ich würde den Wagen abgeben und mir dann einen neuen gebrauchten holen. Weil ein ATM mit Einbau kostet ne menge Holz wenn man da garnichts selber machen kann und ob der Einbau und der Motor dann auch das halten was sie versprechen steht auf einen ganz anderen Blatt.

Mit der Kohle ist das natürlich mehr als ärgerlich aber es bleibt dir nix anderes übrig außer Du bist auf den Wagen nicht so sehr angewiesen und kannst dich mit Partner/in arrangieren und man kann tauschen.

Das haben wir gemacht weil wir ca 1Mon nur ein Auto hatten. Musste ich Bus fahren oder meine Freundin das Auto an der Arbeit abholen weil die keine Lust hatte um 4Uhr aufzustehen. Uns spielte aber sehr in die Karten das der Bus fast vor meiner Haustür hält und bis vor das Werkstor fährt ohne umsteigen

Den ich von Mobile gepostet habe gehört ja schon zu den günstigsten und da lohnt sich der ganze Umbau garnicht erst

Chevrolet & Daewoo: Chevrolet epica 2,5 automatik mit flüssiggasanlage, Motorschaden!

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chevrolet epica 2,5 automatik mit flüssiggasanlage, Motorschaden! : Chevrolet & Daewoo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH