Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Chevrolet Cruze

Chevrolet Cruze KL1J

Chevrolet Cruze

Erstmal Sorry. Ich weiß natürlich, dass das Thema unter anderem Namen schon behandelt wurde, aber ich denke, es ist Zeit, das Kind beim Namen zu nennen. Deswegen ein neues Thema mit dem Namen des Wagens. Chevrolet Cruze.

 

Informationen zu dem Wagen sind bisher leider sehr knapp. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Wochen ändern, da der Wagen in den kommenden Monaten beim Händler stehen soll.

 

Was neues vielleicht. GM gibt auf der Detroiter Automesse einen Verbrauch von 40MPG an. Wenn ich das richtig umgerechnet habe, bedeutet das ein Verbrauch von 5,9l/100km und somit 141g CO2. Ich weiß leider nicht, ob Amerikaner den Verbrauch als Durchschnittsverbrauch im Drittelmix angeben, oder ob einfach nur der geringst mögliche Verbrauch genannt wird.

 

Bis dann


  • von 86
  • 86

Zitat:

Original geschrieben von Lorener

Informationen zu dem Wagen sind bisher leider sehr knapp. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Wochen ändern, da der Wagen in den kommenden Monaten beim Händler stehen soll.

Finde deinen Vorschlag gut. Habe mal einiges zum Chevrolet Cruze zusammengetragen. Sind 6 Beiträge und viele interessante Fotos!


Lorener Lorener

Cruze Control

Themenstarter

Hey! Das ist schonmal richtig gutes Material. Überhaupt das erste mal das ich auf einer Seite davon lese, dass der Wagen erst im Mai kommt. Ich hoffe immernoch auf März.


Lorener Lorener

Cruze Control

Themenstarter

Hier mal ein Link zu einem aktuellen Video vom Cruze auf der Detroiter Automesse mit Blick in den Kofferraum. Das ist wohl seine Schwachstelle. Es ist ein ganz normaler Limo Kofferraum, bei dem auch nicht die Sitze umgelegt werden können.

 

http://de.youtube.com/watch?v=gs_xp4KoOs0

 

Schade, dass es anständige Videos nur in Englisch gibt. Schaut jemand dieses Automagazin jeden Sonntag auf VOX? Ich hab mich da echt schwer geärgert. Die sind zur Detroit Messe gefahren und haben von dort berichtet. Dann haben sie so die Neuheiten gezeigt, Mercedes E Klasse, Audi A7, BMW Roadster. Alles schöne Autos klar, aber davon hört, liest und sieht man doch eh überall was.

Ganz zum Schluss stand der Moderator dann bei Chevy, rechts stand der Spark schön im Bild und links tauchte langsam das Heck und die hintere Tür des Cruze drauf, aber er verliert halt echt nicht ein Wort über diese neuen Wagen oder Chevrolet ansich.


Ja super Bericht von Hr.Stützer.

Detroiter Messe und nur deutsche Autos vorgestellt.

Ich bin dann mit dem Hund spazieren gegangen, war interessanter.

 

Gruss


Lorener Lorener

Cruze Control

Themenstarter

Chevrolet Cruze

Ich war heute wieder mal bei einem Chevy Händler, diesmal in Schweinfurt. Außer dass es diesen Wagen wohl irgendwann mal geben wird, wussten die absolut garnichts, ohne Übertreibung.

 

Es ist ja leider nicht klar, ob er nun im März kommt oder im erst im Mai, wie auch immer. In 4 Wochen ist März und allein dass es schon keinen offiziellen Termin gibt frustriert langsam.

 

Hallo Chevrolet! Warum so eine Geheimniskrämerei? Macht mal ne Ansage über Preis, Ausstattung und vor allem wann und bitte kein "demnächst" oder "ca."


Lorener Lorener

Cruze Control

Themenstarter

Gibts schon was neues? Haben die Händler schon die Unterlagen und wenn ja, was sind das für Unterlagen? Möglicherweise schon die Preislisten, oder wenigstens die Ausstattungsvarianten?

Wie sind die Chevys eigentlich sonst so Serienmäßig ausgestattet?


Hallo, vielleicht Cruze WTCC zur Überbrückung ;-)

 

www.chevrolet.de/wir-ueber-uns/wir-ueber-uns-motorsport.html

 

Gruß gammalan


Lorener Lorener

Cruze Control

Themenstarter

Wenn man im Augenblick nach dem Wagen googlet, dann findet man relativ aktuelle Berichte, so aus dem Zeitraum vom 10.-12. Februar. Sie behandeln den Chevy-Auftritt in Genf und geben in diesem Zusammenhang wieder an, dass der Cruze doch schon im März käme.

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...in-genf-premiere-978283.html

 

http://m.auto.de/magazin/showArticle/article/20785?miw=300

 

Das sind übrigens nicht die einzigen Seiten, die das so behaupten.

 

Weiß da jemand inzwischen schon mehr? Wie kommen eigentlich solch unterschiedliche Angaben zustande? Woher haben die beiden Lager (Lager1 Cruze im Mai, L2 Cruze im März) ihre Infos?

Ich hab gerade gemerkt, dass viele Seiten eigentlich identische Texte nutzen, ich glaube die schreiben nur voneinander ab, so wie in der Schule damals.

 

Die Warterei nervt...


Hallo.

 

Der gleiche Textlaut kommt durch das Kopieren der Pressetexte der Hersteller.

Alle Hersteller geben Pressetexte an die Presse weiter und die basteln sich einen Beitrag zusammen.

Hier der Pressetext vom 01.10.2008.

http://www.chevrolet.de/.../wir-ueber-uns-presse-archiv-2008-24.html

 

Die verschiedenen Einführungtermine zeigen den Informationsstand der Schreiber.

 

Gruß gammalan


Lorener Lorener

Cruze Control

Themenstarter

Chevrolet Cruze

Tatsächlich!

 

Aber so wirklich unabhängiger Journalismus ist das ja nun auch nicht gerade. Naja, vielleicht ändert sich das, wenn der Wagen auf dem Markt ist und ihn die Medien in die Mangel nehmen.

 

Leider ist mir in den letzten Wochen klar geworden, dass es gar keine echten Autoshows im Fernsehen mehr gibt. Jedenfalls keine solchen, so wie ich sie in Erinnerung habe und schätze. Also eine Show, in der jeder Beitrag von einem Wagen handelt, der ausführlich vorgestellt wird, oder mit einem oder zwei anderen verglichen wird.

Heute kommt sowas wie "Wie treibt man den Verbrauch einer S-Klasse an die Spitze?", "Kommt Jumbo mit 500€ an ein gebrauchtes Auto und nacht Italien?", "Was halten unbedeutende, deutsche Prominente von irgendeinem Auto?", "Mit welchem Auto reißt man die Mädels auf?".

Das ist mal ganz witzig, solange es bei einem Beitrag pro Sendung bleiben würde. Wen es interessiert, der soll mal die Zeiten stoppen. Wieviel Sendungszeit beschäftigt sich mit neuen Autos und wieviel mit Geblubber. Dann vielleicht noch, wieviel Sendungszeit über neue Autos, handelt auch von Wagen, die sich einfachere Leute leisten können, also alles bis 30.000€

Da kommt nicht mehr viel.

 

Das ist hier vielleicht falsch platziert, aber das wollte ich mal loswerden. Ich bin dafür, das sich Autoshows wieder mehr mit neuen Autos beschäftigen, die sich auch der größte Teil der Bevölkerung leisten kann.

 

PS. Also spätestens wenn es in Genf losgeht, sollten doch langsam mal Infos über Preise und Datum vom Cruze bekannt sein, oder nicht? Nächste Woche sind wir schon im März.


Zitat:

PS. Also spätestens wenn es in Genf losgeht, sollten doch langsam mal Infos über Preise und Datum vom Cruze bekannt sein, oder nicht? Nächste Woche sind wir schon im März.

Ruhig Blut, Genf ist schon nächste Woche und die ersten Infos sollten an den Pressetagen (Di/Mi) rauskommen....

 

gruß


Also vor knapp nem Monat,

hab ich gehört, dass wohl schon Cruze in dem Lager in Hamburg stehen, beim deutchen Importeur.:rolleyes:

 

Kann da mal jemand hin und für uns Bilder machen?:D


Lorener Lorener

Cruze Control

Themenstarter

Wäre es so, wäre es mir definitv wert dort hin zu fahren. Aber dass die Autos schon hier sind und trotzdem nichts genaues darüber in Erfahrung zu bringen ist, dass glaube ich nicht so ganz. Auch wenn es schön wäre.

Ich hatte mir schon überlegt mal in Genf vorbei zu schauen, aber als ich bei Google Earth gesehen habe, dass das echt der hinterste Zipfel der Schweiz ist, war es mir dann doch zu weit.

 

Oh man, ich glaub ich bin besessen.

 

Hat jemand ne Ahnung, wieviel von der Abwrackprämie noch übrig ist?


Ups, ich glaub es war doch Bremen, wo der Importeur sitzt.

 

Ja, Genf ist echt am Arsch der Welt, ausserdem reden die dort glaub schon Französisch.:rolleyes:

Dann lieber Bremen, oder Rüsslsheim.

Leider hab ich aber in Rüsselsheim noch kein Cruze gesehn.:(


Hinweis: In diesem Thema Chevrolet Cruze gibt es 1.275 Antworten auf 86 Seiten. Der letzte Beitrag vom 10. Juli 2014 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 86
  • 86

Deine Antwort auf "Chevrolet Cruze"

zum erweiterten Editor
Chevrolet & Daewoo: Chevrolet Cruze

Ähnliche Themen zu: Chevrolet Cruze

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen