US Cars
US Cars Forum

Chevrolet Caprice Classic Brougham 1987

Chevrolet

Themenstarter

ich wollte hier mal nachfragen was ihr zu diesem Caprice sagt also mir gefällt er ich will ihn gerne kaufen ist der preis dem zustand angemessen???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Chevy SmallBlock

ich wollte hier mal nachfragen was ihr zu diesem Caprice sagt also mir gefällt er ich will ihn gerne kaufen ist der preis dem zustand angemessen???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Moin Chevy SmallBlock,

das ist schwer zu sagen ... die Bilder geben nur oberflächlich den Zustand des Wagens wieder, welcher im ersten Moment nicht schlecht aussieht. Aber wie bei so vielem sind ja die Details wichtig ... Man kann nicht viel erkennen und auch die Informationen zum Wagen sind sehr dürftig. Das einzige was dich weiterbringen wird, ist hinzufahren und ihn dir selbst anzuschauen und probezufahren. Mit den gesammelten Informationen kannst du dann noch mal nachfragen bzw. dir selbst eine Meinung bilden.

Oder du schreibst denen eine Mail ... vielleicht bekommst du dann mehr Informationen und auch bessere Bilder.

Was mir noch auffällt, wenn ich das richtig sehe ... der Chevy hat einen Oldsmotor drin ... zumindestens ist in den Papieren auch ein Y eingetragen.

Wurden die nicht nur in den Kombis verbaut??? Und hatten die nicht 140 statt 174 PS wie in der Anzeige angegeben??

Gruß

Piet

Themenstarter

woran erkennt man das das ein Olds Motor ist, ich dachte das ist die 305er Einspritzer Maschine von Chevrolet und die hat 174 PS und geschrieben hat er das der Motor gut läuft und auch sauber klingt, heißt das was schlechtes wenn das doch ein Oldsmobile ist aber ich werde trotzdem am Samstag mal hinfahren und ihn testen aber trotzdem danke

Von den Bildern her schaut er ganz gut und auch vollständig aus. Der Motorraum ist nicht mit Billig-Bling-Bling verkaufsaufgehübscht. Das würde ich als positiv ansehen. Inwieweit hier regelmäßig Wartungen durchgeführt wurden kann halt keiner anhand der Bilder sagen. Wenn im Motorraum alle möglichen Dichtungen und Teile gewechselt werden müssen, kommt halt schon was zusammen. Auch Türdichtungen und sonstige Gummiteile sind auf den Bildern nicht zu sehen. Kleinteile läppern sich zusammen. Ansonsten wohl der günstigste angebotene auf den gängigen Seiten und dein Maximalverlust liegt bei 2000 €. Da habe ich mit Aktien schon mehr kaputt gemacht mit weniger Spass. Er hat halt auch einen beachtlichen Kilometerstand von >300000!

Ein großes Manko ist natürlich auch die Steuer, da er nicht H-fähig ist wegen dem Alter.

Lichtmaschiene Rechts ist Olds und ein Einspritzer ist das auch nicht,scheint mir ein bischen Dubios das ganze und wenn er kein rost hat und die Maschiene und Getriebe einwandfrei sind zu billig.

Und mal eben nach Tschechischien??? Was für Tschechischen standard gut ist,ist eine große Ungewisse.

Gruß Achim

Zitat:

Original geschrieben von Chevy SmallBlock

woran erkennt man das das ein Olds Motor ist, ich dachte das ist die 305er Einspritzer Maschine von Chevrolet und die hat 174 PS und geschrieben hat er das der Motor gut läuft und auch sauber klingt, heißt das was schlechtes wenn das doch ein Oldsmobile ist aber ich werde trotzdem am Samstag mal hinfahren und ihn testen aber trotzdem danke

Der Verkäufer hat ein Bild der Papiere angehängt, in dem die VIN eingetragen ist ... dieses habe ich vergrößert und gesehen, dass die Motorbezeichnung ein Y hat ... was für einen Oldsmotor sprechen würde. Auch bin ich der Meinung, dass die Batterie bei dem Motor auf der rechten Seite ist, wenn du von vorn schaust ... beim Chevy Motor ist die Batterie auf der linken Seite.

Das heißt aber nichts schlechtes ... du hast nur weniger PS.

Aber wie du schon sagst ... hinfahren und anschauen ...

Gruß

Piet

Wikipedia schreibt von kanadischen Modellen, wo der 307er auch in Limousinen verbaut wurde. Der hat aber nur 140PS.

MfG

DirkB

Zitat:

Original geschrieben von DirkB

Wikipedia schreibt von kanadischen Modellen, wo der 307er auch in Limousinen verbaut wurde. Der hat aber nur 140PS.

MfG

DirkB

Wie lange hat eigentlich Chevrolet in der Schweiz montiert?

Hallo

Das ist ein 307 er - siehe Öleinfüllstutzen oberhalb der Wapu, vorm Luftfilter. Und ja, es gab Limo`s mit dem Motor. TBI erst ab echtem Baujahr 1989. Was für das Auto spricht ist das es aus der Schweiz kommt.

ABER : denk an das Theater welches Du hast um deutsche Papiere für das Auto zu machen.

Gruß

Und : ist das Auto in Tschechien verzollt / versteuert ? Sonst mußt Du das hier auch noch machen.

Hey ChevySmallBlock,

machs dir einfacher - leg nen guten tausender drauf und kauf meinen :))

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ok, das Leo-Fell ist nicht jedermans-Sache (heute meins auch nimmer), aber ist nichts was sich nicht beheben lässt ! Ansonsten zu 98% original.

Greetz

US Cars: Chevrolet Caprice Classic Brougham 1987

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chevrolet Caprice Classic Brougham 1987 : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH