-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
Chevrolet Blazer Lack Probleme
Themenstarter
|
Hallo,
ich würde gerne bei meinem Bruder ein Paar Roststellen an seinem Blazer Bj. 97 ausbessern.
Mein Problem ist, das im Handschuhfach ein Paar Lack Codes stehn und ich weis net welcher der richtige ist. Zwei mal habe ich schon die falsche Farbe belommen. Beide malle war die Farbe zwar blau aber der Ton war irgend wie anders.
Mein Zweites Problem, mein Bekannter hat einen altem Ami daher weis ich das die Amis früher mit irgend einem komischen Lack lakiert haben ich glaub das das Thermolacke oder so sind und man da nicht so ohne weiteres mit unseren Lacken da drüberlackieren kann. Ist das bei den Blazer auch so kann ich den mit einem Wasserlack lakieren ???
Dnake schon mal im Voraus für Andworten
MfG Obscho |

weis denn keiner einen Rat ????????????
Built not bought
Geb mal deine VIN bei compnine ein.
Dann hast du schon mal den richtigen Farbcode.
(Funktioniert nicht bei allen VIN, aber meistens schon)
Nach einigem Suchen in meinen Linkarchiven hab ich noch was ausgegraben:
http://color-explorer.rmpaint.com/index.php?language=17
Da musst du auf der rechten Seite Dein Auto auswählen, und "Alle" unter Anwendung, sowie "Hochglanz" unter Glanz.
Dann müsstest Du eine Auswahl an damals serienmäßigen Lackierungen bekommen, aus denen Du Deinen Farbcode auswählen kannst. Mit den Angaben müsste ein Lacker was anfangen können.
Vlt hilft es dir ja...
Oder du fährst mal zu einer größeren Lackiererei, die mischen auch nach Farbmuster an.
Gerade ältere Lacke haben sich im laufe der Zeit verändert.
Viel Glück!!
super danke schon mal für die info.