US Cars
US Cars Forum

Chevrolet Alero

Chevrolet Alero

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

Ich bin neu in diesem forum also stelle ich mich erstmal vor.

mein name ist martin bin 32,komme aus berlin und fahre seid 3 monaten einen alero 2,4 bj.99,

so nun meine bitte ich habe im forum gelesen das sich jemand schon mit dem blinkerstandlich beschäftigt hat. ich weiß das meiner schon 2 fadenbirnen drinne hat und im amiland fahren die auch rum.meine frage weiß jemand ob man irgend etwas machen kann ohne ein kabel zu verlegen. so wie orginal eben.????

mfg

mimame

Was willst du machen?

Irgendwas mit den Lichter. Soviel hab ich mitbekommen.

Wenns darum geht, dass das Abblendlicht anbleibt wenn du das Fernlicht einschaltest. Das is bei (so neuen) Autos nich gestattet.

Fu**ing StVZO

Andere Frage, hast du en paar andere Reifen eingetragen. Außer die normalen 215 / 60 / 16 schlappen?

Oder andere Felgen?

Gruß

FB

Themenstarter

alero

nee ich hab nur die 15 zoller eingetragen...215/60/15.

ich wollte die blinker vorne mit dem standlicht verbinden so wie dieamis das serie haben. und mein alero hat schon 2fadenbirnen in den blinkern drin.jetzt wollte ich wissen ob man da nee sicherung einsetzen muß oder sowas in der art oder ob ich ein kabel verlegen muß.

mfg

mimame

Moin Mimame,

willkommen im Alero-Club ;-)

1) Standlicht im Blinker: An der Rückseite der Lampenfassung sind drei Pole, einer davon ist nicht belegt, von da muß ein Kabel an das Standlicht gelegt werden und schon leuchten die Blinker mit wenn das Licht eingeschaltet wird. Eine Sicherung ist nicht nötig. Ich habe das beim meinem Alero auch nachrüsten lassen. Der Aufwand ist nicht groß, da soweit schon alles vorgerüstet ist.

2) Schlußleuchten: Da die Nebelschlußleuchten ebenfalls eine Zwei-Faden-Lampe hat, kann man hier auch diese zusätzlich an das Standlicht anschließen. So hast Du hinten vier Schlußlichter, das siehr richtig klasse aus!!!! Die Funktion der Nebelschlußleuchtet wird nicht beeinträchtigt, da diese ja mit 21Watt leuchtet, die Schlußlichter nur mit 5Watt.

Ich habe das Umrüsten der Beleuchtung zwar in der Werkstatt machen lassen, aber ich weiß, dass das zusätzliche Schlußlicht einfach mit an die Kennzeichenbeleuchtung angeklemmt wurde.

3) Seitenblinker in weiß: Deine orangen Seitenblinker bekommst Du beim SAAB-Händler auch in weiß. Der Saab 9-5 ab Baujahr 2000 hat die Gleichen verbaut. Und in weiß sehen die echt viel besser aus. Fahr mal nach Berlin zu Weber-Automobile, der ist Saab-Dealer!!!!! Kosten so ca. 25 Euro das Paar.

4) Scheibenwischer: Wenn Du mal neue Wischerblätter benötigst, dann gibt es bei Praktiker für den (hört sich komisch an aber passen super) Fiat Punto ab Baujahr 1998 Bosch-Wischerblätter. Die Verpackungsnummer lautet 10. Kosten ca. 22 Euro. Die verwende ich auch immer.

PS: Wie Du vielleicht weißt, ist der Alero in Wirklichkeit ja ein Oldsmobile. Der wurde nur in Europa als Chevy verkauft. Hast Du auf der Haube das Chevy-Kreuz oder das Olds-Emblem???

Ich habe mir beim GM-Händler den originalen Oldsmobile-Schriftzug für die Heckklappe bestellt, da ich auch auf der Haube das Olds-Loge drauf hatte.

Ich selbst fahre auch den 2.4er!!! Hast Du die Automatikversion oder den Schalter??? Ich habe die Schaltversion!!! Wenn auch nicht gerade typisch für das Modell, so ist er aber " recht sprasam" . In der Stadt nimmt er nicht mehr als 11 Liter. Jetzt war ich gerade auf Urlaubstour 1500 Km unterwegs, da waren es gerade mal 8,5 Liter Normalbenzin. Is in ordnung, finde ich!!!

Themenstarter

alero

morgen.

erstmal ein super dankeschön für die vielen infos.

meiner alero ist ein automatik, ich verbrauche ca 12 liter in der stadt. ich würd gerne andere felgen haben?. hab gehört das der tüv sa probleme macht. naja ist aber schon ein geiles auto. die leute schauen sich oft um. fährt halt nicht jeder driite.ich habe vorne auf der haube glaube ich das oldsmobil emblem. das kreuz habe ich nicht drauf.

mfg

mimame

Chevrolet Alero

Moin Miname,

ja,das mit den Felgen ist leider so eine Sache. Ich habe auch überlegt. Bin aber wieder davon ab. Das Geld bekommt man ja nicht wieder wenn man den Wagen wieder verkaufen will, was ja wohl leider nicht so einfach sein wird.

Wollte mir letzte Saison Winterräder kaufen. Die Originalalufelge kostet bei GM ca. 300 Euro pro Felge. Das war mir eindeutig zu viel.

Und in der Originalgröße ist leider nichts zu bekommen. Dumme Größe eben.

Hab Allwetterreifen drauf, dass laß ich jetzt so. In richtige Bergregionen werde ich sowie so nicht fahren.

Ein Alero-Fahrer hier hat auf 17" umgerüstet, weiß aber seinen Username leider nicht mehr.

Was hast Du für den 99er bezahlt?? Wieviel hat Deiner auf dem Tacho??

Ich habe meinen 02er Alero als Jahreswagen mit 19500 Km für 10.600,- gekauft.

Habe gerade die 3. Jahresinsp. für 660,- Euro mit Bremsklotzwechsel vorn machen lassen, das fand ich echt heftig!!!

Sonst aber bin ich recht zufrieden.

Also, dann mal viele störungsfreie Kilometer!!!!

Themenstarter

hallo,

hab ich von privat gekauft 1.hand scheckheft, 89000 km, was naja gerade so ging, aber dafür habe ich auch nur 4800 euro bezahlt.

mfg

mimame

US Cars: Chevrolet Alero

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Chevrolet Alero : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH