-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
Chevrolet Alero Blinker Problem
|
Hallo Leute, ich habe einen 01 Chevrolet Alero mit großer Maschine. Vor kurzem haben wir die Zylinderkopfdichtung erneuert und jetzt steht das nächste Problem vor der Türe. Während der Fahrt lassen sich auf einmal die Blinker nicht mehr betätigen. Zwar kann ich den Schalter bewegen, allerdings keine Reaktion von den blinkern. Auch die Warnblinklichanlage funktioniert dann nicht mehr. Am nächsten Tag ist dann wieder alles in Ordnung. Über einen unbestimmten Zeitraum funktioniert dann wieder alles, bis plötzlich wieder alles tot ist. Alle anderen Funktionen wie Frontscheinwerfer usw. laufen allerdings einwandfrei. Ich habe die Vermutung, dass es vielleicht ein Relais sein könnte, nur stellt sich die Frage, wo es sich befindet. In der Bedienungsanleitung steht jedenfalls nichts davon. Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen? Wäre echt Super! |

Mit ziemlicher Sicherheit das Blinkerrelais. Meiner hatte auch manchmal das Problem, ein Schlag auf's Amaturenbrett löste das Problem eine gewisse Zeit lang.
Vorweg schonmal vielen Dank für die Antwort. Wie bist du weiter verfahren? Hast du es gewechselt, bzw wechseln lassen oder hast den Wagen verkauft?
Gruß
Verkauft, denn der Alero ist wahrlich kein gutes Auto, sorry.
Aber, das Blinkerrelais soll wohl hinter/nähe dem Warnblinkschalter liegen, kann mich auch irren, irgendwie hatte ich sowas in Erinnerung, ist allerdings schon 2 Jahre her.
Ja genau, das ist eine Einheit. den bekommt man auch ganz leicht raus. Einfach den Ring um den Schalter vorsichtig herausziehen. Ich wünsche dir daß es das war.
Chevrolet Alero Blinker Problem
Ist das Blinkerrelais oder der Warnblinklichtschalter. Hatte mein Alero, den ich damals hatte, auch das Problem. Mal gingen die Blinker mal nicht. Bei mir lief das sogar noch als Rückrufkampagne. Bin vom KBA Flensburg angeschrieben worden und habe es dann beim GM-Händler kostenlos instandgestzt bekommen. Das war 2003 oder 2004 mit dem Rückruf??!!
Schau mal auf www.dello.de Gehe auf Chevrolet - Niederlassungen - Barmbek. Herr Dittmer, der macht den Service für GM-US-Cars. Der Mann ist fit in Sachen Ami´s. Die kennen sich auch mit dem Alero aus. Dello macht schon seit den 70zigern GM-Fahrzeuge.