ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Chery Amulet zerbröselt im Crahtest

Chery Amulet zerbröselt im Crahtest

Themenstarteram 16. August 2007 um 16:07

Sorry, muss es leider im Korea-Forum machen. Gibt ja noch keinen China-Ableger...

Ein russisches Fachmagazin hat den Chery Amulet gecrasht. Mit verheerendem Ergebnis. Das Ding klappt zusammen wie ein Akkordeon. Ein Glück, dass das Teil nur in Russland verkauft wird. Basis ist übrigens ein Seat Toledo I...

Ganz übel ist das Video... :eek:

http://www.autostrassenverkehr.de/.../hxcms_article_502178_15167.hbs

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolke71

Hallo!!!!!????

 

wenn ich aus FAIRNESS sage die werden wohl irgendwann in der Zukunft auch mal autos bauen in die man sich wohlmöglich beruhigt reinsetzten kann, dann heißt das noch lange nicht das ich zumindest die aktuellen Modelle als sicher ansehe.

 

was nützen elektrische Fensterheber, wenn der Fahrer nach einem Unfall mit so einem Gefährt Verkrüpelt im Rollstuhl sitzt. Wohlmöglich wäre derselbe Fahrer in einem Fahrzeug das gewissenhaft entwickelt und produziert wurde, nichts passiert ausser nur einem Schock.

 

Ein Autohersteller sollte autos für Menschen entwickeln, produzieren und vertreiben. und wenn das auch noch kostengünstig geht ist ok.

 

ABER!!!!!!

 

Wenn Autos gebaut und vertrieben werden sollen, damit man auf dem (Welt!)Markt present ist... Wenn aus wohlmöglich politischen Machtvorstellungen Marktanteile vor Insassen Sicherheit geht, da versteht einer meiner kein Spaß.

 

Bitte ließt meinen Beitrag komplett auch zwischen den Zeilen. pickt nicht nur das karamell für gewisse Ansichten heraus, nur weil ich mein kommentar aus höflichkeit so formuliert habe wie es ist.

 

V.m.G.

Wolke71

da stimme ich dir voll und ganz zu,...ich denke mal so in 5-10 Jahren brauchen wir uns um Chinesische autos keine sorgen mehr zu machen,...da sie sehr schnell lernen wie zum beispiel beim landwind...kurz nach dem erschütterndem crashtest haben die chinesen geschaltet und die sicherheit verbessert

mfg Kai

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 16. August 2007 um 19:21

Also wenn ich mir die Fotos vom Crashtest ansehe sieht das ja noch übler aus als beim Landwind! Aber dieses Resultat war eigentlich zu erwarten -> kein Wunder bei einem über 15 Jahre alten Chassis. Hoffe wir bleiben von solchen Knack&Back-Fahrzeugen in Zukunft verschont ....:mad:

Zitat:

Original geschrieben von rent

Also wenn ich mir die Fotos vom Crashtest ansehe sieht das ja noch übler aus als beim Landwind! Aber dieses Resultat war eigentlich zu erwarten -> kein Wunder bei einem über 15 Jahre alten Chassis. Hoffe wir bleiben von solchen Knack&Back-Fahrzeugen in Zukunft verschont ....:mad:

die basis ist noch älter......der toledo basiert auf dem golf II......von dem ja noch einige ohne angst rumfahren

am 17. August 2007 um 12:28

War etwas anderes zu erwarten?

Das Auto stammt aus einem Land, wo die Sicherheit scheinbar in den Hintergrund rückt, und wo nur die Bedingungen "viel Ausstattung" und "sehr günstiger Preis" an das Auto gestellt werden.

Da aber wohl nicht nur in China, sondern auch in anderen Ländern einige Leute lieber elektrische Fensterheber statt Airbags nehmen, wird der Wagen dementsprechend auch dort vermarktet.

Ich denke, dass die Chinesen iiiiirgendwann auch einen Sicherheitsstand erreicht haben werden, welcher in unseren Augen als adäquat erscheint. Aber dann schreiben wir bereits das Jahr 2015 oder so...

MFG

Danny

Mit solchen Autos kontrolliert China eben, das auch genug Menschen sterben, damit die neuen Chinesen platz haben :D ... Sorry ;)

Hi,

echt katastrophal das Ergebnis! Naja so ähnlich muss wohl auch ein Golf II aussehen.

Interesannt ist das ein Lada Samara zumindest rein optisch relativ stabil geblieben ist.

http://images.google.de/imgres?...

Ich vermute mal ein "echter" Golf 2 oder auch Seat Toledo schneiden beim gleichen Crashtest besser ab.

Das glaube ich nicht siehe Öamtc crashtest

am 8. September 2007 um 13:53

Da werden die Insassen zum Bestandteil der Knautschzone... :mad:

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von C4-Veteran

Ich vermute mal ein "echter" Golf 2 oder auch Seat Toledo schneiden beim gleichen Crashtest besser ab.

Ne, siehe http://www.autocrashtest.de/unterseiten/am_fr_55_mittel.htm, das ist auch schon ne Katastrophe.

Erst ab Golf III ging es deutlich aufwärts in sachen Sicherheit.

http://www.autocrashtest.de/unterseiten/am_fr_55_untere.htm

Zitat:

Original geschrieben von suba_subaru

[..]Ein Glück, dass das Teil nur in Russland verkauft wird.[...]

Wieso? Bezogen auf wen?

Guten Tag!

Das war auch zu erwarten. Den Chinesen fehlt das Know-How um sichere Fahrzeuge entwickeln zu können. Siehe die bislang schlechten Crashtest-Ergebnisse der chinesischen Fahrzeuge Landwind, Chery und Brilliance... Die Chinesen sind sicherheitstechnisch auf dem selben Stand wie deutsche Fahrzeuge in den frühen 70ern. Keinen Seitenaufprallschutz, mangelhafte Steifigkeit der Fahrgastzelle, da diese wie ein Kartenhaus zusammenknickt.

mfg Hansi

am 23. Oktober 2007 um 17:20

Sie brauchen halt noch etwas Zeit um Fahrzeuge anbieten zu können die europäischen Ansprüchen genügen.

Die Japaner haben dafür 20 Jahre gebraucht, die Koreaner 15 Jahre. Wenn man das weiterspinnt kann man sich ausrechnen wie lange es bei den Chinesen noch dauert. Auch wenn es evtl. noch 10 Jahre sein sollten, so entspricht dies gerade dem zweifachen Zyklus erfolgreicher europäischer Modellreihen.

Ciao!

aber die amerikaner der 70er waren auch sicher, zumindestenz steinhart. Das hilft immerhin etwas! Das sieht er nach einem Glückskeks aus der zerbröselt.

am 26. Oktober 2007 um 19:17

Noch. Warte ab und eine Dekade weiter. Westliche Industrieunternehmen sind gerade mit aller Macht dabei ihr Know-How ins Reich der Mitte zu exportieren.

Aus dieser Sicht sind wir Rindviecher gerade dabei den jungen Drachen zu füttern und großzuziehen um später darüber zu erschrecken das dieser Drache auch Rindviecher frisst.

Ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Chery Amulet zerbröselt im Crahtest