ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Checklist zum Winter-Einmotten ??

Checklist zum Winter-Einmotten ??

Harley-Davidson
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 16:02

Servus zusammen,

So, übermorgen ist es vorbein, dann muss ich meine RoadKing von der Straße nehmen.

Habt Ihr Tipps, was ich alles beachten muss, bzw. mit dem Bike anstellen muss:

Batterie abklemmen und ans Ladegerät, Volltanken, ........

Macht es meinem Bike/Reifen etwas aus, wenn ich das Bike über den Winter in der Garage auf dem Ständer stehen lasse, damit meine ich, dass die Reifen einseitig belastet werden und sich ggf. verformen. Macht es Sinn das Bike auf einen Motorradständer/Montageständer zu stellen, damit es gerade steht ? Muss Luft aus den Reifen ??

Danke für Eure Tipps.

Merci

RoadKing

Beste Antwort im Thema

Checkliste:

November: Altes Mopped verkaufen.

März: Neues Mopped kaufen.

Vorteile:

  1. Kein Rost
  2. Volle Batterie im März
  3. Aktuelle Farben
  4. Volle Garantie
  5. Geputzt
  6. usw.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Mottenkugeln nicht vergessen !:cool:

Kleiner Scherz, nichts für ungut !

Einfach mal die Suchfunktion bedienen. Da gibt es "hunderte" von Threads zu diesem Thema. Glaub mir.

Gruß Michel

Dass kommt auch auf deine "Unterbringungsmöglichkeit" an, trockene/feuchte, beheizte/unbeheizte, mit/ohne Strom, bewachte/unbewachte, am Haus7ganz woanders gelegene Garage..... dass müssen wir mal mindestens von die wissen. Am Besten mal ein paar Bilder einstellen..... ;):D

Ich überwintere auch gerne aufm Ständer... oh falsches Thema....:rolleyes:;)

Falsches Forum...:D

 

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 30. Oktober 2014 um 18:09:38 Uhr:

Ich überwintere auch gerne aufm Ständer... oh falsches Thema....:rolleyes:;)

@ skip, das muss MIT und nicht AUF heissen:D:D:D:D:D:D

Zitat:

@Tiger20003 schrieb am 30. Oktober 2014 um 17:02:21 Uhr:

Servus zusammen,

So, übermorgen ist es vorbein, dann muss ich meine RoadKing von der Straße nehmen.

Habt Ihr Tipps, was ich alles beachten muss, bzw. mit dem Bike anstellen muss:

Batterie abklemmen und ans Ladegerät, Volltanken, ........

Macht es meinem Bike/Reifen etwas aus, wenn ich das Bike über den Winter in der Garage auf dem Ständer stehen lasse, damit meine ich, dass die Reifen einseitig belastet werden und sich ggf. verformen. Macht es Sinn das Bike auf einen Motorradständer/Montageständer zu stellen, damit es gerade steht ? Muss Luft aus den Reifen ??

Danke für Eure Tipps.

Merci

RoadKing

-:)

Wie, übermorgen muss Dein Mopped von der Straße...?

21 Grad (Plus) wurden in Aussicht gestellt...!

Immer die Last mit den Saison-Kennzeichen...!

Ansonsten, wenn kein Mopped-Heber vorhanden (wäre SEHR empfehlenswert!) dann wenigstens den Luftdruck in den Reifen erhöhen!

Und den Tank schön voll machen!

Batterie zwischendurch aufladen oder ausbauen + trotzdem nachladen!

-:)

Gruss

Nico

Zitat:

@HDPepe schrieb am 30. Oktober 2014 um 18:34:33 Uhr:

@ skip, das muss MIT und nicht AUF heissen:D:D:D:D:D:D

Na wenn das passende Gegenstück drunter liegt, dann liege ich gerne auf dem... :)

Ich denke, das mit dem Aufbocken des Eisenhaufens wird überbewertet. Die Kisten, die beim :) im Verkaufsraum stehen, sind es auch nicht und die stehen da mit unter auch den ganzen Winter.

Ich hatte da noch nie Probleme mit Standplatten. Einfach schauen, dass genug Luft im Reifen ist und über den Winter natürlich mehr Luft geben.

Tank voll ist klar.

Würde halt im Verkaufsraum auch aweng komisch aussehen, auf einem Ständer.....

Aber nur weil man nicht drüber spricht, bzw. nicht macht, heißt es nicht das es gut ist. Wenn man über Prüfstandläufe spricht, sagt auch keiner dass es "kalten" Reifen dabei auch so ergehen kann.... (LL9400 km), plus beschädigte Verkleidungsteile durch wegfliegende Teile. :cool:

Und hierbei ist es noch gut dass der Schaden so offensichtlich ist/war, was wenn die Karkasse nicht sichtbar beschädigt wird? :cool:

Image

Das kommt aber hoffentlich nicht vom Überwintern aufm Ständer, oder?

Ist Materialfehler würde ich sagen.

Und keinesfalls den vorwinterlichen Ölwechsel vergessen!!!

Anleitung

Vorm Winter Öl wechseln? Zum Saisonstart wär sinniger m. M. n.

Da kümmerst Dich eh ums Bike, dann kann die Suppe auch gewechselt werden!

Vor dem Winter (höchst gefährliche Ablagerungen müssen aus dem Öl) UND nach dem Winter/zu Saisonbeginn (jetzt hat das Öl bereits ein halbes Jahr gestanden, kann nicht mehr gut sein, da die bösen turboaggressiven Ablagerungen wieder drin sind)!:cool:

Dann nochmal wegen Erreichung des Kilometerintervalls zwischendrin (Mai-Juni) UND des schlechten Gewissens wegen (Motorradpflege, man ist eh gerade dabei) im Spätsommer (August-September).:cool:

Und schon schrumpfen die Erdölreserven 4x schneller als nötig, wenn das jeder machte......:rolleyes:

Hallo? Wir reden von einem urzeitlichen Trekkermotor, nicht von einem hochgezüchteten F1-Rennmotor....:mad:

Wozu gibt es herstellerseitig empfohlene Ölwechselintervalle?:rolleyes:

Ahh, OK - demnach gleich die Mopette per Pipeline während der Fahrt an die Mineralölindustrie direkt anbinden, sodass oben immer frisches Öl nachgefüllt wird und unten nach einer Umdrehung des Motors gleich wieder draußen ist.

OK - jetzt hab ich's - Danke! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Checklist zum Winter-Einmotten ??