BMW
BMW:

Checkengine Lampe brennt!!!

• BMW Ticker
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv

Checkengine Lampe brennt!!!

Themenstarter

Hallo Leute,

erstmal freue ich mich das ich nun ein Mitglied dieses Forum bin.

Nun brauche ich Eure Rat bzw. Hilfe für meinem Problem!

Habe mir einen 3er 316i E46 mit 150.000km auf dem Tacho mit BJ99 vor ca. einen Monat gekauft.

Von Anfang an hatte das Fahrzeug einen Problem beim Kaltstart gehabt, der wie folgt ablief:

Motor startet normal, losfahren, und beim ertsten Anhalten ( dies geschah schon nach 100m ) ausgegangen. Dies wiederholte sich 3-4 bis der Motor einigermassen auf Temperatur kam. Bei warmen Motor konnte ich beobachten wie die Drehzahl über 1000U/min lag ( hoher Leerlauf ). Verbrauch war mit 8-10 Liter i.O. vor ca. 2 Wochen meldete sich auf der Autobahn ( Geschwindigkeit ca. 120km/h ) das erste mal die Checkengine Lampe!. Habe umgehend den Fehlerspeicher auslesen lassen. Abgelegt war der Fehler " Lambdaregelung vor KAT " Habe darauf hin die Lambdasonde + Ölabscheider+ Luftmassenmesser+Zündkerzen+Luftfilter ( Alles Originalteile ) tauschen lassen. Danach lief das Auto Tadellos => Super Kaltstart, Motorleistung und die Drehzahl bei warmen Motor bei 800U/min.

Seitdem bin ich ca. 100km gefahren. Und nun kam schon wieder die Checkengine lampe mit dem gleichen Fehler " Lambdasonde vor KAT ".

Kennt Jemand von Euch dieses Problem.

Freue mich über jede Antwort.

BMW: Checkengine Lampe brennt!!!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Checkengine Lampe brennt! : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH